Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Mischpult für Schnittplatz gesucht



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Mischpult für Schnittplatz gesucht

Beitrag von pixelschubser2006 »

Hallo,

durch meine Videoausgabekarte läuft der Ton beim Schnitt nicht mehr über mein Autointerface (Tascam US-4x4), sondern muss erstmal analog wieder auf zwei seiner Eingänge eingespeist werden. Das geht zwar irgendwie, gefällt mir aber nicht sonderlich gut vom Handling.

Nun suche ich ein Mischpult, welches folgende Funktionen hat:

USB-Interface-Funktion
2 ordentliche Mic-Eingänge mit 48V Phantomspeisung
2, besser 3 Stereo-Line-Eingänge
(Auch für Fernsehton oder irgendeine andere provisorische Quelle)
(Effekt)-Ausgänge, an die ich irgendwann noch ne anständige Pegelanzeige hängen kann.

So kann ich mir meine Quellen einfach zusammenmischen und Verstärker oder Aktivboxen weitergeben.

Aus Platzgründen im Zweifel lieber Drehpotis statt Fader, von der Handhabung ist mir das aber fast egal

Die Stereo-Line-Eingänge idealerweise per Chinch, als Nicht-Musiker, hab ich nicht viele Klinkenkabel hier rumhängen...

Ich habe bereits ein Behringer Pult im Bestand, welches von den Eckdaten eigentlich tauglich ist, aber das ist mir irgendwie nicht so sympatisch. Geklappt hat´s ohnehin nicht, wofür ich mir die Ursache bis heute nicht erklären kann. Suche was höherwertiges, was durchaus 300 Euro kosten darf. Wahnsinns-Features brauche ich nicht. Eigentlich hört sich das nicht so spannend an, habe aber bei Thoman nix passendes gefunden...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Mischpult für Schnittplatz gesucht

Beitrag von DV_Chris »

Schau Dir mal das an, ist ziemlich nah an der "eierlegenden Wollmilchsau":

https://www.presonus.com/products/StudioLive-AR8-USB



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Mischpult für Schnittplatz gesucht

Beitrag von pixelschubser2006 »

Danke schonmal für den Tipp. Nun, dieses Modell ist mir schon aufgefallen und insgesamt auch sympatisch. Nur leider liegt es deutlich über mein Budget und ich müsste obendrein Funktionen mitbezahlen, die nicht brauche. Muss mal schauen, ob es noch eine bauähnliche, kleinere Variante gibt. Ansonsten wohl eine solide Sache!

Habe aber auch dieses Teil hier gefunden:
http://www.yamahaproaudio.com/europe/de ... lineup.jsp

Das MG 10 XU hat alles was ich brauche, eher schon ein paar Knöpfe zuviel. Und liegt mit 200 Euro Straßenpreis noch unterhalb meines Budgets. Nach meinem Wissen haben die Yamaha Pulte einen ganz guten Ruf. Werde wohl nicht viel verkehrt machen mit dem Teil...



Enigma
Beiträge: 30

Re: Mischpult für Schnittplatz gesucht

Beitrag von Enigma »

Achte aufs Rauschen. Ich habe ein Behringer Xenyx 502 das rauscht. Im Gegensatz das Focusrite Saffire 6 USB geb ich nicht mehr her.

Die Yamahas werden im Keyboard Bereich gerne als Mixer eingesetzt und da habe ich nichts Negatives gehört. Wenn’s ein Yamaha wird, wäre ich an einem Feedback interessiert.

Auch noch im Preisrahmen und scheinbar gut und beliebt: Allen & Heath ZED 10



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von soulbrother - Fr 11:23
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09