Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Trumps America First zeigt erste Wirkung



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben:
na klar:
allein die Entscheidung der meisten OPEC Staaten den US fracking Markt, bzw. die gesamte US Ölförderung durch Dumpingpreise in die Knie zu zwingen, hat den restlichen Volkswirtschaften Importvorteile in Billionenhöhe beschert.
Zu den restlichen Auswirkungen, die immens sind, haben Wowu und lasi
etliches gesagt.
"Dumpingpreise"?

Wir reden von einem künstlich verknappten und künstlich komplett überteuertem Produkt, daß für ne Weile, für einen halbwegs reellen Preis angeboten wurde.

Allerdings hat das nix mit unserem Handel mit den USA zu tun, weil unser Öl nicht aus den USA kommt, sonder hauptsächlich aus Russland und Norwegen.

Ich hab gefragt wo genau wir beide, vom Handel mit den USA profitiert haben.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

Warum fokussiert Ihr Euch so auf Trump?
Schlimmer als Trump sind die hysterischen und völlig hilflosen Reaktionen seiner unserer eigenen Politiker.
Sie zeigen, dass dieser „Anti-Politiker“ ihnen viel ähnlicher ist, als sie wahrhaben wollen. Und wenn er den Kurs Richtung "Eisberge" eingeschlagen hat, dann haben unsere Politiker das schon lange getan, schlimmer noch.
Sie haben die Eisberge erst geschaffen, auf die der Kahn jetzt zusteuert.
Unsere Politiker kritisieren, dass Trump sich einen Krieg mit der liberalen Presse liefert und androht, brutal gegen Andersdenkende vorzugehen. Dabei ist der Impuls, abweichende Meinungen zu unterdrücken und zu verbieten, nun wahrhaftig keine Erfindung von Trump, gehört er mittlerweile zum politisch-korrekten Mainstream sowie zum „progressiven“ Politik-Code – gerade auch in den Medienkreisen, die sich nun angegriffen fühlen.
Trump ist genauso infantil und unwirsch, wie unsere eigenen Leute. Denken wir nur an die Studenten, die ihre Universitäten zu sicheren und kontroversefreien Schutzzonen umgestalten wollen – notfalls mit Gewalt.

Trump ist damit keineswegs auf dem Weg in die Vergangenheit, sondern ziemlich nah dran am heutigen Zeitgeist.
Die "liberale" Intelligenzija macht weltweit Stimmung gegen diesen so befremdlichen Präsidenten und ignoriert dabei, dass er nur ein verzerrtes Spiegelbild ihrer selbst ist.
Trump wird, weil es so schön einfach ist, zum "schlechten Präsidenten" stilisiert. Tatsächlich ist dies die Kernmotivation des gerade abgewählten politischen Establishments. Daher ist auch eine Versachlichung der Auseinandersetzung von ebendieser Seite nicht zu erwarten.
Aber was sagt das dann aus über die Politik in der Vergangenheit?
Wenn Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Kambodscha, Afghanistan, Irak, Libyen durch eine Handvoll zweifelhafter und zum Teil dummer Dekrete ausgestochen werden können, dann kann das alles nicht so wild gewesen sein, oder?
Die abgehalfterte US-Elite versucht, sich im Kampf gegen Trump selbst aus dem eigenen Sumpf zu ziehen.
So ist es zu erklären, dass die ehemalige US-Außenministerin und US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Madeleine Albright, das von Trump verfügte angebliche „Einreiseverbot für Muslime“ öffentlich und lautstark kritisierte.
Zur Erinnerung: Genau diese Dame hat 1996 den Tod von einer halben Million irakischer Kinder infolge westlicher Sanktionen und Bombardierungen öffentlich als akzeptabel verteidigt.
Offenbar ist es weniger schlimm, wenn Demokraten Muslime töten, als wenn Trump Muslime nicht einreisen lässt.
Oder denken wir nur an die "Mauerdiskussion".
Denn tatsächlich haben seit 1993 unter Bill Clinton alle Präsidenten an eben dieser mittlerweile bereits etwa 1000 Kilometer langen Grenzsicherung gebaut – freilich ohne dies permanent zum Thema zu machen.
Die 7000 Toten, die es seit 1998 an der Grenze gab, hat nicht Trump auf dem Gewissen, sondern unter anderem Friedensnobelpreisträger Barack Obama.
während seiner Präsidentschaft wurden auch mehr illegale Einwanderer aus den USA abgeschoben als jemals zuvor.
Und auch das Einreiseverbot für Menschen aus sieben muslimischen Ländern, das öffentlichkeitswirksam von Trump lanciert wurde, ist ein alter Hut aus Obamas Kleiderschrank.
Genau ein solches „Verbot“ wurde im Dezember 2015 unter Obama beschlossen, und zwar für dieselben Länder.
Aufschrei? Fehlanzeige.
Shut down Guantanamo! Now! ist der neuste Slogan gegen Trump. Ich fragte mich: Was hat Trump damit zu tun?!
Das war doch Obamas Versprechen!
Wie weit kann der politische Gedächtnisverlust eigentlich gehen, wenn jetzt schon das Versagen des alten Präsidenten kurzerhand dem neuen aufgegeben wird?
Offensichtlich spürt man im Anti-Trump-Lager, dass eine grundsätzliche Kritik an Trump die eigene Verstricktheit in den sich in Trump so herrlich widerspiegelnden politischen Zeitgeist öffentlich zu Tage fördern würde.

