Filmemachen Forum



Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
iasi
Beiträge: 24223

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Wie unterscheidet sich denn Tagesschau.de von Spiegel.de, faz.de, taz.de, ... ?
Abgesehen von der Finanzierung durch die Zwangsabgabe?
Ist die Frage jetzt wirklich Ernst gemeint? Haben spiegel.de oder faz.de oder taz.de ein weltweites Korrespondentennetz, womöglich noch mit eigenen festangestellten Kamerateams? Die haben in einigen Metropolen vereinzelt mal einen schreibenden Journalisten, jedoch überwiegend Freiberufler, die dann alle möglichen deutschsprachigen Medien beliefern. Du weißt also nie, woher die vielen Buchstaben kommen, die man da so lesen kann, während bei der Tagesschau immer ein konkreter Korrespondent oder eine konkrete Korrespondentin ihr Gesicht dafür hinhält, im wahrsten Sinne des Wortes.

Einzig der Axel-Springer-Verlag hatte einen umfangreichen Auslandsdienst (SAD), der aber schon vor mehr als 15 Jahren aufgelöst wurde.

Matthias
Wer hat denn den neuen US-Präsidenten interviewt?

Weltweites Korrespondentennetz?!
Das war mal.
Da sitzt einer in Wien und berichtet über ganz Südosteuropa. Und wenn dann jemand aus der Türkei über den Iran berichtet, ist der kaum näher dran, als der Spiegel-Mann in Deutschland.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Funless »

Interessante Diskussion.

Was ich nur leider noch nicht verstanden habe ist, was denn ein ...
g3m1n1 hat geschrieben:PropagandaTatort
... sein soll.

Da ich selber kein Tatort-Gucker bin würde ich es begrüßen, wenn man mich diesbezüglich aufklären könnte.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von g3m1n1 »

Funless hat geschrieben:Interessante Diskussion.

Was ich nur leider noch nicht verstanden habe ist, was denn ein ...
g3m1n1 hat geschrieben:PropagandaTatort
... sein soll.

Da ich selber kein Tatort-Gucker bin würde ich es begrüßen, wenn man mich diesbezüglich aufklären könnte.
Ganz einfach, ein politisierter Tatort. Genau wie sonstige politische Talks bei den ÖR ist auch der
Tatort "angehaucht". Land in dieser Zeit war z.B. ein solcher Tatort. Komplett an der Realität vorbei.
http://www.sueddeutsche.de/medien/tator ... -1.3322089

Der Tatort und generell die ÖR sind mittlerweile ´zum kotzen politisch korrekt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass gewisse "Einzelfälle" von vielen durch die ÖR Medien
bestens (!) informierten Deutschen nicht wahrgenommen werden können, da diese als Regionalfälle
betitelt werden:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 61033.html

Ich habe ein paar Semester Medienpsychologe belegt und mir ist kein einziges Medium bekannt in diesem
Land, welches dermaßen dreist manipuliert. Das grenzt schon an Gehirnwäsche. Meiner Meinung nach sind
die ÖR mittlerweile nichts weiter als der verlängerte Arm der etablierten Politik. Das Neutralitätsgebot dabei
ist nur noch ein Witz. Das fängt bei kaum wahrnehmbaren Kleinigkeiten an, wie z.B. ein unschönes Bild einer
vom politischen Mainstrem nicht geliebten Politikerin, während alle anderen Politiker Portraits einer Talkrunde
lachend und harmonisch ausgewählt werden. Die ÖR berichten nicht objektiv und sachlich, sondern ideologisch
und manipulativ / suggestiv. Gibt unzählige Beispiele hierfür.

Dazu kommt die Bildauswahl der ÖR... es ist unglaublich, wie die Zuschauer regelrecht verarscht werden.
http://www.tagesspiegel.de/medien/falsc ... 37680.html

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ich möchte für so etwas nicht bezahlen. Wer sich gerne belügen lässt, soll das tun. Das Unfaire - und dabei bleibe ich -
ist jedoch, dass Alle dazu gezwungen werden für diese unseriösen und subjektiven, meinungsmachenden Medien zu
bezahlen.

EDIT: Die Lage in Syrien ist ebenso ein hervorragendes Beispiel. Für die ÖR scheint es ok zu sein,
Propaganda für islamistische Terroristen zu machen, nur um einen Regimewechsel gewaltsam herbeizuführen.
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... more-29523

https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... derstimme/



Funless
Beiträge: 5484

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Funless »

Danke für die Mühe.

