RicktheHero
Beiträge: 14

Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Hallo zusammen,

ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann.
Nach langer Suche hier im Forum und im Netz konnte ich leider nichts finden.

Folgendes Szenario: Seminar-Aufzeichnung mit zwei fast identischen Kameras. Postproduktion in Adobe Premiere Pro CS6. Die zwei Audiospuren sind auf Audio 1 + 2 abgelegt. Sowohl in der Vorschau, als auch im Medienexport sind sie Stimmen aber total blechern, sprich die Tiefen sind komplett nicht vorhanden. Das angefügte Intro, ebenfalls auf Audio 1, hat aber Tiefen. Wenn ich jetzt einen Kanal im Aussteuerungs-Fenster auf Solo schalte, ist der Ton wie er sein sollte. Das seltsame ist, dass ich immer mit diesen zwei Cams filme und bisher keine Probleme bei gleichem Vorgehen mit dem Export hatte.

Woran könnte das denn liegen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

RicktheHero



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von blueplanet »

...da bei dem Intro in Premiere (also etwas, was nicht von einer der beiden Kameras kommt) alles i.O. ist, dürfte es nicht am Programm liegen. Evtl. an den Kameras etwas "verstellt"? Windfilter? Mehrkanalton?

Zumindest bei Letzterem könntest Du einfach eine Monospur in Premiere erzeugen und dort hinein importieren. Dann sollten auch die Tiefen vorhanden sein....



RicktheHero
Beiträge: 14

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Danke für deine Antwort, blueplanet.
Das Quellmaterial ist Stereo, so wie bisher immer...

Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 4,0 GB
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 50,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

ABER - ich habe eben mal in die Quelldatei reingehorcht. Die hat ebenfalls keine tiefen.?. Anscheinend wurde wirklich etwas umgestellt. Ich kann mir nur noch nicht erklären, warum ich beim umschalten auf "Solo", wie oben beschrieben, die Tiefen durchaus habe?

EDIT: Wenn ich im Audiomixer eine Spur auf Links ODER Rechts stelle, kommen die Tiefen. Werde jetzt mal den Vorschlag von blueplanet austesten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 14:07
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06