dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von dienstag_01 »

Wolfgang hat geschrieben:Und weiß in rec709 wird man nicht über 100nits drücken - nur die Aussage, dass man das grundsätzlich und nie darf ist eben veraltet.
Oh Herr!
Nits und die Rec 709, zeig mal, wo das steht ;)
marty_mc hat geschrieben:Seitdem ich auf 1,1 mit dem Slog-2 gehen kann, sieht es gut aus!
Das *funktioniert* auch (beachte die Anführungsstriche).
Du machst dein Bild insgesamt heller und schiebst dabei einen Teil der Werte oben über 1. Die sind dann nicht mehr sichtbar ;)
Wenn du das mit akribischer Beschäftigung meinst ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:Also eigentlich Kluster, bin ich mir sicher dass du deinen Teil der Fragen selbst beantworten könntest, WENN du wolltest. Oder ist dir heute wirklich noch unklar wie viele Blendenwerte über dem 90% Weißpunkt liegen, bei deinem slog2 oder slog3 Material? Nur so als Beispiel.

Oder hast vergessen dass rec2020 eben erst 2012 erstmals als Standard aufkam? Und dass rec709 aus dem Jahr 1990 stammt?

Also da ändert sich schon einiges. Also was möchtest mit deinen 6 Fragen eigentlich?
Was hat denn 2020 damit zu tun wenn ich in 709 arbeite und was hat 235 oder 255 damit zu tun, wenn mein Material so mies ist, das ich zwar diese Werte erreiche, sie aber leer sind?

Bloß weil es jetzt 2020 gibt arbeitet erstens nicht jeder damit und kann nicht plötzlich sein Slog Material so gut Belichten, das er den vollen Blendenumfang hat!
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Feb, 2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von marty_mc »

marty_mc hat geschrieben: Du machst dein Bild insgesamt heller und schiebst dabei einen Teil der Werte oben über 1. Die sind dann nicht mehr sichtbar ;)
Doch, sind sichtbar. Ich habe mir eben nochmal das.mp4 angeschaut, dass ich auf die Datenbank hochlade. Alle Informationen bis 1,1 sind da! Ich verstehe nicht, was du meinst.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von dienstag_01 »

Marty_mc hat geschrieben:Doch, sind sichtbar. Ich habe mir eben nochmal das.mp4 angeschaut, dass ich auf die Datenbank hochlade. Alle Informationen bis 1,1 sind da! Ich verstehe nicht, was du meinst.
Ist doch Quatsch, geht ja nicht.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von marty_mc »

Doch, das geht. Meine AX-100 zeigt sogar bis 1,2. Und wie gesagt, auf meinem TV sehe ich auch das etwas hellere Weiß als bei 1,0.

Also gut, irgendwo ist hier ein Missverständnis. Das müssen wir jetzt auch nicht klären.

Ich lade das Material mit bis zu 1,1 auf die Stockfootage Datenbanken hoch. Wenn sich das jemand runterlädt und nutzt Rec709, dann kann er das Material in den kleineren Kontrastraum "pressen", wenn er es so braucht.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von dienstag_01 »

Doch, das geht. Meine AX-100 zeigt sogar bis 1,2.
Natürlich gibt es das in der Aufnahme. Man *sieht* diese Werte aber nicht. Ab 1.0 ist alles Weiss.
marty_mc hat geschrieben:Ich lade das Material mit bis zu 1,1 auf die Stockfootage Datenbanken hoch. Wenn sich das jemand runterlädt und nutzt Rec709, dann kann er das Material in den kleineren Kontrastraum "pressen", wenn er es so braucht.
Klar, wird sicher funktionieren.
Ich würde die Bearbeitung mit diesem Ergebnis aber nicht *graden* nennen... ;)



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von marty_mc »

Ja, aber heller weiß.

Und ich nenne es graden, auch wenn es nicht im Sinne eines künstlerischen Gesamtprodukts liegt.

Hm, mir scheint, dass du immer ein bißchen Recht haben möchtest.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von dienstag_01 »

marty_mc hat geschrieben:Hm, mir scheint, dass du immer ein bißchen Recht haben möchtest.
Ein *bisschen* immer ;)
Lass gut sein, wenn es für dich funktioniert, ist doch alles gut.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: Slog-2 und Waveform in Prem 5.5

Beitrag von marty_mc »

Jup. :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von videojuncky - Do 16:24
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Do 15:59
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Do 15:14
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42