Kamerafreund
Beiträge: 463

Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von Kamerafreund »

Hi,
ich habe ein icon Control-Surface an Premiere angeschlossen, sodass ich mit Audio-Fadern arbeiten kann. Da es als "Mackie" erkannt wird, kann ich unter "Button Assignments" Befehle festlegen, darunter stehen auch einige Lumetri-Funktionen. Meine Frage: Ist es möglich, mit den Fadern auch die Lumetri-Color-Fader zu beeinflussen. Es wäre ja großartig, wenn ich einfach mit dem Audio-Controller den Kontrast oder die Sättigung regeln könnte. Ich glaube die Chance ist klein, aber gibt es eine Chance? Würde ungern meinen Schreibtisch auch noch mit einem Tangent Ripple vollstellen. ;)



rush
Beiträge: 14042

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von rush »

Kann nur für Lightroom sprechen... dort ist es über eine Erweiterung möglich Midi-Controllern auch bestimmte Funktionen wie Helligkeit, Farbtemperatur usw. diversern Potis oder auch Fadern zuzuweisen...

Könnte mir also vorstellen das dies u.U. auch in premiere möglich sein könnte - aber Angabe ohne Gewähr!

VIelleicht ist das hier ja das wonach du suchst...

http://www.provideocoalition.com/tutori ... -software/
keep ya head up



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Premiere Lumetri-Color-Steuerung über Audio-Control-Surfac

Beitrag von CameraRick »

Du könntest etwas wie ControllerMate versuchen, wobei das glaube ich auf ein festes Layout angewiesen ist. Solang Du aber die Funktion via Shortcut ansprechen kannst, muss es ja einen Weg geben, den "umzuleiten"

Will Dich aber warnen, denn Fader sind eher ungeeignet. Stell Dir mal vor Du drehst den für Clip 1 auf die Hälfte, und dann bei Clip 2? Steht er da und lässt sich schlechter anpassen.
So richtig Sinn ergeben eher unendlich drebare Potis, wie Du sie auch auf Gradingpanels findest. Trackballs lassem sich natürlich schwerer nachempfinden



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06