Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



wie einen dreh verhindern?



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
rainermann
Beiträge: 1722

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von rainermann »

boxvalue hat geschrieben: Wenn Du uns mitteilst, was die Bürger schon unternommen haben und welche Hindernisse es bei der Ansiedelung veschiedener Gewerbe gibt,
z.B. Bürger, die Drehs verhindern wollen.



boxvalue
Beiträge: 140

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von boxvalue »

Hallo rainermann,

falscher Bezug.

Mein Ansatz, was Bürger schon unternommen haben, ist aus BildTons Beispieltextkopie ersichtlich und bezieht sich auf Aktivitäten, die der Aufwertung des Stadtteils betreffen.

Viele Grüsse



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von nachtaktiv »

zu den leuten, die irgendwo so gar nich verstehen können, warum ein filmer dem anderen in die karre fahren will:

ich bin HOBBYFILMER. diese typen arbeiten für einen verdammten doof-tv privatsender, dessen gesamtes sendeprogramm unterste kajüte ist und kommerz pur.

da komm ich schon aus prinzip nicht drauf klar. denn überall, wo diese deppen sender sich drin betätigen, kommt nur gequirlte kacke bei raus. ich habe seit über 10 jahren keinen fernseher mehr, und solche sendeangebote sind der grund dafür. was ich brauche an news oder interessanten filmen bekomme ich günstig per stream, die news eh per radio. und die wenigen richtig richtig nteressanten filme gucke ich im kino.

der titel dieser krimiserie ist schon auf meine region gemünzt. die filmer kommen aber nicht von hier und wollen ganz bewusst auf klischees setzen.

und falls mir jetzt irgendein schlauberger mit "und wenn das dein job wäre...?" ankommt: ich filme grundsätzlich nicht gegen geld. ich bekomme jedes jahr von irgendwelchen leuten angebote, die auch schon mal vierstellig sind. als hobbyfilmer. die interessieren mich aber null. für mich ist es absolut unverständlich, warum man so einen job überhaupt macht. da würde ich lieber pfandflaschen sammeln.

es wäre etwas anderes, wenn hier ein dokufilmteam von arte aufschlagen würde und sagen wir, eine doku übers gladbecker geiseldrama drehen will (einer der beiden jungs kommt ja bald wohl wieder frei). da würd ich denen noch die kabeltrommel hinterher schleppen.

aber dieser volksverblödende dreck, der einzig dafür gedreht werden soll, damit er anschließend x tausend € werbeeinnahme bringen soll, weil man alle 5 minuten werbung senden muss, hat alle verachtung verdient, derer ich nur habhaft werden kann.

also JA. es kann durchaus sein, das ein filmer auf den anderen nicht klar kommt und das ist auch gut so.

zumindest, wenn man noch ein funktionsfähiges großhirn hat.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



handiro
Beiträge: 3259

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von handiro »

Ich habe schon ein paar mal erlebt wie mir so ein Drehteam verbieten wollte nach Hause zu fahren weil ich in einer Sackgasse im Wald wohne und die Strasse dorthin so gerne für Drehs mit Autos benutzt wird (da sind sonst nur Wildschweine, Fahrräder und Jogger unterwegs).

Was würdet Ihr tun?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Valentino
Beiträge: 4822

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Valentino »

Dir ist aber schon bewusst, das man sich es als Filmschaffender nicht wirklich aussuchen kann ob man für die Privaten oder für die Öffentlichen arbeitet?

Was machst du eigentlich beruflich? Es wird doch auch bei deiner Arbeit Sachen geben, die du weniger gerne machst oder?
Rede mal mit einem Menschen, der z. B. als Set-Aufnahmeleiter oder Maskenbildner ein Familie mit zwei Kindern ernähren muss. Wie Brecht so schön gesagt hat "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Nur sehr wenige Kollegen haben das Glück sich ihren Arbeitgeber auszusuchen zu können.
Geh doch mal auf die Leute da am Set zu und frag sie einfach mal ganz direkt ob sie sich diese Produktion ausgesucht haben.

Dazu die Frage, wer gibt dir das Recht die ausführenden Leute dieser Produktion in ihrer Arbeit zu stören. Diese haben weder den Dreh an sich, noch den Drehort zu verantworten.
Wenn du dich also gestört fühlst, dann setze dich mit dem Produzenten und Produktionsleiter auseinander.