Wenn man effektiv gegen Donald Trump und dessen Angriff auf die Meinungsfreiheit vorgehen möchte, reicht es nicht aus, die New York Times zu verteidigen.
Echte Meinungsfreiheit hat auch für Breitbart und alle anderen Mainstream-Abtrünnigen zu gelten, ansonsten ist sie keine.
Wer Trumps Mauerbau kritisieren will, muss den Mauerbau ab 1993 kritisieren. Wer Trumps antimuslimische Ausbrüche ablehnt, sollte Obamas Politik und die seiner Vorgänger ebenfalls kritisch sehen.
Wer an diesen Punkten nicht konsequent ist, hält Trump im Amt.
Ich bin auch kein Freund dieser blubbernden, beleidigten Twitter Politik in 144 Zeichen, aber er spiegelt die Schwäche unseres eigenen Systems wieder.
Und wenn man den Kurs zu den Eisbergen im Norden befürchtet, muss man sich die Frage stellen, wer sie dort eingefroren hat.
Aber das "eigene" System ist natürlich immer gottgegeben und das Richtige.
FALSCH.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21809

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Jott »

Stört sich denn niemand am offenen ekligen Rassismus der Trump-Truppe?

Mögen die Hüter der Verfassung vier Jahre lang durchhalten. Funktionierende Gewaltenteilung ist eine der ganz großen Errungenschaften.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

Auch wieder so ein Schlagwort.

Was meinst Du denn mit Rassismus?
Einreisestopp für Muslime -siehe oben-, die Darstellung von Migranten als Vergewaltiger, Terroristen und Kriminelle ? -siehe Vorregierungen- ?
All das wird von vielen seiner Anhänger geteilt und das sind nunmal 50% der US Amerikaner.
Und wie ist das in Deutschland ?
Man sollte mal in den Spiegel sehen.
So eine Ablehnung ist nämlich ein Distanzphänomen.
Das heißt, es ist besonders dort stark, wo die Fremden nicht sind.
Die Zustimmung zur Grenzmauer zu Mexiko steigt in den USA übrigens mit der Entfernung zur Grenze.
Nicht der konkrete Fremde ist das Problem, sondern der imaginierte.
Nicht Trump ist das Problem, sondern die Bevölkerung, die ihn gewählt hat.
Und ist der Tod von einer Million getöteter Irakischer Kinder nicht eine viel schlimmere rassistische Diskriminierung ?
Aber es ist natürlich schicker, Schlagworte aufzugreifen, als mal an den Kern der Sache zu gehen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Darth Schneider »

An Wolfgang. Trump hat ganz offensichtlich schon mehrmals rassische oder Randgruppen feindliche Ausagen gemacht, er hat auch schon Frauen als Schlampen bezeichnet und unzählige Beleidigungen ausgesprochen. Mal ganz abgesehen von der Politik. Er hat einfach null Sozialkompetenz und das sollte der mächtigste Mann in Politik und Wirtschaft mit der grössten Armee der Welt unter sich schon haben in seinem Job. Sonst ist er definitiv der falsche Mann. Ganz egal welche politischen Entscheidungen er noch treffen wird. Tausende Psychiater, weltweit, warnen vor ihm, genau so wie unzählige andere sehr gut ausgebildete Menschen. Ja Dreiviertel von Hollywood und genau so viele von der Musikszene sind gegen ihn. Das sollte dich als Filmer beziehungsweise mich als filmender Tänzer und Hobbyfimer schon auch nicht ganz kalt lassen.
Ich für meinen Teil höre lieber auf die ganzen verrückten Künstler, die gegen Trump sind als auf einen machtgeilen Miliardärssohn der noch nie gearbeitet hat für sein Essen und jetzt Präsident ist weil er eine grosse Klappe und sehr, sehr viel Geld hat.
Apropos Mauer. Die steht doch eigentlich schon, ein Zaun, und diesen fertig zustellen mit Grenzkontrollen das dürfte genügen, vielleicht ein paar strengere Gesetze, das kostet doch keine 40 Miliarden Dollar ? Nicht für den Bau.
P.s: wenn Trump nahe am Zeitgeist wäre, dann hätte er eine bessere Frisur und eine Frau mit mehr Stil.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Jott »

