klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das war ein eigenes Renderpreset, welches ich benötigt habe um auf eine hohe Bitrate zu kommen, was ja mit Level 4.1 nicht möglich ist.
Das dies aber Auswirkungen auf die Flüssigkeit hat, hätte ich so garnicht vermutet.

Weißt Du wofür Level gut ist?
WoWu weiß das bestimmt! ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von Alf_300 »

So Neugierig dass ich Alles "genau" Wissen muß bin ich nicht, drum kaufe ich Programme von Spezialisten wie Adobe und orientiere mich an Fertigprodukten wie DVD, Blu Ray, oder Testdateien

Die Levels sind in Wiki unter H264 nachzulesen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Alf und 7nic, ich habe doch noch mal kurz eine Frage!
Eure Methode war ja die, das footage als slowmo zu interpretieren, wenn Pr dies von Hause aus nicht oder nicht korrekt macht, oder?

Wenn ich den Rat befolge, gibt es jetzt wieder eine Auffälligkeit die ich mal eben abgeklärt haben möchte.
Es ist ja so, dass das footage dann auf der timeline in slowmo abgespielt wird, wenn es als zb. 120p statt 24p im Projekt vorhanden ist, soweit so gut, bei meinem 240er FS700 Material ist es jatzt aber so, das es von Pr als 24er interpretiert wird, aber als 240er abgespielt wird!

Ändere ich dies in die korrekte interpretierung auf 240p, wird es als 24er abgespielt. Im ersten Fall müsste ich also bei Geschwindigkeit einen Wert von 1000% eingeben um auf eine 24 Geschwindigkeit zu kommen und in der 2. Variante müßte ich 10% eingeben, um auf 240 zu kommen.

Eigentlich ja kein Problem, passt aber ja jetzt alles nicht so richtig zu einander.
Gibt es hierfür einen Grund und kann und sollte man dies ändern?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ooh, ok hat sich schon erledigt!
Bei einer 240er Interpretation hängt sich Pr regelmäßig auf!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von Alf_300 »

Ich glaub in Deiner Kiste harmoniert was nicht oder nicht mehr



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber das war schon immer so und ist wohl bei jedem so.



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

Lade doch mal kurz einen Clip hoch zum testen.
Zuletzt geändert von DenK am So 08 Jan, 2017 21:48, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

DenK hat geschrieben:Lade doch mal kurz einen Clip hoch zum testen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

DenK hat geschrieben:
DenK hat geschrieben:Lade doch mal kurz einen Clip hoch zum testen.
Reicht Dir einer nicht?



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

Oh Gott, heute klappt ja garnix mehr :D
Wollte meinen Beitrag eigentlich nur editieren wegen Handy-Autocorrect.

Habe den Clip jetzt eben angeschaut. Wird bei mir als 23,976 erkannt und spielt auch in Slowmo in der Timeline. Wenn Ich den Clip als 240fps interpretiere, wird er in Echtzeit abgespielt.

Material mit 180fps aus der FS7 direkt wird bei mir immer als 59,94fps angezeigt. Spielt aber korrekt ab. Die falsche Anzeige bezieht sich nur auf die Clipinfos.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na was der Clip macht und wie er abgespielt wird sehe ich ja selber, denn wir haben ja den gleichen!
Was soll mir das jetzt sagen?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von Alf_300 »

Da müßen FS700 Spezialistenj ran
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 08 Jan, 2017 22:01, insgesamt 1-mal geändert.



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

Eigentlich nur, dass sich Premiere nicht aufhängt bei einer 240er Interpretation.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von Alf_300 »

Premiere hängt sich nicht auf, weder bei Beschleunigung 1000, noch bei 10%



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

Habe Ich das falsch verstanden? Ich dachte, Klusterdegenerierung hätte gesagt, dass sich Premiere bei ihm aufhängt, wenn er den Clip als 240fps interpretiert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von Alf_300 »

@Denk
Hast nix falsch verstanden, aber es liegt nicht an Premiere.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na ja, ein bisschen hat er doch, ;-) denn Premiere hängt sich nicht nach dem import auf, sondern wenn man das Material von 23.97 zu 239,76 interpretiert und es dann versucht zu bearbeiten.

Ich hatte jetzt gedacht ihr wollt testen ob bei mir was falsch läuft, das Pr es überhaupt als 23.97 interpretiert und trotzdem als 240er abspielt, das ist ja mischmasch und wollte wissen ob das normal ist, weil bei 7nic hörte es sich ja nun so an als müßte das Material im Projekt auch die frames haben, die es nunmal am ende hat, in dem Fall knapp 240.

Ist es nun doch alles latte und jeder macht es nach gutdünken? ;-)

Pr hängt sich nicht sofort auf, aber interpretiere ich es um, kommt es aber zwangsläufig irgendwann zum crash.



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Na ja, ein bisschen hat er doch, ;-) denn Premiere hängt sich nicht nach dem import auf, sondern wenn man das Material von 23.97 zu 239,76 interpretiert und es dann versucht zu bearbeiten.

Ich hatte jetzt gedacht ihr wollt testen ob bei mir was falsch läuft, das Pr es überhaupt als 23.97 interpretiert und trotzdem als 240er abspielt, das ist ja mischmasch und wollte wissen ob das normal ist, weil bei 7nic hörte es sich ja nun so an als müßte das Material im Projekt auch die frames haben, die es nunmal am ende hat, in dem Fall knapp 240.

Ist es nun doch alles latte und jeder macht es nach gutdünken? ;-)

Pr hängt sich nicht sofort auf, aber interpretiere ich es um, kommt es aber zwangsläufig irgendwann zum crash.
Genau das habe Ich verstanden, und so habe Ich es auch geschrieben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jein, das es bei Dir genauso ist, ist ja nur ein Teil der beantworteten Frage.
Ich wollte ja noch wissen, ob man das auch änden kann, also Grundsätzlich und ob es egal ist, das es so ist, weil wenn ja,
dann mache ich es eben bei dem Material genau anders herrum! ;-)

Was machst Du denn, wenn Du eine 24 Projekt hast und mit 180 aufnimmst und es als 60 daher kommt? Man was ein dürnnehne! ;-)
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 09 Jan, 2017 07:59, insgesamt 1-mal geändert.



DenK

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von DenK »

Ich wollte hauptsächlich testen ob sich Premiere aufhängt, wenn man den Clip als 240fps interpretiert. Und nein, das ist bei mir nicht so.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also bei mir kommt es schon mal vor, das wenn es 10 dieser clips sind, ich sie alle uminterpretiere, dann direkt eines doppeltklicke damit das Schnittfenster aufgeht und es sich dann aufhängt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Bitte um Fehleranalyse!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab mal einen kleinen Testclip für meine Kiddis gemacht, da konnte ich mal 24er & 120 Material der 6300 mischen und auch in verschiedenen Geschwindigkeitsfaktoren mischen.

Was meinst Du passt das, oder sieht da was komisch aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37