-paleface-
Beiträge: 4458

2 Ursa Mini Fragen

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
ich habe mal 2 Ursa Mini46 fragen.

Einmal Audio. Mann kann im Menü LINE auswählen.
Aber da gibt es doch gar keinen Stecker für oder meinen die was anderes?

Außerdem wie kann ich gleichzeitig über XLR UND dem internen Mic auf dem anderen Kanal aufnehmen. Geht irgendwie nicht.

Das nächste große Thema - IRCUT-
Ich war bisher immer davon ausgegangen das sobald ich einen ND nutze ich einen IRCUT Filter dazwischen brauche.
ABER, den brauch man ja sogar schon wenn gar kein Filter vorne vor ist.
Denn selbst wenn ich Bilder vergleiche die ohne Filter und welche die mit IRCUT Filter gedreht sind sehe ich schon das die mit IRCUT viel genauere Farben haben.

Das bringt mich allerdings zu der Frage warum die dann keinen einbauen, wenn man eh IMMER einen brauch.

Hat das einen technischen Hintergrund? Oder ist es so das jenachdem welche ND Kombi ich nutze ich auch andere IRs bräuchte und das wollen die damit umgehen?

Aber selbst dann...könnte man ja trotzdem einen einbauen und sollte der nicht ausreichen bei hohen NDs nutze ich halt noch einen zweiten.

VG
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Pianist
Beiträge: 8405

Re: 2 Ursa Mini Fragen

Beitrag von Pianist »

-paleface- hat geschrieben:Einmal Audio. Mann kann im Menü LINE auswählen.
Aber da gibt es doch gar keinen Stecker für oder meinen die was anderes?
Wie sähe denn Deiner Meinung nach ein "Line-Stecker" aus? Unterscheidet sich der von einem "MIC-Stecker"? Ich gehe mal davon aus, dass es bei dieser Kamera genau so ist wie bei allen anderen, dass Du die XLR-Eingänge von Mikrofonpegel auf Linepegel umschalten kannst. Mit einem Schalter oder per Menü.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: 2 Ursa Mini Fragen

Beitrag von -paleface- »

Das kann natürlich sein.
Für mich ist Line halt ein normaler Mini-Klinke Stecker.

Sowas wie das Rode-Video-Mic
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 14042

Re: 2 Ursa Mini Fragen

Beitrag von rush »

Line ist ein Pegel und kein Stecker!

Und dein beipsielhaftes Rode Videomic gibt z.b. MIC Pegel aus ;-)

LINE Signale bekommst du oft an Splitboxen, aus Mischpulten, Fieldmixern und anderen Quellen. Der Pegel ist sehr viel höher als jener von Mikrofonen.

Ein Mikrofon kann man mithilfe eines guten Vorverstärkers auf Line-Pegel bringen. Einige Geräte - oftmals Funkstrecken - sind ausgangsseitig auch umschaltbar.

In der Praxis - wenn du also Mikrofone direkt an die Kamera stöpselst - ist jedoch primär "MIC" die Einstellung die du benötigst.
keep ya head up



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: 2 Ursa Mini Fragen

Beitrag von -paleface- »

Ah ok.
Wieder was gelernt! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35