WoWu hat geschrieben:Und wie ist das in Deutschland ?
Jedenfalls gibt es hier keine Einreiseverbote wegen des Glaubens Einzelner und wegen ihres Geburtslandes. Aber ja, auch hier ist es der imaginäre Ausländer, den die einfacher gestrickten Leute fürchten, aber noch hat sich die Denke nicht auf die Regierung ausgewirkt. Kann natürlich noch kommen, auch in Europa stehen "Trumps" in den Startlöchern.

Was anderes: warum fehlt eigentlich zum Beispiel Saudi Arabien auf Trumps Willkürliste muslimischer Terror-Länder? Immerhin kamen von dort fast alle 911-Attentäter. Geschäftliche Gründe?



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Darth Schneider »

Klar, wegen ein paar einzelnen Terroristen und ein paar 1000 illegalen Einwanderern aus allen Ländern werden einzelne Länder verurteilt. Das ist wie Früher, so nach dem Motto: Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. Die bekamen das ja früher auch schon zu spüren...Das America First.
Die Saudis fehlen überigens auf der schwarzen Liste weil sie viel Öl haben und reiche sehr mächtige Wirtschftsfreunde.
9.11 ? Das waren Terroristen die Amerika ausgebildet hat.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

@Darth
Ich bin auch kein Trump Anhänger nur sollte man die Sache realistisch betrachten und festellen, dass Vorregieungen zwar angeschwärmt wurden und Präsidenten und Minister mit Nobelpreisen geehrt wurden (z.B. Obama und Kissinger), in Wirklichkeit aber wesentlich mehr Dreck am Stecken hatten.
Meine Kritik richtet sich dagegen, dass man Trump nun als Popamz aufbaut, die eigentliche Ursache (auch bei uns) damit aber verleugnet und WIEDER wegschaut.
Es ist bequem, Trump zu beschimpfen und damit nichts zu ändern, statt sich endlich an die eigene Nase zu fassen und sich an den eigenen verloren gegangenen ethischen Werten zu orientieren.

Und wer sich über das Deutschlandbashing im Aussenhamdel wundert, der muss nur mal einen Beitrag aus dem englischen Telegraph lesen.
Darin wird die EU als Vehikel zur Sicherung der deutschen Dominanz in Europa charakterisiert, die dazu dient, uns einen unfairen Vorteil im Handel zu sichern.
Fürchten müsse man nicht den Krieg mit uns, sondern den Handel, so die Schlussfolgerung des Autors.
Kein Wunder also, das Trump unmittelbar nach dem Besuch von Nigel Farage in New York auf diese Idee gekommen ist.
Frage ist also, ob das Bashing nich diesseits des Atlantiks seinen Ursprung hat.
Dabei würde es uns tatsächlich besser anstehen, den Aussenhandelsüberschuss abzubauen. Farage hat uns damit also, sicher ohne es zu wollen, einen Gefallen getan denn weil wir seit Jahren Handelsüberschüsse aufweisen, exportieren wir auch seit Jahren Kapital in erheblichem Maße ins Ausland. Theoretisch bauen wir damit Vermögen auf, das wir zu einem späteren Zeitpunkt, zum Beispiel, wenn die Folgen des demografischen Wandels eintreten, verkaufen können, um dann unseren Lebensstandard zu erhalten.

Das Problem ist jedoch, dass wir das Geld im Ausland nicht gut investieren. Die Summe der Außenhandelsüberschüsse der letzten Jahre ist nämlich höher als der Zuwachs an Auslandsvermögen.
Alleine in der Subprime-Krise von 2008 haben wir nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) rund 400 Milliarden Euro verloren, was den Handelsüberschüssen von mehreren Jahren entspricht.
Wie gesagt ... Trump und Farage tun uns eigentlich einen Gefallen, warum sollte man sie dafür also bashen ?
Wir sollten die Fehler nicht immer bei Andern suchen sondern bei uns selbst anfangen.

