Wurzelkaries
Beiträge: 1117

ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo,

ich frage mich, warum die FS700 mit 4K/Raw update und slog2 auf 2000ISO gelockt ist. Nach oben hin fast keine Grenzen... aber 2000ISO ist der geringstmögliche Wert. Bei Rec709 und auch bei Rec709(800%) kein Problem auch mit 800ISO aufzunehmen.

Firmware: 3.2

Danke für Infos



nic
Beiträge: 2028

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von nic »

Weil Sony im Cine EI Modus (oder wie der heißt) den maximalen DR und das bestmögliche Bild garantieren will. Und der Sweet Spot des Sensors liegt wohl bei 2000 ISO.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hat nic Recht, allerdings kann ich am Shogun auch mit standard Profil bei 500Iso in Raw aufnehmen, Du mit Deinem Odyssey aber glaube ich nur bei SLog 2000Iso.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Da hat nic Recht, allerdings kann ich am Shogun auch mit standard Profil bei 500Iso in Raw aufnehmen, Du mit Deinem Odyssey aber glaube ich nur bei SLog 2000Iso.
Also 4K könnte ich auch mit Rec709 und Rec709(800%) aufnehmen. Raw muss ich nochml genau ansehen.. aber ich denke da bin ich auf slog2 und ISO2000 beschränkt.

Da rauscht es dann aber schon ein wenig. Wahrscheinlich mach ich da aber noch was falsch



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber was könntest Du da falsch machen? Diese Diskussion hatte wir hier ja schon vor kurzem an anderer Stelle.
Ich sehe aber öfter Ergebnisse die tatsächlich mehr rauschen als üblich oder mit Shogun.
Frage mich was da los ist.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von Mantas »

slog muss man schon richtig belichten können um nicht ins Rauschen zu kommen. Vielleicht liegt da das Problem?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Och ich glaube die ganze ETTR Geschichte ist dem Stefan nicht fremd.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier Stefan, der hat zb. auch oft recht viel Rauschen trotz 4K raw und hat die gleiche Kombi. Natürlich weiß man nicht ob der viel Highiso filmt, oder sogar extra Rauschen möchte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56