Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Obstruction



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg
Beiträge: 423

Obstruction

Beitrag von joerg »

Filmtitel: Obstruction

Download:


Beschreibung: Die Filmstube Köln präsentiert in einer Co-Produktion mit personaler und technischer Unterstützung durch den Neuer Kölner Filmhaus e. V. den Film Obstruction.
Jott und Düwel stehen um eine verstopfte Toilette, welche Düwel immer weiter verstopft.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Nikon DSLR
Sonstiges Equipment: Stativ, Mikrfon
Schnittsoftware: Adobe Premiere
Produktion: Filmstube Köln in Co-Produktion mit personaler und technischer Unterstützung durch den Neuer Kölner Filmhaus e. V.
Technisches: SDHC, CMOS, 16 : 9, Farbe, 01:54, 01/2016, Full-HD, Nikon DSLR, entstanden im Rahmen des 99Fire-Films.

Filmlänge: 01:54 min

Crew:
Kamera/Produktion: Jörg Zimmermann
Idee: Micke Felgner, Andre Mueller
Schnitt: Markus Maria
Regie: Micke Felgner

Cast:
Jott/Düwel: Andre Mueller

Weitere Links zum Film: ArtisDB/Profil / Bendecho / Dailymotion / Facebook/Gruppe / Facebook/Page] / MySpace / Vimeo / VK/Gruppe / VK/Seite / Youtube

Ich hoffe, Euch gefällt der Film? Dann also Daumen Hoch bei Youtube!

Viele Grüße
Jörg



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Obstruction

Beitrag von StanleyK2 »

Aua, nee, Daumen runter ...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Obstruction

Beitrag von Alf_300 »

Die technischer Unterstützung durch den Neuer Kölner Filmhaus e. V.
ist schon ein Sprung nach Vorn, selbst wenn die Neider das nicht zugeben wollen.



Thoma
Beiträge: 66

Re: Obstruction

Beitrag von Thoma »

Könnte für mich auch "Abstraktion" heißen. Ich komm nicht drauf, was er mir sagen soll... War das die Absicht?

Lieben Gruß
Thomas



Darth Schneider
Beiträge: 19113

Re: Obstruction

Beitrag von Darth Schneider »

Für den Schmarren bekommt ihr noch Unterstützung von einem Filmhaus ? Wozu denn ?
Bei allem Respekt, das ist unglaublich schlecht.
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Obstruction

Beitrag von Rudolf Max »

Ne, sorry... nicht mein Ding...



joerg
Beiträge: 423

Re: Obstruction

Beitrag von joerg »

Das tolle Projekt, den Wettbewerb habe ich beim 'Jour Fix' im 'NKF' vorgestellt, schon habe ich Unterstützung bekommen.

Viele Grüße
Jörg



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Obstruction

Beitrag von Valentino »

Darth Schneider hat geschrieben:Für den Schmarren bekommt ihr noch Unterstützung von einem Filmhaus ? Wozu denn ?...
Glaube das das "neue Filmhaus Köln" nichts mit dem eigentlichen Filmhaus beim Mediapark zu tun hat:
https://www.filmhaus.koeln/

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der "neue Filmhaus Köln e.V." eher ein wilder Zusammeschluss von Hobbyisten.

Persönlich finde ich die Ähnlichkeit der beiden Webauftritte schon recht grenzwertig. Klar die Corporate-Farbe der Stadt Köln ist dieses Rot, aber irgendwie wirkt das so auf mich, das eine Verwechselung mit dem eigentlichen Kölner Filmhaus gewollt ist. Dazu ist beim e.V. sogar die selbe Adresse angegeben.

Kann hier jemand aus Köln bitte mal klären was Sache ist?
Zuletzt geändert von Valentino am Mi 01 Feb, 2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Obstruction

Beitrag von dienstag_01 »

Valentino hat geschrieben:Hier entsteht der Eindruck man wollen sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen,
Und bei dir entsteht der Eindruck - na, ich enthalte mich mal eines Kommentars. Vielleicht informierst du dich mal richtig, bevor du hier mit Unterstellungen Unseriosität suggerierst.
Nicht schön.

Aber wie man auch daran sehen kann, so ein Clip in einem solchen Forum hinterlässt seine Spuren. Charmant ;)



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Obstruction

Beitrag von Valentino »

Sorry war vielleicht etwas hart und habe es deswegen auch wieder entfernt, aber was soll den bitte diese Ähnlichkeit zum eigentlichen Filmhaus?



