Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» plötzlich nur noch gelbe oder rote renderbalken
by Benutzername on Mi 22 Feb, 2017 22:53

» False Color Photoshop - zum lernen ganz praktisch
by 1pjladd2 on Mi 22 Feb, 2017 22:52

» Rauschen reduzieren bei dslr
by Olaf Kringel on Mi 22 Feb, 2017 22:44

» Fujinon E-Mount (only) Cine Zooms: neue MK 18-55 T2.9 u. MK 50-135
by wp on Mi 22 Feb, 2017 22:35

» Laptop für 4K Videoschnitt?
by Mru on Mi 22 Feb, 2017 22:34

» Magix Video Deluxe Tonspur exportieren (mittiger Teil)
by Fortmar on Mi 22 Feb, 2017 22:22

» Unterschiedliche Renderzeiten trotz gleicher Datenrate
by Auf Achse on Mi 22 Feb, 2017 21:49

» Viele Leaks und Gerüchte um AMDs Ryzen
by iasi on Mi 22 Feb, 2017 21:34

» Festplattenlösung für Multicam-Schnitt
by 1pjladd2 on Mi 22 Feb, 2017 21:30

» AG-DOK 11-Kamera Vergleich: Amira, VariCam LT, BMD Ursa 4.6K, FS7, C300 MKI
by klusterdegenerierung on Mi 22 Feb, 2017 20:48

» Verkaufe diverse Objektive/ Equipment
by Rafolta on Mi 22 Feb, 2017 20:29

» HD wird in 1440 x 1080 geladen?
by shooter108 on Mi 22 Feb, 2017 20:14

» VHS Kassette digitalsieren ?
by MLJ on Mi 22 Feb, 2017 20:00

» Diskussion mit Philip Bloom: ISO, Raw, Pentax, Medium Format
by Jan Reiff on Mi 22 Feb, 2017 19:50

» Alternative zu YouTube
by Thomas K on Mi 22 Feb, 2017 19:44

» Szenen von Video direkt ansteuern
by mash_gh4 on Mi 22 Feb, 2017 19:32

» Imac 21zoll mit i5 2.8 mit iris 6200pro
by motiongroup on Mi 22 Feb, 2017 19:18

» Sigma Art-Primes 14/135mm F1.8 und ein 24-70mm F2.8 FF-Zoom mit Bildstabil
by wp on Mi 22 Feb, 2017 17:42

» Suche Sony NX30 oder NX70
by duchlaucht on Mi 22 Feb, 2017 17:35

» Sony A7sII MEGA PAKET
by Christian_60D on Mi 22 Feb, 2017 17:00

» DVD/Blu-Ray. GEMA-Gebühren. Konzertmitschnitt
by Steelfox on Mi 22 Feb, 2017 16:57

» Venezia...shot on RED
by Jott on Mi 22 Feb, 2017 16:52

» Vorschau bei Bearbeitung mit Video Programmen hängt enorm.
by blickfeld on Mi 22 Feb, 2017 16:47

» Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.
by DeeZiD on Mi 22 Feb, 2017 16:06

» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
by thsbln on Mi 22 Feb, 2017 16:04

» ...wie bitteschön, nimmt man hier an Umfragen teil?
by Olaf Kringel on Mi 22 Feb, 2017 14:59

» Bruce Willis Werbeparodie | Rechtefrage
by wp on Mi 22 Feb, 2017 14:58

» Blackmagic Tv Studio HD - hat das schon jemand in Betrieb?
by rabe131 on Mi 22 Feb, 2017 14:42

» Problem mit Mikrofon
by Olllllllli on Mi 22 Feb, 2017 14:37

» Wilkommen zurück! VEGAS Movie Studio 14, Platinum und Movie Studio 14
by slashCAM on Mi 22 Feb, 2017 13:48

» Panasonic MFT-Weitwinkel Prime: LEICA DG SUMMILUX F1,4/12mm ASPH
by funkytown on Mi 22 Feb, 2017 13:46

» Atomos Shogun SSD nach Aufnahme Leer?(Initialisieren)
by Valentino on Mi 22 Feb, 2017 13:37