Ach, noch vergessen.
Ich bilde meine Meinung nicht nach den Ansichten irgendwelcher Hollywood Schauspieler sonder kann mir durchaus meine eigene Meinung bilden.
Es interessiert mich auch nicht der Standpunkt von Till Schwaiger zur Inneren Sicherheit der Bundesrepublik.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Frank Glencairn »

Wow!

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit? Seriously?
Trump's Team in der Vorwahl bestand aus einem Schwulen, einer Frau und einem Schwarzen.

Und was hat er denn tatsächlich frauenfeindliches gesagt?
Daß wenn jemand reich und berühmt ist, Frauen Dinge mit sich machen lassen, die sie niemals mit sich machen ließen, wenn du arm und unberühmt bist.
Wir alle wissen, daß das die Wahrheit ist, und nichts als die reine Wahrheit. Wir alle kennen diese Sorte Frauen, die sich um die Reichen und Berühmten scharen. Jetzt plötzlich so zu tun, als ob es diese Frauen nicht gäbe, ist völlig bigott.

Es gibt keinen "Muslim Ban" (abgesehen davon, daß Muslime keine Rasse sind - der Vorwurf des "Rassismus" als schon mal komplett fehl am platze). Das Wort ist eine Erfindung der Presse, und nur sehr einfach gestrickte Gemüter sind drauf rein gefallen. Die größten Muslimischen Länder sind nicht mal auf der Liste der 7 Staaten, und Muslime aus diesen Ländern können völlig unbehelligt weiter in die USA einreisen. Wie kann das ein "Muslim Ban" sein. Diese 7 Staaten wurden von Obama ausgewählt, und nicht von Trump. Es handelt sich um einen temporären Einreisestopp (bis die Einwanderungsbehörde, ihre neuen Backgroundchecks auf der Reihe hat), der nicht nur für Muslime gilt, sondern auch für Christen, Buddhisten und Spaghettimonster Anbeter aus diesen Staaten.
Ähnliche Stopps wurden auch von Obama, und seinen Vorgängern verhängt. Hat aber keine Sau interessiert. Das selbe gilt für die Grenzbefestigung und Ausweisung von Illegalen. Als Hillary, ihr Mann und Obama die selben Forderungen gestellt haben wie Trump jetzt, bekamen sie stehende Ovationen.
Darth Schneider hat geschrieben: Ja Dreiviertel von Hollywood und genau so viele von der Musikszene sind gegen ihn.
Hollywood ist ein Drecksloch, wo jeder Angst hat nie wieder einen Job zu bekommen, wenn er den Mund gegen das System auf macht. Du hast offenbar keine Vorstellung davon, was da für ein Druck auf die Leute ausgeübt wird, und mit was für teuflischen (wörtlich) Methoden die in absolute Abhängigkeit gebracht und gehalten werden. Da haben ne menge Leute in den oberen Etagen, sehr viel zu verlieren. Die sind gerade in heller Panik, weil das System, daß ihre Machenschaften bisher verdeckt hat, unter Trump zu zerbröckeln anfängt. Deshalb ziehen sie die Daumenschrauben entsprechend an.

Das hat dazu geführt, daß es tatsächlich mittlerweile geheime Clubs für Künstler und Filmschaffende gibt, wo die mal normal untereinander reden können, ohne Angst zu haben, deshalb einen Karriereknick zu bekommen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

Und weil es solche Clubs nicht erst seit 14 Tagen gibt, seitdem Trump im Amt ist sondern schon seit der McCarthy-Ära in den späten 40ern und den 50ern
ist das also nichts ungewöhnliches.
Ich möchte auch nicht wissen, wieviele "Hollywood-Promies" nur Angst davor haben, dass ihre illegal und unterbezahlten Hausmädchen, Gärtner und Nanys einer Ausweisung zum Opfer fallen könnten und nun der Aufschrei groß ist.
Hollywood ist also wirklich das ganz falsche Beispiel.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21809

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Jott »

Auch wow.



legolax
Beiträge: 15

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von legolax »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Es gibt keinen "Muslim Ban" (abgesehen davon, daß Muslime keine Rasse sind - der Vorwurf des "Rassismus" als schon mal komplett fehl am platze). Das Wort ist eine Erfindung der Presse, und nur sehr einfach gestrickte Gemüter sind drauf rein gefallen.
Du solltest Fox News vielleicht etwas genauer anschauen, Rudy Giuliani dort zum Thema:
"So when [Trump] first announced it he said "Muslim ban." He called me up and said, "put a commission together, show me the right way to do it legally." I put a commission together with Judge Mukasey, with Congressman McCaul, Pete King, a whole group of other very expert lawyers on this. And what we did was we focused on, instead of religion, danger. The areas of the world that create danger for us. Which is a factual basis. Not a religious basis. Perfectly legal, perfectly sensible, and that's what the ban is based on."