Rechtlich gesehen bist auch du am Ende die Person, die den Kürzeren ziehen wird, da du mit Vorsatz handelst und die Produktion für alles Genehmigungen hat.
Wenn klar ist das man dich weder mit Zureden, noch mit Geld ruhig stellen kann, dann holt der Produktionsleiter irgendwann die Polizei dazu.
Dabei wirst DU den kürzeren ziehen und nicht die Produktion.
Wenn du es deutlich zu weit treibst und wirklich für eine längere Unterbrechung sorgst, haste die Anwälte von denen am Hals, die dich für dein Handeln und damit verbunden Produktionsausfall in Regress nehmen werden. Am Ende können das schon mal 20k Euro sein.

Also jetzt mal Butter bei die Fische, schreibst hier nur so Sachen um dich abzureagieren oder bist du wirklich so extrem und ziehst es auch durch?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von nachtaktiv »

handiro hat geschrieben:Ich habe schon ein paar mal erlebt wie mir so ein Drehteam verbieten wollte nach Hause zu fahren weil ich in einer Sackgasse im Wald wohne und die Strasse dorthin so gerne für Drehs mit Autos benutzt wird (da sind sonst nur Wildschweine, Fahrräder und Jogger unterwegs).

Was würdet Ihr tun?
na klasse :-/ ..
Valentino hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, das man sich es als Filmschaffender nicht wirklich aussuchen kann ob man für die Privaten oder für die Öffentlichen arbeitet?
doch kann man.
Valentino hat geschrieben:Was machst du eigentlich beruflich?
das geht dich nix an.

/edit: jegliche information zur eigenen person werden hier ja eh nur dazu benutzt, um mit dreck zu schmeißen.
Valentino hat geschrieben:Wie Brecht so schön gesagt hat "Erst kommt das Fressen, dann die Moral
falsch. hier irrt brecht.
Valentino hat geschrieben:Dazu die Frage, wer gibt dir das Recht die ausführenden Leute dieser Produktion in ihrer Arbeit zu stören.
ich bin anwohner. das gibt mir genug recht.

zum rest: ich bin an der sache dran. is ja nicht so, das ich keine journalisten und keine leute aus der kommunalpolitik kenne. und mal schaun, was meine rechtsanwältin dazu sagt. auch wenn die jungs für alles genehmigungen haben, muß man denen ja nicht den roten teppich ausrollen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Do 02 Feb, 2017 02:46, insgesamt 1-mal geändert.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Jalue »

Ich hatte selber mit dem Gedanken gespielt, ähnlich ausführlich wie du auf die bornierten Ergüsse des TO zu reagieren, habe es mir dann aber verkniffen. „nachtaktiv“ ist ein klassischer Troll, was schon aus seiner schlecht imitierten Prolo-Schreibe hervorgeht. In anderen Threads gibt er sich als großer Experte, ist latent aggressiv und beherrscht gelegentlich sogar die Rechtschreibung einigermaßen. Falls er wider Erwarten authentisch sein sollte, verdient er ehrliches Mitleid, falls Troll aus Überzeugung, dann umso mehr. However, don’t feed him.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Jalue »

Ach herrje, jetzt muss ich dann doch meinem eigenem Prinzip untreu werden und reagieren. Falls du Journalisten kennst ... tja, jetzt kennst du noch einen, nämlich mich und ich kann dir versichern: Figuren wie du blöken uns mehrfach pro Woche voll. Dafür gibt es a) die Spam-Regel im Mailprogramm und b) höflich vorformulierte Wortstanzen. Ich denke, das ist auf der lokalen Ebene nicht anders. Die Aufmerksamkeit, die Leute wie du für ihre jämmerlichen, oft von Missgunst, Neid oder Intoleranz getriebenen Problemchen einfordern, kosten uns Zeit. Teure und knappe Zeit, die für die Bearbeitung relevanter Themen fehlen würde, wüssten wir nicht, wie man damit umgeht.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Valentino »

Jalue +1

Hoffentlich spuckt ihm mal einer bei der Arbeit so richtig in die Suppe und muss am Ende bei der Sache drauflegen.
Er hat auch schon so viele Details von den Dreharbeiten erzählt, das eigentlich nur ein paar aktuelle Produktionen in Frage kommen.

Sollen wir die einfach schon mal vorwarnen ;-)



Jalue
Beiträge: 1412

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Jalue »

Ja, die Branche ist klein :-)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Valentino »

Ihm scheint auch nicht bewusst zu sein, das das hier irgendwann mal gegen ihn verwendet werden kann.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von nachtaktiv »

1. hier kann mal gar nix gegen mich verwendet werden, weil ich nicht vorhabe, in irgendeiner form gesetzeswidrig zu handeln.

