Filmemachen Forum



VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Bertholt4
Beiträge: 154

VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Bertholt4 »

Hallo hat jemand schon Erfarhung mit Amazons VOD Service als content provider gemacht? Also bietet jemand im Forum hier seinen Film als VOD über AMAZON an? https://videodirect.amazon.com/home/la ... _lan_de_DE

Viele Grüße

T. K.
[/url]



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

nein, aber ich bin gerade dabei meinen Spielfilm mit Untertiteln zu versehen. Mir geht es dabei weniger um´s Geld, das wird nicht dabei rausspringen, aber um die Erfahrung. Gerne kann ich dazu was sagen, wenn ich es hochgeladen habe. Bin grad bei den englischen Untertiteln und mach es halt immer wann ich Zeit hab.

Aber die Idee generell ist die Zukunft, keine Frage. Und dann will ich es eben auch für meine Tutorials anbieten und als Dienstleistung.

Viele Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Drushba »

Ich bin dabei Filme anzumelden, scheitere aber gerade an den amerikanischen Steuerformularen. Hier muß ich erst einiges nachschlagen. Mach ich falls Zeit vorhanden über Weihnachten.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Ja, das leidige Thema wartet auch noch in meiner Inbox. Ist aber nicht so schlimm. Hab das schon ein paar mal gemacht. Ich verkaufe ja meine Romane u.a. über Amazon USA, da bleibt das nicht aus.

Gruß
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Drushba »

Naja, der Unterschied zwischen "nicht so schlimm" und "hoppla" ist, wenn bei der Einreise in den USA erstmal die Handschellen klicken und eine - wenn auch noch so kleine - Steuernachzahlung an Ort und Stelle entrichtet werden muß, bevor jemand mit dem Schlüssel auftaucht um Dich ins Flugzeug retour zu setzen. Habe von einem Filmer gelesen, dem das so ergangen ist.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Nee, die behalten einfach nur 30% die Du nicht wiedersiehst wenn Du das Formular nicht ausfüllst. Das ist alles.
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hab die Formulare heute weggeschickt;-))

Jetzt ist erstmal wieder Ruhe von denen. Und ich kann endlich den Film hochladen.

LG
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von marty_mc »

Ich habe bereits mit 2 Spielfilmen, einem Kurzfilm und einer Doku Erfahrungen sammeln können seit Juli 2016.

Welche Fragen gibt es denn?



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Na, ja, vielleicht kannst Du einfach kurz erzählen, wie so Deine Erfahrungen sind. Fragen direkt gibt es keine.
Klickzahlen, wieviel Werbung und wo, Verkäufe/Ansichten JA/NEIN.
Solche Dinge eben.

Liebe Grüße
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von marty_mc »

Hallo Lutz!

Die Kurzfassung:
Ohne Prime, also nur Verleih und Verkauf verdient man bei amazon fast nichts. Außer man schaltet irgendwo Werbung und der Film ist auch eher positiv gewertet. ...vermute ich mal. Dann könnte es ganz anders sein. Deswegen werten die Studios die meisten Filme ja bei prime erst am Schluß aus, mit gewissen Ausnahmen.
Prime ist toll, aber man braucht eben auch den Untertitel. Oder zumindest nen Untertitel, der über die ersten Szenen geht. Da kann man bißchen bluffen. Ist aber schon nett, wenn man für Gehörlose oder Leise-Gucker nen kompletten Titel anfügt.
Titel läßt sich ganz simpel in youtube erstellen. Man sollte die .srt Datei dann runterladen und bei Amazon raufladen.
Bei prime hatten wir bei fast allen titel nach den ersten 3 - 8 Wochen ein nettes Hoch. Da wurden die Filme zw. 3000 - 12.000 Minuten geschaut. Die Amazonroutine sorgt schon dafür. Aber natürlich hat alles gute auch irgendwann sein Ende und dann pendelt sich der Film irgendwo ein, wo er es wert ist. Die Masse der Fans uns Prime Besitzer hat dann den Film recht schnell entdeckt. Mit der Abflachendenkurve gucken dann wohl eher neue Abonnenten oder so, vermute ich.
Auch im Amiland wurde ein Film mit entsprechenden Untertitel kurzzeitig gut geschaut. Reich wird man dadurch aber leider nicht.

...In die Amazon Top 50 sind wir mit den Filmen leider nicht gekommen. :-) Da bedarf es wohl anderer Geschütze.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09