https://mediamatters.org/video/2017/01/ ... ban/215163


Das Wort "Muslim Ban" ist keine Erfindung der Presse, sondern war zentrales Thema von Trump im Wahlkampf und schon davor von ihm öfter benutzt, z.B. 2015
http://edition.cnn.com/2015/12/07/polit ... migration/
https://www.donaldjtrump.com/press-rele ... mmigration


Die Aussage, dass die 7 Staaten schon von Obama ausgewählt wurden, ist ebenso falsch - wenn Dich die Fakten interessieren:
https://www.washingtonpost.com/news/fac ... ravel-ban/



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Darth Schneider »

Wolfgang. Wau, das muss ich zuerst einmal verdauen. Aber aufjedenfall zuerst mal Danke, für die Mühe.
An Frank. Dito, dasselbe wie für Wofgang, aber das mit Hollywood ? Drecksloch ? Ein paar inspirierende Filme haben die ja schon gemacht ?



Jott
Beiträge: 21809

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Jott »

WoWu hat geschrieben:So eine Ablehnung ist nämlich ein Distanzphänomen.
Das heißt, es ist besonders dort stark, wo die Fremden nicht sind.
Die Zustimmung zur Grenzmauer zu Mexiko steigt in den USA übrigens mit der Entfernung zur Grenze.
Nicht der konkrete Fremde ist das Problem, sondern der imaginierte.
Hat zeit.de von wowu abgeschrieben?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... us/seite-7



domain
Beiträge: 11062

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von domain »

Ein bekanntes Vorurteil lautet bekanntlich: Die Deutschen leben um zu arbeiten, die Franzosen arbeiten um zu leben.
Deutsche konsumieren zu wenig und graben ihre Überschüsse wie die Eichhörnchen in der Hoffnung ein, sie in späteren schlechten Zeiten wiederzufinden und verwenden zu können. Dieses Bunkern geschieht in zweifacher Weise. Durch Direktinvestitionen im Ausland und durch Kapitalexporte, indem riesige Gläubigerpositionen aufgebaut werden.
Aber es wird ihnen wie den Eichhörnchen ergehen, einen großen Teil ihrer "Reserven" werden sie nicht wiederfinden und daher abschreiben können oder glaubt jemand im Ernst, dass Griechenland z.B. seine Schulden jemals wird zurückzahlen können?
Ein indirektes "Glück" waren übrigens auch die massiven Zerstörungen in Deutschland wähernd des Krieges. Mit dem Wiederaufbau konnte alles viel effizienter gestaltet werden und war auch der Startschuss für das Wirtschaftswunder.
Erinnere mich noch gut an einen Besuch bei Faber-Castell Anfang der 70-er Jahre. Der Graf von Faber-Castell hatte persönliche Freunde bei der englischen Luftwaffe und brachte es doch tatsächlich fertig, dass nahe Nürnberg ausgerechnet seine Werke nicht bombardiert wurden, was er später beinahe bedauerte, weil er längere Zeit noch in den alten Hallen produzieren musste.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

Damit wären wir dann wieder bei der Systemfrage.

@Jott
So eine Ablehnung ist nämlich ein Distanzphänomen.
Das heißt, es ist besonders dort stark, wo die Fremden nicht sind.
Die Zustimmung zur Grenzmauer zu Mexiko steigt in den USA übrigens mit der Entfernung zur Grenze.
Nicht der konkrete Fremde ist das Problem, sondern der imaginierte.
Man muss schon ziemlich naiv sein zu glaubt, ich hätte die Erhebung bezüglich der Mauerakzeptanz entlang der Entfernung selbst gemacht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Frank Glencairn »

Es existiert immer noch kein "Muslim Ban", da Muslime aus anderen Staaten weithin ungehindert einreisen können, deshalb bleibt das Wort falsch. Das temporäre Einreise Verbot betrifft ALLE - egal welche Religion, die aus Staaten kommen, die auf der Liste stehen.
Lies den original Text der Executive Order, wenn du mir nicht glaubst. Das ganze ist perfekt im Einklang, mit dem Gesetz.