» Sony SF-G SDXC-Karte schreibt mit 299 MB/s
by slashCAM on Mi 22 Feb, 2017 12:42

» Hands-Free Monopod (HFMP) von Libec jetzt in Deutschland verfügbar
by slashCAM on Mi 22 Feb, 2017 12:40

» Sony FDR-AX53
by Roland Schulz on Mi 22 Feb, 2017 11:51

» Schwarze Punkte auf dem Bild!
by Frances on Mi 22 Feb, 2017 10:39

» Jamendo und Royalty Free Musik
by Benutzername on Mi 22 Feb, 2017 10:36

» Allrounder-Gimbal für iPhone, GoPro, Systemkamera und DSLR
by Axel on Mi 22 Feb, 2017 10:34

» Premiere CS6 ruckelt
by Doc Foster on Mi 22 Feb, 2017 09:41

» Polaroid mal anders.....
by ruessel on Mi 22 Feb, 2017 08:46


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
28. Februar - 2. März / Graz
DIAGONALE
15-20. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
15-22. März / Regensburg
23. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18. März / Berlin
Landesfilmfestival Berlin / Brandenburg Frühjahr 2017

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Titel: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: slashCAM Administrator
vom: Mi 11 Jan, 2017 14:18  

Ambarella dürfte mittlerweile Marktführer bei der integrierten Signalelektronik für Drohnen und ActionCams sein. Zur CES 2017 stellte das Unternehmen zwei neue Chip-Desig...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 11123

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: iasi 
vom: Mi 11 Jan, 2017 17:53  

klingt gut

nun also her mit der Drohnen-Cam, die 4k 10bit mit mindestens 200Mbit H265 liefert und dabei eine gute Linse for dem Sensor hat, der nicht nur im Smartphone-Format daherkommt.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 9964

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: Roland Schulz 
vom: Mi 11 Jan, 2017 18:27  

Na ja, bisher kam da nichts wirklich Pralles bei rum.
Der A9 aus den GoPros und Phantom 3 Pro zeigte u.A. auffälliges i-Frame Pumpen. Aktuell haben wir nen Amabrella H1 in der Phantom 4 Pro, der irgendwie einen Ghosting/Smearing Effekt produziert, das Bild trotz schneller Shutterzeiten bei Bewegung "unscharf" werden lässt.
Habe ich bei den letzten Sony oder Panasonic Codecs (auch Consumer) so nicht (mehr) erlebt.

Trotzdem finde ich die P4 Pro gar nicht so übel. Bild ist trotz der Nachteile nicht schlecht und klar besser als von den bisherigen P3/4ern.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 800

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: Jost 
vom: Mi 11 Jan, 2017 20:25  

Bin mal gespannt, was am Ende auch gebaut oder verkauft wird? Während der CES 2016 wurden der H2 und der H12 angekündigt. Der H12 ist klammheimlich eingestampft worden und praktisch über Nacht aus der Ambarella-Produktliste verschwunden. Als hätte es ihn nie gegeben.
Und unklar ist, wo der "alte" H2 (4K AVC video at 120 fps) mittlerweile verbaut ist?

Der A12S, im Oktober 2015 angekündigt, scheint nie erschienen zu sein. Der A9SE, damals ebenfalls angekündigt, wird heute als "new" bezeichnet.

Klar ist jedoch meiner Meinung nach ein Trend zu erkennen: H.264 steht vor der Ablösung durch den super-sperrigen H.265.


Zuletzt bearbeitet von Jost am Mi 11 Jan, 2017 20:40, insgesamt einmal bearbeitet




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 661

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: Roland Schulz 
vom: Do 12 Jan, 2017 06:32  

H.265 hat aktuell in der Erfassungssparte (Kameras...) eigentlich nichts zu suchen, da die Nachteile die theoretischen Vorteile eher überwiegen.
Die geringen, theoretischen Vorteile bei den dort "hohen Bitraten" (i.d.R. >=100Mbps) werden durch aktuell weniger effizient entwickelte Algorithmen und deutlich weniger performante Weiterverarbeitung im Post völlig ausgehebelt, da kann man lieber die H.264 Bitrate um ~25% erhöhen.
Gewisse Vorteile findet man sicher im bandbreitenbegrenzten Übertragungsbereich.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 800