Nur fallen mir persönlich in Deinem Postulat einige Widersprüche auf.

Zusammenfassend kann also das oben von dir postulierte dahingehend resultiert werden, dass die ÖR durchweg politisch gesteuerte Propaganda produzieren und von Objektivität oder gar Neutralität kann da keine Rede sein, verstehe ich das richtig?

Falls ich das also richtig verstanden haben sollte, dann stellen sich mir so einige Fragen aus den (wie ich gerade schon schrieb) mir aufgefallenen Widersprüchen.

Aber lassen wir das, ich bin müde von der Arbeit und einen ellenlangen Antworttext mit dem iPad zu schreiben ist mir gerade zu anstrengend.

Und nun deswegen das Notebook einzuschalten, darauf habe ich gerade keine Lust.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Pianist »

Funless hat geschrieben:Aber lassen wir das, ich bin müde von der Arbeit und einen ellenlangen Antworttext mit dem iPad zu schreiben ist mir gerade zu anstrengend.

Und nun deswegen das Notebook einzuschalten, darauf habe ich gerade keine Lust.
Kann ich verstehen. Mein Rechner ist noch an, aber ich habe auch keine Lust mehr, auf ihn einzugehen. Als nächstes kommt er noch mit "Lügenpresse" oder dergleichen...

Manche Leute leben eben in einem Paralleluniversum.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von StanleyK2 »

Pianist hat geschrieben:Als nächstes kommt er noch mit "Lügenpresse" oder dergleichen...
Aber ja doch
Pianist hat geschrieben: Manche Leute leben eben in einem Paralleluniversum.
Jeder wie er kann...

Wer beisst die Hand, die ihn füttert ...

@g3m1n1
Unterschreibe ich voll und ganz, würde ich sogar noch verschärfen ... (würde aber zu sehr off-topic werden und hätte eh keinen Sinn)



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von acrossthewire »

Einer von den Jungs ist offensichtlich in jedem Forum mit mehr als 20 Teilnehmern unterwegs.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Starshine Pictures »

Von "Lügenpresse" zu sprechen ist vielleicht etwas arg, aber manipulativ ist die Mainstreampresse auf jeden Fall. Sowas fällt einem aber erst dann besonders auf wenn man selbst und persönlich dabei war worüber später berichtet wird. Schlagzeile: "Braunkohlegegner demonstrieren für die Abschaffung des Braunkohleabbaus und der CO2-produzierenden Kraftwerke in der Lausitz!" Geht man zu denen hin und fragt wer sie sind, sagen sie einem in gebrochenem Deutsch dass sie hier für 50 Euro am Tag diese Schilder hoch halten und wenns geht noch viel dabei zerstören sollen. Und wir sehen dann im TV dass es wohl etliche Braunkohlegegner in der Lausitz geben muss. Und wenn da schon bei solch "banalen" Dingen so rum geschweinert wird, wie arg sind dann erst die richtig wichtigen Dinge "angepasst" worden? Und mir kann keiner sagen dass von den anwesenden Presseprofis bei solchen Events niemand einen Schimmer hat dass das zum allergrössten Teil bezahlte Chaoten sind.
Ein weiteres Beispiel: "Demo in Dresden! 1000 Pegida-Anhänger stehen 10.000 Gegendemonstranten gegenüber!" Dass das Verhältnis jedoch tatsächlich umgekehrt war wissen nur die die tatsächlich vor Ort waren. Ist das nun manipulativ? Oder schon Lüge? Oder noch ein Tippfehler?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Valentino »

@Starshine Pictures
Wäre schön wenn du deine Behauptungen auch mit irgendwelchen Zahlen untermauern könntest, bzw. Daten nennst. Von welcher Demo in Dresden redest du, hast du da ein Datum. Wo hat welche Stelle was behauptet wie und woher Stammt deine vermutete Annahme, das hier über die Anzahl falsch berichtet wurde?
Wenn du vor Ort warst, wie hast du die Leute der beiden Gruppen gezählt oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Vor und während solchen Demos schätzt und zählt doch nicht einer der ARD-Journalisten die Demonstranten sondern die Polizei, da die dementsprechend ihre Leute koordinieren müssen . Jetzt sag bitte nicht die Zahlen der Polizei stimmen auch nicht.

