slashomat
Beiträge: 142

Motion lernen vs. FCPX-Plugins kaufen?

Beitrag von slashomat »

Hallo,
ich mache nur ein paar Filme im Jahr, würde diese aber trotzdem gerne etwas aufpeppen mit schöneren Texteinblendungen, Überblendungen, und evt. auch Ebenen.
Dafür sehe ich 2 Möglichkeiten:
1.) Motion kaufen und lernen
2.) Plugins direkt für Final Cut X kaufen, interessieren würde mich von der Art her sowas
- http://store.pixelfilmstudios.com/produ ... -parallax/ wildere ÜBerblendungen
- http://store.pixelfilmstudios.com/produ ... -typeface/ schöne Typos
- http://store.pixelfilmstudios.com/product/propan/ Bild auf Ebenen aufteilen, viel Kreative spielereien wahrscheinlich vor allem bei Fotoeinbindung möglich

Das Motion mehr Möglichkeiten bietet, ist klar.
Fürs erste würden mir jedoch die Ergebnisse dieser Plugins reichen.

Daher meine Frage:
- Wie schnell ist die Lernkurve in Motion? Reden wir für derartige Effekte von Stunden, Tagen, oder Wochen?
- Wie sieht es im Vergleich dazu mit den Plugins aus? Funktioniert das (wenn man sich auf den nicht so großen Umfang einlässt) schnell und gut, oder treten oft nicht vorhergesehene Probleme auf, die man dann erstmal umschiffen muss, und alles dauert dann doch wieder ewig?

Ach so, Vorerfahrungen mit ähnlichem wie Motion habe ich keine. Ich kann mit Final Cut X schneiden, habe schon ein ganz bishen mit Keyframes gearbeitet, komme aber aus der Fotografie und habe viel Ahnung von Photoshop aber nicht von Film-Software.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:36
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54