Kamerafreund
Beiträge: 463

Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von Kamerafreund »

Hi,
ich habe ein icon Control-Surface an Premiere angeschlossen, sodass ich mit Audio-Fadern arbeiten kann. Da es als "Mackie" erkannt wird, kann ich unter "Button Assignments" Befehle festlegen, darunter stehen auch einige Lumetri-Funktionen. Meine Frage: Ist es möglich, mit den Fadern auch die Lumetri-Color-Fader zu beeinflussen. Es wäre ja großartig, wenn ich einfach mit dem Audio-Controller den Kontrast oder die Sättigung regeln könnte. Ich glaube die Chance ist klein, aber gibt es eine Chance? Würde ungern meinen Schreibtisch auch noch mit einem Tangent Ripple vollstellen. ;)



rush
Beiträge: 14042

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von rush »

Kann nur für Lightroom sprechen... dort ist es über eine Erweiterung möglich Midi-Controllern auch bestimmte Funktionen wie Helligkeit, Farbtemperatur usw. diversern Potis oder auch Fadern zuzuweisen...

Könnte mir also vorstellen das dies u.U. auch in premiere möglich sein könnte - aber Angabe ohne Gewähr!

VIelleicht ist das hier ja das wonach du suchst...

http://www.provideocoalition.com/tutori ... -software/
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von CameraRick »

Du könntest etwas wie ControllerMate versuchen, wobei das glaube ich auf ein festes Layout angewiesen ist. Solang Du aber die Funktion via Shortcut ansprechen kannst, muss es ja einen Weg geben, den "umzuleiten"

Will Dich aber warnen, denn Fader sind eher ungeeignet. Stell Dir mal vor Du drehst den für Clip 1 auf die Hälfte, und dann bei Clip 2? Steht er da und lässt sich schlechter anpassen.
So richtig Sinn ergeben eher unendlich drebare Potis, wie Du sie auch auf Gradingpanels findest. Trackballs lassem sich natürlich schwerer nachempfinden



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44