Wäre mal schön wenn hier bei der ganzen Diskussion auch mal Quellen und Fakten genannt werden und nicht irgendwelche "Erfahrungsberichte" oder gar ein Bauchgefühl für Bar Münze genommen wird. Bitte komme mir auch nicht mit Seiten wie pi-news.net.
Da brauche ich meist ein paar Klicks und ich habe das Gegenteil bewiesen, von dem was die da schreiben.

Ein einfacher Link reicht hier im Web ja schon aus, gemacht wird das hier aber nur selten.

Noch ein kleiner Tipp zur Sicherheit deiner Webpräsenz, lass das Wordpress weg. Wenn ein Angreifer bzw. Bot sehen kann was du für ein CSM benutzt, macht es ihm deutlich einfacher dich anzugreifen.
Zuletzt geändert von Valentino am Di 17 Jan, 2017 23:37, insgesamt 1-mal geändert.



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von acrossthewire »

Starshine Pictures hat geschrieben:Geht man zu denen hin und fragt wer sie sind, sagen sie einem in gebrochenem Deutsch dass sie hier für 50 Euro am Tag diese Schilder hoch halten und wenns geht noch viel dabei zerstören sollen. Und wir sehen dann im TV dass es wohl etliche Braunkohlegegner in der Lausitz geben muss.
Wieviele von den 2000-3000 hast Du den befragt? Was gibt dir die Gewissheit das deine Stichprobe auf einen Grossteil der Teilnehmer anzuwenden ist? Es ist bekannt das die Gruppierungungen welche unter dem Motto "Ende Gelände 2016" die gewaltsamen Proteste organisierten deutschlandweit agieren und daunter auch international agierende Protestbewegungen sind. Die Regionalmedien haben auch nicht behauptet das es vor allem Lausitzer Protestler waren.
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/the ... abbau.html
Letztendlich ist das was Du machst manipulativ - Du greifst einen einzelnen Aspekt aus einer komplexen Thematik raus "da war jemand der sagte er wäre für den Protest bezahlt worden" belegst es nicht, beschuldigst dann möglichst allgemein jemanden "die Mainstreammedien" er würde verschweigen/verdrehen/verschönen/ "wir sehen dann im TV das es wohl etliche Braunkohlengegner in der Lausitz geben muss" wofür Du wieder keinen Beleg lieferst. Ich will garnicht ausschliessen das auf irgendeinem TV Sender (wegen mir auch bei den Öffis)ein schlecht recherchierter oder auch tendenziöser Beitrag lief - kann sein. Du suggerierst aber alle Medien seien gleichgeschaltet und würden nur das selbe berichten nämlich das was du unbelegt behauptest.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Valentino »

Ah habe was zu dem Thema Teilnehmerzahlen auf Wiki gefunden, diese stammen von einer Studentengruppe „durchgezählt“. Klar sind diese auch nicht zu 100 Prozent neutral, kann mir aber nur schwer vorstellen, das diese nicht nach empirischen Standard gearbeitet haben.

Hier findet ihr eine recht gute Aufarbeitung von den Zahlen vom 07.11.16 zu den Demos. Es wird auch die Methodik erklärt und ein Max und Min-Wert angegeben:
https://durchgezaehlt.org/2016/11/08/te ... -07-11-16/

Und bevor hier wieder laut geschrien wird, das sind doch alle Linke Spinner, die können doch gar nicht zählen. Der verantwortliche hinter durchgezaehlt.org ist Stephan Poppe, ein Soziologe der an der Uni Leipzig lehrt und vom dem es zu der Zahlen Problematik auch eine wissenschaftliche Arbeit gibt.

Aber alle Lügner diese überbezahlten Dozenten.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Bergspetzl »

Edit: alf hat recht. Daher zensiere ich mich selber :P
Zuletzt geändert von Bergspetzl am Mi 18 Jan, 2017 07:54, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Alf_300 »

Von Politik bei Slashcam war man jahrelang verschont, wenn es nun auch hier losgeht, sollte man das Forum schliessen.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Pianist »

Alf_300 hat geschrieben:Von Politik bei Slashcam war man jahrelang verschont, wenn es nun auch hier losgeht, sollte man das Forum schliessen.
Nein, warum? Jetzt wird es doch erst gerade richtig interessant. Mal ehrlich: Heutzutage ist es doch vollkommen egal, mit welcher Kamera man dreht, wie viele Pixel der Sensor hat und wie das Debayering funktioniert. Entscheidend ist, was man mit der Kamera filmt, wie man es filmt, welche inhaltlichen Aussagen man damit erzielt und welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat.

