Filmemachen Forum



VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Bertholt4
Beiträge: 154

VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Bertholt4 »

Hallo hat jemand schon Erfarhung mit Amazons VOD Service als content provider gemacht? Also bietet jemand im Forum hier seinen Film als VOD über AMAZON an? https://videodirect.amazon.com/home/la ... _lan_de_DE

Viele Grüße

T. K.
[/url]



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

nein, aber ich bin gerade dabei meinen Spielfilm mit Untertiteln zu versehen. Mir geht es dabei weniger um´s Geld, das wird nicht dabei rausspringen, aber um die Erfahrung. Gerne kann ich dazu was sagen, wenn ich es hochgeladen habe. Bin grad bei den englischen Untertiteln und mach es halt immer wann ich Zeit hab.

Aber die Idee generell ist die Zukunft, keine Frage. Und dann will ich es eben auch für meine Tutorials anbieten und als Dienstleistung.

Viele Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Drushba »

Ich bin dabei Filme anzumelden, scheitere aber gerade an den amerikanischen Steuerformularen. Hier muß ich erst einiges nachschlagen. Mach ich falls Zeit vorhanden über Weihnachten.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Ja, das leidige Thema wartet auch noch in meiner Inbox. Ist aber nicht so schlimm. Hab das schon ein paar mal gemacht. Ich verkaufe ja meine Romane u.a. über Amazon USA, da bleibt das nicht aus.

Gruß
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Drushba »

Naja, der Unterschied zwischen "nicht so schlimm" und "hoppla" ist, wenn bei der Einreise in den USA erstmal die Handschellen klicken und eine - wenn auch noch so kleine - Steuernachzahlung an Ort und Stelle entrichtet werden muß, bevor jemand mit dem Schlüssel auftaucht um Dich ins Flugzeug retour zu setzen. Habe von einem Filmer gelesen, dem das so ergangen ist.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Nee, die behalten einfach nur 30% die Du nicht wiedersiehst wenn Du das Formular nicht ausfüllst. Das ist alles.
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hab die Formulare heute weggeschickt;-))

Jetzt ist erstmal wieder Ruhe von denen. Und ich kann endlich den Film hochladen.

LG
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von marty_mc »

Ich habe bereits mit 2 Spielfilmen, einem Kurzfilm und einer Doku Erfahrungen sammeln können seit Juli 2016.

Welche Fragen gibt es denn?



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Na, ja, vielleicht kannst Du einfach kurz erzählen, wie so Deine Erfahrungen sind. Fragen direkt gibt es keine.
Klickzahlen, wieviel Werbung und wo, Verkäufe/Ansichten JA/NEIN.
Solche Dinge eben.

Liebe Grüße
Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



marty_mc
Beiträge: 230

Re: VOD Amazon Verleih, Verkauf - Erfahrung?

Beitrag von marty_mc »

Hallo Lutz!

Die Kurzfassung:
Ohne Prime, also nur Verleih und Verkauf verdient man bei amazon fast nichts. Außer man schaltet irgendwo Werbung und der Film ist auch eher positiv gewertet. ...vermute ich mal. Dann könnte es ganz anders sein. Deswegen werten die Studios die meisten Filme ja bei prime erst am Schluß aus, mit gewissen Ausnahmen.
Prime ist toll, aber man braucht eben auch den Untertitel. Oder zumindest nen Untertitel, der über die ersten Szenen geht. Da kann man bißchen bluffen. Ist aber schon nett, wenn man für Gehörlose oder Leise-Gucker nen kompletten Titel anfügt.
Titel läßt sich ganz simpel in youtube erstellen. Man sollte die .srt Datei dann runterladen und bei Amazon raufladen.
Bei prime hatten wir bei fast allen titel nach den ersten 3 - 8 Wochen ein nettes Hoch. Da wurden die Filme zw. 3000 - 12.000 Minuten geschaut. Die Amazonroutine sorgt schon dafür. Aber natürlich hat alles gute auch irgendwann sein Ende und dann pendelt sich der Film irgendwo ein, wo er es wert ist. Die Masse der Fans uns Prime Besitzer hat dann den Film recht schnell entdeckt. Mit der Abflachendenkurve gucken dann wohl eher neue Abonnenten oder so, vermute ich.
Auch im Amiland wurde ein Film mit entsprechenden Untertitel kurzzeitig gut geschaut. Reich wird man dadurch aber leider nicht.

...In die Amazon Top 50 sind wir mit den Filmen leider nicht gekommen. :-) Da bedarf es wohl anderer Geschütze.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07