2. mit bürgerprotesten muß halt gerechnet werden, liebe leute. da kann mir jalue oder wer auch immer unterschwellig drohen wie er will.

3. jalue, deine herablassende art ist ne unverschämtheit. du willst journalist sein und benimmst dich wie ein 14 jähriger in nem gamer forum. hauptsache bashen, persönlich werden und runter putzen.

4. ich bin keiner von den typen, die journalisten blöde "zublöken", sondern habe ein ernsthaftes anliegen. das wissen meine freunde auch, und ich bin kein empörter leser, der die leserbriefecke zumüllt. was das mit trollerei zu tun hat, wenn man einfach dagegen ist, das die eigene wohngegend als asi schauplatz dargestelt wird, und damit soziale schieflagen nur befeuert werden, erschließt sich mir hier nicht.

5.
Jalue hat geschrieben:Die Aufmerksamkeit, die Leute wie du für ihre jämmerlichen, oft von Missgunst, Neid oder Intoleranz getriebenen Problemchen einfordern, kosten uns Zeit. Teure und knappe Zeit, die für die Bearbeitung relevanter Themen fehlen würde, wüssten wir nicht, wie man damit umgeht.
du findest also, das die sorge um den sozialen verfall meiner umwelt irrelevant ist und unterstellst mir auch noch niedere beweggründe.

aber bitte. erklärs mir doch mal. welche missgunst? was soll ich wem nicht gönnen? dem anscheinend unterbezahltem filmteam seine arbeitsbedingungen? den statisten und laienschauspielern ihre paar kröten für den drehtag? neid? auf was denn? intoleranz? weil ich mir als bürger einfach nicht alles gefallen lassen möchte?

alter, was geht eigentlich in deinem kopf vor? ich suche hier hilfe, und von allen seiten wird hier auf mich eingeprügelt. die message ist klar: fürs filmen isses völlig okay, metaphorisch über leichen zu gehen. und wer da im weg steht, gehört weggeräumt.

herzlichen dank für diese erkenntnisse aus der medienbranche. macht sie mir nicht gerade sympathischer.

oh und sorry für meine art. das ich bin wie ich bin, und nicht so angepasst wie du. meine rechtschreibe ist bestimmt auch nicht mehr die beste und ich bin auch kein meister der feder wie du. ich schreibe im jahr vielleicht drei briefe, bei denen ich mal auf die rechtschreibung achten muss.

ich bin sozial engagiert, gehe auch mal auf die straße auf demos, habe ein ehrenamt und stelle meine dienste, wie z.b. die filmerei für die gute sache auch kostenlos zur verfügung.

tja. nun gut. danke für nichts, leute. ich hab ja schon damit gerechnet, das mein anliegen nicht von jedem positiv aufgenommen wird, aber daß man jemanden mit allen leuten gemeinsam verbal zusammenstiefelt und unterschwellig noch droht, damit hätt ich nicht gerechnet.

/edit: ich möchte mich noch für die wenigen ernsthaften antworten bedanken. die idee mit dieser gaströte ist zwar sehr witzig, aber mehr auch nicht. wie gesagt, beabsichtige ich nicht, mit dem gesetz in konflikt zu geraten. ich will ja eben WEG vom thema asi und nicht HIN ;). und dann könnte ich auch gleich mein ehrenamt an den nagel hängen, weil vorbildfunktion und so ist dann nicht mehr gegeben.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Alf_300 »

mit Bürgerprotest muß gerechnet werden, wenn einer sein Wohnzimmer, sein Haus oder seinen Garten den Fernsehen zur Verfügung stellt, das ist ein Witz aus dem Links-Grünen Spektrum



iasi
Beiträge: 24235

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben: diese typen arbeiten für einen verdammten doof-tv privatsender, dessen gesamtes sendeprogramm unterste kajüte ist und kommerz pur.

da komm ich schon aus prinzip nicht drauf klar. denn überall, wo diese deppen sender sich drin betätigen, kommt nur gequirlte kacke bei raus. ich habe seit über 10 jahren keinen fernseher mehr, und solche sendeangebote sind der grund dafür. was ich brauche an news oder interessanten filmen bekomme ich günstig per stream, die news eh per radio. und die wenigen richtig richtig nteressanten filme gucke ich im kino. ...

es wäre etwas anderes, wenn hier ein dokufilmteam von arte aufschlagen würde und sagen wir, eine doku übers gladbecker geiseldrama drehen will (einer der beiden jungs kommt ja bald wohl wieder frei). da würd ich denen noch die kabeltrommel hinterher schleppen.

aber dieser volksverblödende dreck, der einzig dafür gedreht werden soll, damit er anschließend x tausend € werbeeinnahme bringen soll, weil man alle 5 minuten werbung senden muss, hat alle verachtung verdient, derer ich nur habhaft werden kann.
oh ja - kurz gesagt: arte toll, privatsender schlecht, kein Fernseher
--> Vorurteile

Komm mal runter von deinem hohen Ross, Herr Bildungsbürger.