8 U.S. Code § 1182 - Inadmissible aliens
Section 212(f),
"Whenever the President finds that the entry of any aliens or of any class of aliens into the United States would be detrimental to the interests of the United States, he may by proclamation, and for such period as he shall deem necessary, suspend the entry of all aliens or any class of aliens as immigrants or nonimmigrants, or impose on the entry of aliens any restrictions he may deem to be appropriate."


Außerdem solltest du dir mal das ganze Interview anschauen, nicht nur die von MediaMatter (sic) beschnittene Version. : https://www.youtube.com/watch?v=aGOwEOT ... MVLIFE.com
legolax hat geschrieben: Die Aussage, dass die 7 Staaten schon von Obama ausgewählt wurden, ist ebenso falsch - wenn Dich die Fakten interessieren:
https://www.washingtonpost.com/news/fac ... ravel-ban/
Das hier war vor fast genau einem Jahr unter Obama - seltsamerweise hat damals keiner behauptet Saudi-Arabien sei nicht auf der Liste, weil Obama mit denen Geschäfte macht, obwohl die Tatsache per se bemängelt wurde:

Thursday’s announcement is an expansion of a law passed late last year, which revoked the visa-waiver status of people who had recently traveled to Iraq, Syria, Iran or Sudan, and who hold dual citizenship with any of those four countries.

The law was passed in the wake of the Paris and San Bernardino terror attacks, as an effort to increase screening of individuals who are tied to countries with an active terrorist presence. Critics of the new bill questioned the seemingly arbitrary country selection, noting that Saudi Arabia, home to several of the hijackers in the September 11 attacks, was not included on the list.

Others questioned why only Muslim-majority countries were included in the bill.

http://www.huffingtonpost.com/entry/vis ... c550540558

und das 2015:

"The day before the House voted to restrict Syrian and Iraqi refugees, Sens. Dianne Feinstein (D-Calif.) and Jeff Flake (R-Ariz.) announced a bill in the Senate... The House-passed legislation would block certain people from taking advantage of the visa waiver program, although they could still apply for visas to visit the United States. Dual nationals of Iran, Iraq, Sudan and Syria, and people who have visited those countries since March 1, 2011, would be ineligible for the program...

http://www.huffingtonpost.com/entry/hou ... b2819049ee

http://clerk.house.gov/evs/2015/roll679.xml

Und was Hollywood betrifft, fragt mal Cory Feldman,

https://www.youtube.com/watch?v=roW238d ... jinnmonkey

oder Eliah Wood

https://www.youtube.com/watch?v=MGQJ3w1 ... fthefuture



iasi
Beiträge: 24452

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von iasi »

@Frank
Man sollte und darf nicht alles verteidigen, was Trump tut - der Einreisestop und der Mauerbau sind schlechte Maßnahmen.

Ob er wirklich eine bessere Alternative zu ObamaCare liefern wird, muss sich auch erst noch zeigen.

Eigentlich gibt man einem neu Gewählten 100 Tage - die hatte Trump aber schon in den ersten 10 verspielt.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

IASI

Die beiden Beispiele sind gar nicht TRUMPS Erfindung sondern sind von den Vorregoerungen eingeleitet worden.
Dass TRUMP damit jetzt "trommelt" ist doch klar. Aber das beschreibt nur seinen schlechten Stil und hat nichts mit der Sache zu tun.
Die Frage stellt sich doch nur, ist die heimliche Einführung, wie es die Vorregierungen gemacht haben besser, oder ist das "offene Visier" besser.
Bisher hat er in der Erwartung seiner Wähler, alles richtig gemacht.
Dass das nicht dem Geschmack des Establishment entspricht, die gern ein "weiter so ... in unsere Taschen" hätten, ist klar.
Bei TRUMP wissen wir noch gar nichts über seine Außenpolitik aber schlechter als die, die Clinton betrieben hat, kann sie unmöglich sein, denn da gibt es keine Steigerung nach unten mehr denn mehr als Kroeg, an allen Exken und Kanten, kann man kaum erwarten. 27 Konfliktherde, an denen die USA irgendwie dabei sind.
Warten wir's also ab.
Jedenfalls hat er eins erreicht. Er hat ein paar Leute aufgeweckt.
Wenn das bei den derzeitigen Politikern nicht schon ein enormer Erfolg ist, weiß ich nicht, was Erfolg eigentlich ist.
Wobei die Chancen groß sind, dass sie es wieder vermasseln.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21809

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Jott »

Faktenverdrehungen sind bei Kameras und so weiter wertfrei, folgenlos und letztlich unterhaltsam, bei politischen Themen sieht's aber anders aus und hinterläßt ungute Gefühle.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

War mir schon klar, dass Du an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hast.
Wie auch ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24452

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:IASI

Die beiden Beispiele sind gar nicht TRUMPS Erfindung sondern sind von den Vorregoerungen eingeleitet worden.
Nur weil´s zuvor auch schon gemacht wurde, ändert nichts daran, dass es schlecht ist.
Und: Ein Einreiseverbot für die Bevölkerung ganzer Staaten gab´s zuvor noch nicht.