Ich kann diese panische Angst vor politischen Themen, die einige Forenbetreiber an den Tag legen, wirklich nicht verstehen. So bin ich beispielsweise in einem großen eisenbahntechnischen Forum aktiv, und auch in einem Forum, wo es um das Thema "Boot fahren" geht. Und natürlich gibt es dort immer mal wieder Threads, die politisch werden, weil es bei "Eisenbahn" eben auch um Verkehrspolitik geht, und bei "Boot fahren" zum Beispiel um Infrastrukturpolitik. Für mich übrigens genau der Zeitpunkt, wo die Themen überhaupt erst interessant werden. Und da wird dann meiner Meinung nach zu schnell zugemacht.

So lange alles gesittet und sachlich bleibt, habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn wir hier auch mal eine medienpolitische Diskussion führen. Ich würde das sogar sehr begrüßen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



domain
Beiträge: 11062

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von domain »

Pianist hat geschrieben: Mal ehrlich: Heutzutage ist es doch vollkommen egal, mit welcher Kamera man dreht, wie viele Pixel der Sensor hat und wie das Debayering funktioniert. Entscheidend ist, was man mit der Kamera filmt, wie man es filmt,
Sehe ich ebenso und außerdem ein gewisses unbedingtes Schreibenwollen, was thematisch immer schwieriger wird und teilweise nur mehr von schon reiferen und etwas gelangweilten Herren durchgeführt wird, so wie z.B. von mir.
Aber wenn das richtige Thema kommt, wie die beabsichtigte Zählerrückstellung einer Kamera, dann explodiert der Druckkochtopf und innerhalb von 30 Stunden kommen 53 Antworten und 1373 Aufrufe, welche Erleichterung :-)



DenK

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von DenK »

Valentino hat geschrieben:@Starshine Pictures
Wäre schön wenn du deine Behauptungen auch mit irgendwelchen Zahlen untermauern könntest, bzw. Daten nennst. Von welcher Demo in Dresden redest du, hast du da ein Datum. Wo hat welche Stelle was behauptet wie und woher Stammt deine vermutete Annahme, das hier über die Anzahl falsch berichtet wurde?
Wenn du vor Ort warst, wie hast du die Leute der beiden Gruppen gezählt oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Vor und während solchen Demos schätzt und zählt doch nicht einer der ARD-Journalisten die Demonstranten sondern die Polizei, da die dementsprechend ihre Leute koordinieren müssen . Jetzt sag bitte nicht die Zahlen der Polizei stimmen auch nicht.

Wäre mal schön wenn hier bei der ganzen Diskussion auch mal Quellen und Fakten genannt werden und nicht irgendwelche "Erfahrungsberichte" oder gar ein Bauchgefühl für Bar Münze genommen wird. Bitte komme mir auch nicht mit Seiten wie pi-news.net.
Da brauche ich meist ein paar Klicks und ich habe das Gegenteil bewiesen, von dem was die da schreiben.

Ein einfacher Link reicht hier im Web ja schon aus, gemacht wird das hier aber nur selten.

Noch ein kleiner Tipp zur Sicherheit deiner Webpräsenz, lass das Wordpress weg. Wenn ein Angreifer bzw. Bot sehen kann was du für ein CSM benutzt, macht es ihm deutlich einfacher dich anzugreifen.
This! Irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen, ohne irgendeine Art von Belegen zu liefern, hat in einer vernünftigen Diskussion einfach nichts verloren.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Bergspetzl »

Aber wahrscheinlichvist es wirklich besser, nicht allzuviel über die ideologischen hintrgründe der Menschen zu wissen, sonst interpretiert man zuviel.

Da dies in fachforum ist könnte das auch mmn mehr ausgelebt werden. Ich denke in den letzten jahren ist der 'amateur' anteil recht geschrumpft und wenn dem so sein sollte, könnte man professionellere themen (so denn die forenmitglieder damit vertraut sind) angehen.

Anstelle immer wieder fragen nach 'günstigsten led strahler' odgl. durchzukauen könnte ja auch mal über licht und belichtung und teamsetups geredet werden, über verkablungen, sync und workflows bei Produktionen etc.

