slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von slashCAM »

Bild
Wird man dank Magic Lantern bald 4K in DNG-RAW-Sequenzen mit Canon Kameras aufzeichnen können? In naher Zukunft wohl eher nicht, auch wenn das Netz hier übertriebene Hoffnungen verbreitet(e)...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Editorials: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe mal ne andere Frage zu Lantern und Co.
Wie ist es eigentlich mit anderen Fabrikaten und solchen Hacks?
Zb was ist mit den Sony Alphas, wäre da auch sowas möglich?

Interessiert das bei diesen Cams niemand oder ist es dort nicht möglich?
Wäre doch fett wenn eine a6300 raw oder zumindest 10Bit 422 mit Hack aufzeichnen könnte, oder? ;-)



Rick SSon
Beiträge: 1358

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von Rick SSon »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich habe mal ne andere Frage zu Lantern und Co.
Wie ist es eigentlich mit anderen Fabrikaten und solchen Hacks?
Zb was ist mit den Sony Alphas, wäre da auch sowas möglich?

Interessiert das bei diesen Cams niemand oder ist es dort nicht möglich?
Wäre doch fett wenn eine a6300 raw oder zumindest 10Bit 422 mit Hack aufzeichnen könnte, oder? ;-)
jo, war auch mein Gedanke. Hatte mir eigentlich auch damals von der Samsung NX 1 und dem softwareseitigen Android einiges versprochen. Kam aber nix. Naja, evtl. wird uns die GH5 ja sony cams mit 10 bit beschehren, wenn Sie schon keine Dynamik hat ;-P



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von Olaf Kringel »

Rick SSon hat geschrieben:...jo, war auch mein Gedanke. Hatte mir eigentlich auch damals von der Samsung NX 1 und dem softwareseitigen Android einiges versprochen. Kam aber nix.
...das finde ich in der Tat ebenfalls sehr schade, denn die NX1 war damals neben der GH4 mein Favorit, aber H.265 und der mount, waren damals dann doch für mich persönlich das K.O. Kriterium.
Rick SSon hat geschrieben:...evtl. wird uns die GH5 ja sony cams mit 10 bit beschehren
Die gibt es doch schon, die sind nur etwas teurer.
Rick SSon hat geschrieben:...wenn Sie schon keine Dynamik hat ;-P
...also "mir persönlich" reicht schon die Dynamik der GH4 für gute Aufnahmen.

Gruß,

Olaf

PS: ..."Technik allein", kann nicht andere Defizite weg kompensieren...



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von Olaf Kringel »

...oder?

Gruß,

Olaf



Rick SSon
Beiträge: 1358

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von Rick SSon »

Rick SSon hat geschrieben:...wenn Sie schon keine Dynamik hat ;-P
...also "mir persönlich" reicht schon die Dynamik der GH4 für gute Aufnahmen.

Gruß,

Olaf

PS: ..."Technik allein", kann nicht andere Defizite weg kompensieren...[/quote]

Da ist so ein smiley hinten dran. Der zeigt an, das man es mit einem zwinkern und damit nicht ganz ernst nehmen sollte.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von Olaf Kringel »

Rick SSon hat geschrieben:
Rick SSon hat geschrieben:...wenn Sie schon keine Dynamik hat ;-P
...also "mir persönlich" reicht schon die Dynamik der GH4 für gute Aufnahmen.

Gruß,

Olaf

PS: ..."Technik allein", kann nicht andere Defizite weg kompensieren...

Da ist so ein smiley hinten dran. Der zeigt an, das man es mit einem zwinkern und damit nicht ganz ernst nehmen sollte.
...ahh, okay,

Alles gut :)

Gruß,

Olaf



Axel
Beiträge: 16278

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von Axel »

@klusterdegenerierung
Du hast keine E-Mail verlinkt, daher auf diesem Wege. Lies bitte hier und folgende und kommentiere.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hey Axel, danke für den Link, aber was soll jetzt von den "13" oder der Seite für mich interessant sein und mit diesem Thema zu tun haben? ;-))



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von CameraRick »

An einer Stelle erwähnt er, dass er Dich zum Thema A6x00 und Gimbal mal befragen wollen würde. Ist glaub ich aber etwas weiter oben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Der neue DNG-Hack von Magic Lantern erklärt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel? Hallo?
Also so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden, hattest Du an mich eine Frage wegen der 6300 in Bezug auf RS?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Di 7:26
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 7:26
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von MK - Di 7:23
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30