Wir sind ja nun schon EU-verwöhnt und wissen gar nicht mehr, wie es ist, ein Visum persönlich bei der Botschaft beantragen zu müssen.
Den ganzen Tag in einer langen Reihe in knallernder Sonne stehen zu müssen - so dass sich dann ein Busfahrer erbamt und seinen Bus so parkt, dass er den Wartenden wenigsten ein wenig Schatten spendet.
Das war vor etwas mehr als einem Jahrzehnt vor der Botschaft in Bukarest.
Wir waren und sind nicht besser.

Aber nochmals: Generell den Menschen eines Staates die Einreise zu verweigern, ist extrem.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

Da hast Du wohl Recht aber warum dann gerade jetzt das Bashing, wenn es vorher schon war ?
Und, wie gesagt ... sind tote Kinder besser, als diskriminiere?
Wo war da der Aufschrei ?
Wer hat sich über die Administration damals beklagt ?

TRUMP zu basken ist hipp und deswegen machen sie alle mit, statt mal darüber nachzudenken, dass er mit seinen bizarren Aktionen und den Umstand, dass 50% sehr US Amerikaner hinter ihm stehen, uns einfach mal darüber nachdenken lassen sollte, warum die Demokratie (auch bei uns) von so vielen Menschen anders verstanden wird und was geschehen muss, dass deren Aufschrei und deren Situation sich wieder zum besseren wendet.
Statt dessen brüllen wir sie nur an und behandeln sie wie Aussätzige.
Wer ist hier eigentlich krank ?
2017 wird zu einem spannenden Wahljahr und die "weiter so"- Sager werden sich hoffentlich bald ihrer humanitären Werte erinnern, statt darauf zu beharren, das bisher "weiter so" immer gut gegangen ist.
Das geht mächtig schief.
Ende des Jahres werden wir sehen, was aus der EU geworden ist.
Dann haben wir unsere selbstgemachte Probleme zu lösen und müssen uns nicht mehr um das Bashing amerikanischer Immobilienmogule kümmern, der uns die Zeit vertreibt.
Unsere eigenen Probleme sind nämlich deutlich größer.
Rumänien gibt uns schon mal einen gesunden Vorgeschmack.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Und: Ein Einreiseverbot für die Bevölkerung ganzer Staaten gab´s zuvor noch nicht.
Nochmal: die Einreise aus den betreffenden Staaten wurde nur temporär ausgesetzt, bis die Einwandererungsbehörde ihre neuen Backgrounchecks und Prozeduren auf die Reihe bekommen hat - 60, bzw 90 Tage.



Axel
Beiträge: 16291

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Axel »

Interessant zu lesen, wie "alternative Fakten" auch in den Köpfen vieler intelligenter slashCAMer diskutabel geworden sind. Der Grund ist bestimmt, dass offenkundige Lügen als weniger schlimm empfunden werden als eine grundsätzlich verlogene Haltung, in der eine Sachlage moralisch interpretiert wird (etwa soziale Ungleichheit > Ungerechtigkeit). Anstatt zu fragen cui bono? - und die Sachlage konsequent zu ändern. Es gibt einen Sumpf, und es gibt das Schönreden eines schleichenden Werteverlusts. Was es leider nicht gibt, ist, dass Gesellschaften aus der Geschichte lernen. Nur Einzelne. Falls Le Pen demnächst in Frankreich siegt, ist es früher Essig mit der EU, und bloß die ganz Doofen glauben, dass Deutschlands 72-jährige Waffenruhe dann mehr war als ein Dornröschenschlaf.



wp
Beiträge: 807

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von wp »

Vortrefflich, Axel.