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: Jost 
vom: Do 12 Jan, 2017 08:56  

Bin zu 100 Prozent auf Deiner Seite - leider scheinen die Hersteller diese Meinung nicht zu teilen.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 661

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Ambarella mit neuen Chips für Drohnen und ActionCams // CES 2017
Autor: Roland Schulz 
vom: Do 12 Jan, 2017 10:16  

Man will einfach was neues in den Markt bringen. Finde ich auch gut, sonst würden wir immer noch mit tonnenschweren U-Matic Maschinen etc. arbeiten (müssen).

Solange das parallel angeboten wird habe ich damit auch kein Problem. "Ich" habe auch kein Problem damit neue Entwicklungen "in Grenzen" mitzubezahlen.

Glaube aber dass Kompressionsmethoden langsam am Ende sind, alles weitere den Aufwand exponentiell skalieren würde und dem Nutzen nicht mehr adäquat wäre.

Mit steigender Performance bei CPU/GPU(s) und Speicherbandbreite sowie weiter fallenden Speicherpreisen wird man sicherlich auch im Motionbereich irgendwann auch "untenrum" RAW angeboten bekommen, im Fotobereich ist das ja mittlerweile Standard.

Ich tippe hier mal auf Panasonic die das als erstes in ner (Prosumer-)Kamera wie ner GH7 bringen wird.
Die waren in einigen Features oder Standards Vorreiter in dem Segment, weil da die Kamerateile selbst (sensorbedingt) einfach nicht ganz das geleistet haben was z.B. Sony hingestellt hat.
Solange Panasonic "unten" an 4/3 festhalten wird kommen die auch hier über den Zeitstrahl nicht an den APS-C Mitbewerb dran, 10-bit 4:2:2 bei 200Mbps hin oder her.
Hubraum kann man zwar gut mit Turbos aufwerten, das tun andere mit mehr Hubraum aber auch (irgendwann).




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 800

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Imac 21zoll mit i5 2.8 mit iris 6200pro Chrigu Adobe After Effects 2 Mi 22 Feb, 2017 15:32 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Problem mit Mikrofon Olllllllli Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... 0 Mi 22 Feb, 2017 14:37 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Wilkommen zurück! VEGAS Movie St... slashCAM News-Kommentare 0 Mi 22 Feb, 2017 13:48 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Sony SF-G SDXC-Karte schreibt mit 299... slashCAM News-Kommentare 0 Mi 22 Feb, 2017 12:42 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Hands-Free Monopod (HFMP) von Libec j... slashCAM News-Kommentare 0 Mi 22 Feb, 2017 12:40 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
La legende de la chevre qui connaissait le vrai sens de la montagne

Kurz und knapp animierte Bergziegen, deren Probleme mit der dritten Dimension jedem Realismusanspruch unterhaltsam trotzen.

neuester Artikel
 AG-DOK 11-Kamera Vergleich: Amira, VariCam LT, BMD Ursa 4.6K, FS7, C300 MKII, RED Raven u.v.a.

Die renommierte AG-DOK (Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm) hat einen aufwendigen Vergleichstest elf aktueller Kameras veröffentlicht. In möglichst praxisnahen Szenarios wurden Blackmagic Design Ursa Mini 4.6k, Panasonic VariCam LT, Arri Amira, Sony FS7, Canon C300 II, RED Raven, u.a. miteinander verglichen. weiterlesen

 Die passende Kamera - Eine Frage der Risikobewertung?

Warum wird ein Großteil aller High Budget Spielfilme mit einer ARRI Kamera produziert? Während unsereins an dieser Stelle schnell anfängt über die Bildqualität zu diskutieren, könnte der ausschlaggebende Grund für die Kamerawahl viel banaler sein… weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 41 User online :: 3 registrierte, 0 verborgene und 38 Gäste

Registrierte User: rush, tom, Valentino

Am meisten User online waren 1062 am Mi 06 Jan, 2016 23:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.