Nietzsche: Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen. ...
Man ist klug und weiss Alles,...: so hat man kein Ende zu spotten.
;)



Jott
Beiträge: 21802

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Jott »

Privatsender kosten nichts und zeigen genau das, was das Volk sehen will. Sonst würde ja die Werbefinanzierung nicht klappen.

Schwierig, das arrogante Gehabe zu verstehen. Und den Drang, arbeitenden Filmschaffenden in die Suppe spucken zu wollen. Mit der intellektuellen Qualität der Produktion hat das ja nichts zu tun. Auch Teletubbies für Erwachsene haben eine Daseinsberechtigung.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Rudolf Max »

Jalue +1

Ich schliesse mich dem an...



Jott
Beiträge: 21802

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Jott »

Im Kino läuft auch jede Menge hirnentleertes Zeug, und auch Jungfilmern fällt selten was anderes als Rappervideos oder bluttriefende Sch... ein. Oder? Die Filmwelt besteht halt nicht nur aus "Prädikat wertvoll". So wie auch Papier von Goethe bis Landserheftchen alles ertragen muss.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von wolfgang »

Eigentlich liest man hier nur die ganz übliche (beidseitige) Vorurteilsstruktur:
- der Vertreter der Bürgerinteressen hasst die jeweilige Branche und beharrt auf seine verstandlichen Rechte
- die Vertreter der jeweiligen Industrie/Branche hassen die lästigen Bürgervertreter und beharren auf ihre verständlichen Rechte.

Das ist nicht mal mehr mit viel Popkorn spannend weil eh nur über rechtliche Spielregeln beherrschbar. Auflösbar dürfte es kaum sein.
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der ganze Thread ist total absurd und schon längst über! ;-)



domain
Beiträge: 11062

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von domain »

Alf_300 hat geschrieben:mit Bürgerprotest muß gerechnet werden, wenn einer sein Wohnzimmer, sein Haus oder seinen Garten den Fernsehen zur Verfügung stellt, das ist ein Witz aus dem Links-Grünen Spektrum
Seltsam, dass in einem Stadtteil, in dem Nachtaktiv zu wohnen scheint, Schaulustige sich nicht über Abwechslung freuen und das als Aufwertung ihres desolaten Viertels betrachten.
Das war in Graz, als dort in Altstadtteilen mit ähnlicher Originalpatina wie in Krakau einige Szenen des Karol Wojtyla Films gedreht wurden aber ganz anders. Obwohl die Adaptionen der Locations erheblich waren, gab es keine Bürgerproteste, im Gegenteil.
Aber da wurde ja auch kein Schund gedreht, aber wer weiß außer nachtaktiv schon im vorhinein, was wo mit welchem Wert gedreht wird.
http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarch ... Movie.html



boxvalue
Beiträge: 140

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von boxvalue »

Hallo nachtaktiv,

Deppen , Schlauberger, doof...

Diese Bezeichnungen lassen zur Zeit einen Mangel an Respekt erkennen und tragen nicht zur sachlichen Auseinandersetzung bei.

ich hoffe, dass die vielen deeskalierenden Beiträge auf Sie besänftigend wirken und Sie über die Verhältnismäßigkeit ihrer Entrüstung nachdenken.

"Gehe zu deinem Nächsten und versöhne dich mit ihm"

Viele Grüsse



rideck
Beiträge: 332

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von rideck »

Das Volk ist dumm,
das macht der Kohl,
er bläht nur unterm Schurze;
den Kopf hingegen läßt er hohl.
So herrscht im Reich,
Ich sag: "Zum Wohl"!
– politisches (ersetzbarer Begriff) Gefurze.



iasi
Beiträge: 24235

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von iasi »

wolfgang hat geschrieben:Eigentlich liest man hier nur die ganz übliche (beidseitige) Vorurteilsstruktur:
- der Vertreter der Bürgerinteressen hasst die jeweilige Branche und beharrt auf seine verstandlichen Rechte
- die Vertreter der jeweiligen Industrie/Branche hassen die lästigen Bürgervertreter und beharren auf ihre verständlichen Rechte.