Letztlich alles eine reine Verteilungsfrage: Wir war das doch gleich mit den Vermögenswerten der reichsten Acht dieser Welt?



iasi
Beiträge: 24452

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von iasi »

Deutschlands enorme Exportüberschüsse werden der Prognose zufolge etwas sinken, da die Importe stärker zulegen dürften als die Ausfuhren. Die Leistungsbilanz werde in diesem Jahr einen Überschuss von 8,3 Prozent und 2018 von 8,0 Prozent ausweisen, nachdem es 2016 noch 8,7 Prozent waren. Die EU-Kommission sieht Werte von dauerhaft über sechs Prozent als stabilitätsgefährdend an. Deutschland reißt diesen Wert seit Jahren.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eur ... r-101.html

Gerade wir sollten lieber mal vorsichtig sein, wenn es darum geht, andere an den Pranger zu stellen.

stabilitätsgefährdend - das war und ist die deutsche Wirtschaftspolitik seit Jahren.
Trump reagiet nun darauf - mit seiner Handelpolitik.

Gerade Länder wie die USA, GB und auch Frankreich weisen Handelbilanzdefizite auf - man sollte sich fragen, welchen Anteil wir an den Entwicklungen in diesen Ländern haben - mit unseren stabilitätsgefährdenden Leistungsbilanzüberschüssen.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von dienstag_01 »

iasi hat geschrieben:stabilitätsgefährdend - das war und ist die deutsche Wirtschaftspolitik seit Jahren.
Trump reagiet nun darauf - mit seiner Handelpolitik.
Stimmt, der verwechselt nur Deutschland mit Mexiko. Kann ja mal passieren, ist beides so weit weg ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Falls Le Pen demnächst in Frankreich siegt, ist es früher Essig mit der EU, und bloß die ganz Doofen glauben, dass Deutschlands 72-jährige Waffenruhe dann mehr war als ein Dornröschenschlaf.
1992 ist 72 Jahre her? Alternative Fakten bei der Arbeit?

Und ja klar, kaum das LePen gewählt ist, wird Deutschland Frankreich den Krieg erklären.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Alf_300 »

Was soll's

in düsteres Zukunftsbild zeichnet der Historiker David Engels von der Freien Universität Brüssel: In den nächsten 20 bis 30 Jahren wird Europa von Bürgerkriegen und inneren Widersprüchen zerrüttet werden, wie er gegenüber der „Huffington Post“ äußerte. Es gebe viele Parallelen zum Römischen Reich in seinem Endstadium.

Nur Einer hier im Forum hat gute Zukunftsaussichten, der der sich Heute schon Infos als Kriegsberichterststter eingeholt hat ;-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am Mo 13 Feb, 2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24452

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Falls Le Pen demnächst in Frankreich siegt, ist es früher Essig mit der EU, und bloß die ganz Doofen glauben, dass Deutschlands 72-jährige Waffenruhe dann mehr war als ein Dornröschenschlaf.
1992 ist 72 Jahre her? Alternative Fakten bei der arbeit?

Und ja klar, kaum das LePen gewählt ist, wird Deutschland Frankreich den Krieg erklären.
Wenn wir nicht aufpassen, dann fliegt uns das globale Wirtschaftssystem, das alles wenigstens (in unserem Sinne) einigermaßen zusammenhält, um die Ohren. Dann haben wir aber auch ganz schnell wieder ein Säbelrasseln.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von Darth Schneider »

Liest mal das Buch, Kollaps, wenn Ihr Lust habt, von JARED DIAMOND vom Fischer Verlag. Dort wird beschrieben was schon zig Male passiert ist und auch wieder passieren wird. Der Mensch scheint immer wieder ähnliche Fehler zu machen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von WoWu »

Man sollte aber beim globalen Wirtschaftssystem nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von nachtaktiv »

warum wünsche ich mir gerade einen uwe boll film über donald trump?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



domain
Beiträge: 11062

Re: Trumps America First zeigt erste Wirkung

Beitrag von domain »

Trump ist ja nur ein Symptom für einen weltweiten Paradigmenwechsel: weg von der nicht mehr begreifbaren übermächtigen Globalisierung zurück zur Familie, wobei diese bis zur eigenen Nation erweitert werden kann.
Mein Nachbar hat z.B. begonnen auf Sebstversorgung umzustellen, ein Kartoffelfeld statt seines schönen Rasens und gleichzeitig wünscht er sich einen starken Führer, der die Ausländer abhält, für einen denkt und alles richtig macht.
Was hat WoWu geschrieben, die Pfeifen da oben bringen ja nichts zustande, da muss ein eine starke Person her.
Vier von zehn Deutschen halten sich ja für die Position eines Bundeskanzer als geeignet.
Aber noch mehr bei den Fußballdiskussionen um den eigenen Club im Abstieg: mich sollte man mal an das Ruder lassen, dann würde alles viel besser laufen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09