Über das 'richtige' geschäft tauscht sich hier kaum einer aus...das meiste sind epu fragen für quereinsteiger (welches ist die beste dslr oder camcorder der sub 2000 klasse, brauche ich wirklich externen ton..?) Mir kommt vor das größtenteils kleinstfirmen und imm aspiranten indirekt hilfe zum preisdumping suchen, kaum wer aber mit schweren geschützen in kontakt ist.

Niemand da der üwagen fährt, werbung dreht, in fernshsendern sitzt, am spielfilmset steht?



Funless
Beiträge: 5484

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Funless »

Bergspetzl hat geschrieben:Niemand da der üwagen fährt, werbung dreht, in fernshsendern sitzt, am spielfilmset steht?
Die meisten von diesen Leuten haben in der Regel schlicht und ergreifend nicht die Zeit und höchstwahrscheinlich auch nicht die Lust sich mit den täglichen Themen dieses Forums auseinanderzusetzen.

Meine Vermutung.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von TheGadgetFilms »

Keine Ahnung worum es hier geht,
allerdings habe ich gerade Spiegel und Taz gelesen und möchte dazu kommentieren, dass es schon einen Unterschied zwischen Medien gibt.
Egal was mit den "normalen" Zeitungen und Nachrichten auch ist, ob die jetzt stimmen oder nicht, blabla, aber es gibt mit sicherheit einige Medien, denen ich zu 100% nie glauben würde, weil rechts- links oder Verschwörungstheorie-Verseucht, und da liegen ganz weit vorne:
Kopp Verlag, Deuttsche Wirtschaftsnachrichten, Netzfrauen, TAZ, Spiegel Online, ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22709

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Frank Glencairn »

Die beste Methode um Fake News von News zu unterscheiden, ist die entsprechenden Artikel nach 1-2 Jahren nochmal zu lesen.

Saddam hat Nuklearwaffen und Biolabore, es wird keinen Brexit geben, Trump kann die Vorwahlen nie gewinnen, Clinton wird mit 90%iger Sicherheit Präsident, etc. haben allerdings keine 2 Jahre gebraucht.

Ansonsten halte ich eine kategorische Ablehnung von einzelnen Medien für kindisch, den Boten nicht immer mit der Botschaft verwechseln. Aus welchem Medium meine Informationen stammen is mir wurscht, solange sie stimmen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Starshine Pictures »

Hier mal ein Beispiel von Medienbeeinflussung der besonderen Art. Ein gestellter Anschlag mit einer Autobombe im Irak. Ist bestimmt nur ein Einzelfall. Macht ja schliesslich auch keinen Sinn die Medien für seine Interessen zu manipulieren ...


*Aktuell in Vaterschaftspause*



DenK

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von DenK »

Abgesehen davon dass das wohl eher ein Sonderfall ist: Wer hat darüber berichtet? Gab es eine Gegendarstellung? Könnte es sich da eventuell um eine Übung handeln?

Ich verstehe oft nicht wie man immer sämtliche Nachrichten anzweifeln kann, und dann Behauptungen aus komplett diffusen oder sogar offenkundig falschen Kanälen blind vertraut (Breitbart, Kopp, Wirtschaftsnachrichten etc.).



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von Starshine Pictures »

http://m.focus.de/panorama/videos/nach- ... 52662.html

Man muss aber auch die Frage stellen warum viele Medien einfach alles glauben was ihnen als berichtenswerte Wahrheit unterbreitet wird. Ist es der Mangel an Personal vor Ort, oder der Druck die News so schnell wie möglich zu publizieren? Bleibt da überhaupt noch Zeit selbst und aufwändig zu recherchieren? Meistens wird doch eh einfach nur nachgeplappert was die Nachtichtenagenturen tickern.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



DenK

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von DenK »

Erkläre doch mal bitte, wo du da jetzt eine "Medienmanipulation der besonderen Art" siehst. Der von dir verlinkte Artikel hat genau so darüber berichtet, wie es passiert ist. Inklusive der Ungereimtheiten.
Eine Falschmeldung wäre es, wenn sie einfach geschrieben hätten, dass es eine echte Autobombe wäre (was ja wohl immernoch nicht klar ist).
Aber selbst das wäre keine Manipulation. Darunter verstehe (Ich zumindest), eine bewusste Falschmeldung bzw. Verdrehung der Tatsachen, trotz besserem Wissen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Beitrag von domain »

Abgesehen davon: über was alles wird heute geredet, berichtet, vorausgesagt, befunden und was in 6 Monaten?
Am besten einen persönlichen Delay in diesem Rahmen einrichten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32