Gemischt Forum



Letzter Wilsberg enttäuschte!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Letzter Wilsberg enttäuschte!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Falls es hier Wilsberg Fans gibt, würde ich gerne wissen, ob euch die letzte Folge am Samstag auch so enttäuscht hat?

Kamera- & Schnitttechnisch sicherlich besser als früher, aber die total verquarkste Storry, bei der man schon nach 10min den Fanden verlor, ging mir regelrecht auf die Nerven.

Nur gelaber, Szene an Szene, nach ner halben Stunde fielen mir schon die Ohren ab. Keine Spur von tollen verbindungsszenen die mal wieder etwas Pause brachten, keine Spur von der tollen Komik und den Gags wie üblich.

Ich fand es extrem Story überladen und anstrengend.
Wart ihr auch so enttäuscht?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Letzter Wilsberg enttäuschte!

Beitrag von Alf_300 »

Wenn mal eine Kluster-Film-Serie im TV läuft kann man einen Vergleich ziehen



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Letzter Wilsberg enttäuschte!

Beitrag von pixelschubser2006 »

Das war in der Tat ein Wilsberg in deutlich anderem Stil. Das fiel sofort auf. Der Spannung hat es gut getan, aber die Story war atmosphärisch vielleicht wirklich zu dicht. Den Humor habe ich auch vermisst, der kam eindeutig zu kurz. Diesbezüglich gab es immer Schwankungen zwischen ernsthaftem Krimi-Genre zum totalen Klamauk. Letzteres ist mir persönlich auch lieber, denn wirklich spannende, super gemachte deutsche Krimis & Thriller gibts nach meinem Geschmack genug.

Und was halt überfällig ist, ist eine Folge mit Wilsberg und dem Münsteraner Tatort-Team. Bei dem sind die Humor-Schwankungen nicht ganz so groß. Komischerweise. Ich erinnere mich da spontan an eine Folge, die recht düster war. War dennoch ein sehr guter Tatort und das Thema war ohnehin sehr ernst.

Wer es grotesk und klamaukig mag, ist natürlich auch ein Kandidat für den Weimarer Tatort. Die Folge vom letzten Sonntag war mal wieder genial. Nur hartgesottenen Fans des klassischen Tatorts macht damit womöglich wenig Freude. Ich fand es aber super, mein Leben ist schon ernst genug.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Letzter Wilsberg enttäuschte!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cool das Du die gleiche Idee hast, den Münster Tatort mit Wilsberg zusammen zu bringen! Da könnte Wilsberg dem Thiel mächtig auf die Nüsse gehen, das wäre was! :-))

Ja Weimar Tatort finde ich auch genial.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35