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Obstruction

Beitrag von dienstag_01 »

Valentino hat geschrieben:aber was soll den bitte diese Ähnlichkeit zum eigentlichen Filmhaus?
Guck mal unter Gesellschafter.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Obstruction

Beitrag von Valentino »

Also es ist ein Unterverein des Filmhauses oder wie muss man das jetzt verstehen?

Sehe auch gerade das das eigentliche Filmhaus anscheinend renoviert wird.

Wäre super wenn man das alles gleich auf der Landing-Page kommunizieren würde und man nicht lange nach solchen Informationen suchen muss.

Kannst du mir die Frage beantworten, warum und wieso es diesen e.V. zum eigentlichen Filmhaus mit eigener Webseite gibt?



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Obstruction

Beitrag von dienstag_01 »

Nee, das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht aus Köln bin.
Im Allgemeinen ist das aber ein völlig normaler Fall, dass ein Veranstaltungsort verschiedene Träger (-vereine) hat, die sich Aufgaben teilen.

Edit: Das Kölner Filmhaus hat schon mal einen Film von mir gezeigt, das ist richtig ;)



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Obstruction

Beitrag von Valentino »

Ah ok, du kennst also nicht die Verhältnisse vor Ort.

Nachdem was die letzten Jahre so alles mit dem Filmhaus passiert ist (Insolvenz usw), sehe ich das deutlich kritischer.
http://www.ksta.de/koeln/streit-filmhau ... an-5021158
Zuletzt geändert von Valentino am Mi 01 Feb, 2017 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Obstruction

Beitrag von dienstag_01 »

Du kannst das kritisch sehen, wie du willst. Trotzdem gehört es sich nicht, mit Unterstellungen zu arbeiten. Sollte eigentlich klar sein.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Obstruction

Beitrag von Valentino »

Da haste recht und ich habe auch schon geschrieben, das das falsch war, aber wirklich transparent ist die Sache nicht.

Auf Wikipedia findet man eine grobe Zusammenfassung, was die letzten Jahre so alles mit dem Filmhaus angestellt wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln ... Geschichte

Mit dem Filmhaus während meiner Kölner Studienzeit hat das leider reichlich wenig zu tun.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Obstruction

Beitrag von arfilm »

Das Filmhaus hat tatsächlich eine bewegte Geschichte...wer dazu im Detail was wissen möchte, sollte sich z.B. mal mit Christian Locke unterhalten: http://www.filmhausverleih.de

Ich kann das im Detail nicht wiedergeben und weiß dafür auch zu wenig: Der NKF e.V. macht jedenfalls Förderung auf nem ganz basic Level für kleine Projekte vor allem von Leute, die das nicht professionell machen und keine andere Finanzierung haben. Da ist ganz klar der Fokus auf dem Bildungsaspekt (ich glaube das Geld kommt vom Land) und das sich Leute engagieren. Die Projektvorschläge werden auch diskutiert und es gibt Feedback dazu, natürlich ist die Qualität durchwachsen bei so einem Konzept, aber die steht eben auch nicht im Vordergrund! Aber den Ansatz find ich super, ist halt sehr niederschwellig, vielleicht deshalb auch für viele Profis hier nicht so interessant.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Obstruction

Beitrag von dienstag_01 »

Als der Film von mir damals im Filmhaus lief, ist so 3 bis 4 Jahre her, landete man, wenn man die Homepage anklickte, auf den Weiterbildungsangeboten. Das Kinoprogramm musste man suchen (so erinnere ich es jedenfalls).
Wurde mir gegenüber auch als ein Neuanfang beschrieben ;)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Obstruction

Beitrag von Jott »

Was sollen die ständigen fürchterlichen Jump Cuts? Ist Text lernen zu anstrengend? Und wenn schon Green Screen, dann richtig und über den Hintergrund nachdenken. Kostet nur ein paar Minuten mehr, das richtig zu machen.

Schwer zu verstehen.



nic
Beiträge: 2028

Re: Obstruction

Beitrag von nic »

Ein klassischer Jörg Zimmermann. Also ich kann es genießen. Weiter so!

Ich freue mich, wenn neben den "Deutschland mit der Bahn"-Videos wieder vermehrt kürzere Formate der Filmstube Köln produziert werden, da ich diese doch sehr langatmigen (im positiven Sinne) Road-Movie-artigen Werke aufgrund mangelnder Zeit nicht wirklich verfolgen kann...



arfilm
Beiträge: 403

Re: Obstruction

Beitrag von arfilm »

Da hast du Recht, Nic! Ich finds auch gut, wenn Jörg dranbleibt und ein Team für eine Produktion gewinnen kann. Das schafft nicht jeder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54