Das ist nicht mal mehr mit viel Popkorn spannend weil eh nur über rechtliche Spielregeln beherrschbar. Auflösbar dürfte es kaum sein.
schön - und du lieferst den 3.Teil:
die ganz schlauen, die drüber stehen und gelangweilt ihr Urteil fällen ...
;)

Es is aber auch schwer, einfach mal etwas zu ignorieren (zumal so eine Gelegenheit) ;)



iasi
Beiträge: 24235

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Der ganze Thread ist total absurd und schon längst über! ;-)
und doch bist du da -

was sagt uns das? ;)



Jalue
Beiträge: 1412

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Jalue »

Zugegeben, ich bin etwas aus der Rolle gefallen und dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Tonalität hast allerdings du mit deinem Eingangs-Posting vorgegeben.

Und ja, wenn du Kollegen in einer ohnehin schwierigen Branche und nur aufgrund von Vorurteilen ihrer Verdienstquelle berauben möchtest, ist das meiner Meinung nach missgünstig.

Vermutlich würde man dein Anliegen hier ernster nehmen, wenn du statt verbaler Ausfälle Fakten liefern würdest. Was genau wird dort produziert? Inwiefern beeinträchtigt es konkret deine Lebensqualität oder trägt zum „sozialen Verfall“ deiner „Umwelt“ bei? Wiegeln das Produktionsteam die Leute auf? Treiben sie die Mieten hoch? Richten sie ganze HMI-Batterien nachts auf die Fenster der geplagten Anwohner? Oder drehen sie vielleicht nur eine Sendung, die du persönlich doof findest?

Zu der Frage, was in meinem Kopf vorgeht, „Alter“: Wenn Leute hier im Forum oder sonstwo auf angemessene Art Hilfe für berechtigte Anliegen suchen, dann helfe ich sehr gerne. Wenn sie Hilfe dabei suchen, von unreflektierter Wut getrieben anderen Schaden zuzufügen, dann nicht.

Du bist sozial engagiert? Das mag sogar sein. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber allein vom Tonfall her erinnert mich dein Anliegen stark an solche anderer ‚bewegter Bürger‘, mit denen wir oft zu tun haben. Die richten sich dann allerdings nicht gegen irgendein TV-Team, das vermutlich nur harmlosen Vorabendmüll produziert, sondern z.B. gegen geplante Flüchtlingsheime in der Nachbarschaft. Oder eine Obdachlosenunterkunft. Die „Schw … ne vom Ordnungsamt, die mich immer aus dem Halteverbot schleppen, darüber müsst ihr mal was bringen!“ Nö, sorry!



TonBild
Beiträge: 2070

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von TonBild »

nachtaktiv hat geschrieben: es wäre etwas anderes, wenn hier ein dokufilmteam von arte aufschlagen würde und sagen wir, eine doku übers gladbecker geiseldrama drehen will (einer der beiden jungs kommt ja bald wohl wieder frei). da würd ich denen noch die kabeltrommel hinterher schleppen.
Es ist wohl keine Arte-Produktion, sondern (nur) ein ARD-Zweiteiler:

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebi ... a-100.html

http://www.digitalfernsehen.de/Gladbeck ... 080.0.html

Wäre das für Dich auch ok?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von nachtaktiv »

kein problem. schwamm drüber. ich bin ja auch kein engel.

meine "besorgtbürger" tonalität ist keine. ich komm ausm ruhrpott und hier is der sprech standart. zudem war slashcam eigentlich schon immer recht rauh von der sprache her, oft verletzend und bis jetzt hat sich auch keiner wirklich dran gestört.

nicht jeder ist an seiner schreibe erkennbar. da überschätzt du dich als journalist.

so, der dreh hat nicht mehr stattgefunden :D :D ...

danke für die nullhilfe hier im forum. thread kann gelöscht werden, eine schöne woche noch.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Valentino
Beiträge: 4822

Re: wie einen dreh verhindern?

Beitrag von Valentino »

...das würde dir so passen, das man das nach deiner Aktion alles löscht...

Ich würde diesen Thread am liebsten in einer Ausstellung präsentieren. Das aktuelle Thema des Berlinale-Talent-Campus "Courage: Against All Odds" (In etwa "Courage:Gegen Alle Schwierigkeiten / Widrigkeiten") würde da sehr gut dazu passen.

Der Dreh hat sich erübrigt und das nicht mal wegen dir, also mal wieder viel heiße Luft um was?

War es den Ärger und die Zeit die du dafür investiert hast es wert oder hättest du mal besser ein paar Stunden mit deinen Freunden und Familie verbracht?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54