klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bin Gestern drüber gestolpert und finde es mitteilenswert, weil die letzten Griffe sämtlicher Hersteller alle einen Überstand haben und zu groß waren, was ziemlich dämlich aussah!

Nun gibt es einen der exakt mit dem Gehäuse abschließt und ob er auch an die a6000 passt, kann ich in ein paar Tagen sagen. ;-)

Was mich bislang noch abhehalten hatte, es aber nicht besser wußte, war, das man das blöde seitlich baumelnde Kabel ausschließlich für die vertikal Auslösung braucht. Ich dachte immer das sein für die generelle Stromvorsorgung und müßte immer dran.

http://www.ebay.de/itm/Meike-MK-A6300-V ... SwENxXnIZP



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland, wäre das nichts für Dich?
Ach und hast Du meinen Zhiyun Griff im Nebula Thread gesehen, hast Du den auch? ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier ein Foto von dem Griff mit der 6000er.
Es geht also, auch wenn ernicht soo super passgenau ist wie bei der 6300, aber wesentlich besser als die Vorgängermodelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von Bergspetzl »

...wie bistn du mit der Cam zufrieden?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit der 6000 oder der 6300?



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von Bergspetzl »

Mit der 6000er. Die 6300 wurde ja schon oft diskutiert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also die 6000 zeichnet sich natürlich überwiegend dadurch aus, das sie wirklich Rattenschnelle ist, da werden selbst Sportfotografen mit ihren riesen Canon trümmern ganz blaß wenn ich den Auslößer drücke! ;-)

Fototechnisch ist sie realistisch bis 3200-6400 mit etwas Rauschunterdrückung noch gut einsetzbar, die raws sind da nicht schlechter als von einer 700D etc. oder auch meiner alten 5DII.
Der AF ist schnell, sie ist schön klein und liegt auch mit großen Optiken gut in der Hand.

Das Menü ist schon verwirrend und wenn man sich nicht die wichtigsten Dinge auf Knöpfe oder Speicher legt, ist man mitunter ständig am suchen!

Für Film macht sie ein gutes sauberes FHD, aber leider ohne Pictureprofiles, was für den professionellen Einsatz schon gut wäre.
Der livefocus funktioniert mit entsprechenden Optiken sehr gut und der Foto AF mit orignal Optiken ist auch sehr gut. Nur mit SPeedboostern kann sie hier nicht punkten, das kann die 6300 mit bravour.

Unterm Strich war es vor einem Jahr nicht sehr leicht etwas vergleichbares für 500€ zu bekommen, nicht mal in Canons Billigabteilung!
Für 500€ bietet die Kamera besonders auf der Fotoseite mit ihrer Schnelligkeit und ihre relativ hohen Dynamik schon erstaunlich viel!!



oida

Re: Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500

Beitrag von oida »

Mit dem Batteriegriff hast Du ja wieder so einen "Riesenbrocken" den Du im GH5-Thread nicht mehr haben willst?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Do 13:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21