Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
milesdavis
Beiträge: 115

Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Hallo Freunde,

ich liebäugle mit diesem Fertig-Desktop

http://www.ebay.de/itm/ASUS-Z170-K-Aufr ... SwoydWl3n-

Natürlich fehlen SSD und Festplatte, aber die Grundausstattung ist ja mal primaer nicht schlecht, oder?

Intel Core i
ASUS Z170-K
16GB DDR4 RAM

Was würdet ihr sagen? Vor allem zu dem Preis? Möchte nun Sony Vegas 12 oder 13 nutzen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Sowas kriegst Du bei CSL oder Ankerrmann auch

z.B.

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... 9vjmlmf0c4


Vorallem Wenn Du (noch) einen Win 7 PC möchtest.



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Ist Win 7 besser als 10 im Videoediting? Ist der Rechner an sich zu empfehlen? Geht nur ums Edit, Colorgrading von 3 Minuten Videos.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von dienstag_01 »

Für FullHD biste da am oberen Ende ;)



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Warte mal,

oberes Ende= Sau gut
oder
oberes Ende = gerade so an der Grenze des Machbaren ?



Jost
Beiträge: 2052

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Jost »

milesdavis hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich liebäugle mit diesem Fertig-Desktop

http://www.ebay.de/itm/ASUS-Z170-K-Aufr ... SwoydWl3n-

Natürlich fehlen SSD und Festplatte, aber die Grundausstattung ist ja mal primaer nicht schlecht, oder?

Intel Core i
ASUS Z170-K
16GB DDR4 RAM

Was würdet ihr sagen? Vor allem zu dem Preis? Möchte nun Sony Vegas 12 oder 13 nutzen.
Ja, da ist nichts gegen zu sagen. Kann man so machen.

Allerdings ist das 2400 Ram das einzige Ram, das den 6700K nicht nennenswert unterstützt. Erst ab 2666 Ram geht es los. 3000er Ram sorgt dann für ein CPU-Leistungsplus von etwa 10 Prozent.

Das Gehäuse scheint mir etwas seltsam. Es fehlt die Angabe, welche maximale Lüfterhöhe verbaut werden kann? Gibt es Kabelmanagement? Was macht man mit SSDs? Die kommen im 2,5´Format. Dafür gibt es keine Aufnahmen, man brauch Adapter.

Persönlich bin ich auch kein Freund von Gehäusen mit Anschlüssen auf der Front. Kommt man schlecht ran und man läuft auch Gefahr, mit dem Knie was abzureißen. Anschlüsse auf dem Deckel sind bequemer und sicherer.

Bei der Mindfactory wäre das möglich:

Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Artikelnummer: 8652501
€ 99,75*


Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Artikelnummer: 64961
€ 351,85*

Fractal Design Core 3300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Artikelnummer: 62210
€ 59,74*

Asus Z170-K Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Artikelnummer: 64899
€ 118,85*

Liegt bei 630 Euro. Superschnelles Ram und gutes Gehäuse.

Aber wie gesagt, kann man so machen.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von dienstag_01 »

Warte mal,

oberes Ende= Sau gut
oder
oberes Ende = gerade so an der Grenze des Machbaren ?
Das heisst, dass die Leistung dicke langt.



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Danke dir! Ich gucke immer nach fertigen Desktops, weil ich keinen Bock habe selbst einen Rechner zu bauen.

Zu den SSD: So ein adapter dürfte doch maximal 10 Euro kosten?

Zum RAM: Ist 2400 vs 2666 ein großer Unterschied in Bezug auf 3 Minuten Videos?
Zuletzt geändert von milesdavis am Mi 07 Dez, 2016 00:42, insgesamt 2-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Ob Win 7 "Besser" ist ist Ansichtssache, ich find schon.

Hab den Rechnerr eigentlich nur nach Preis ausgesucht.

zusätzlich ist win 7 (138 Euro) vorinstalliert
und 1 Festplatte (50 Euro) enthalten

UND er ist Einchaltbereit

Demnach ist das Ebay Angebot 200 Euro zu Teuer.



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Alf_300 hat geschrieben:Ob Win 7 "Besser" ist ist Ansichtssache, ich find schon.

Hab den Rechnerr eigentlich nur nach Preis ausgesucht.

zusätzlich ist win 7 (138 Euro) vorinstalliert
und 1 Festplatte (50 Euro) enthalten

UND er ist Einchaltbereit

Demnach ist das Ebay Angebot 200 Euro zu Teuer.
Woran machst du das fest? Nur am Win7?
Zuletzt geändert von milesdavis am Mi 07 Dez, 2016 00:46, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Glaubst die verkaufen fertig PC's ohne Netzteil und Lüfter ?



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Alf_300 hat geschrieben:Glaubst die verkaufen fertig PC's ohne Netzteil und Lüfter ?
Hatte dich falsch zitiert, habs geändert :)
Aber dein Link ist echt gut. Eine Sd müsste man da aber schon dazukaufen, oder?



Jost
Beiträge: 2052

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Jost »

milesdavis hat geschrieben:Danke dir! Ich gucke immer nach fertigen Desktops, weil ich keinen Bock habe selbst einen Rechner zu bauen.

Zu den SSD: So ein adapter dürfte doch maximal 10 Euro kosten?

Zum RAM: Ist 2400 vs 2666 ein großer Unterschied in Bezug auf 3 Minuten Videos?
Etwa 7 Prozent +, wenn man nicht übertakten will oder kann, ist das die günstigste Art, für Mehrleistung zu sorgen. Einfach rein ins Motherboard und die Erkennung läuft automatisch. 16GB 3000er Ram ist gerade mal 12 Euro teurer als Standard-Ram. Da überlegt man nicht lange.

Windows 10 ist natürlich das bessere Betriebssystem, weil es zum Beispiel den HEVC-Codec kostenlos mitbringt. Und intensiv gepflegt wird.

Ist aber eine Datenschleuder. Verstehe jeden, der das nicht kaufen will.
W10 gibt es in der Bucht aber auch schon unter 20 Euro.

Lass Dir doch das Ding einfach zusammenbauen. Kostet 100 Euro inklusive Garantie. Dann weißt Du wenigstens, was verbaut ist



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von dienstag_01 »

Zum RAM: Ist 2400 vs 2666 ein großer Unterschied in Bezug auf 3 Minuten Videos?
Nehmen wir mal an, der Rechner encodiert ungefähr in Echtzeit. Da braucht man also für 3 Minuten auch 3 Minuten. Wenn die 10 Prozent Leistungszuwachs bei schnellerem Speicher stimmen - was stark anzuzweifeln ist ;) - dann braucht der Rechner mit schnellerem Speicher 18 Sekunden weniger. Theoretisch, nicht vergessen ;) <in der Realität ist es vielleicht ne halbe Sekunde ;)
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Mi 07 Dez, 2016 01:04, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Woran ich das Festmache ?

1. hab ich bei CSL oder Ankermann schon gekauft,
2. Ausgepackt und Fertig ist mir lieber als ausgepackt und Umbau, vielleicht verbunden mit Garantieverlust
3. Wer kein Win 7 hat kriegt auch keins mehr. (Verkauf eingestellt nur noch Restposten)



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Alf_300 hat geschrieben:Woran ich das Festmache ?

1. hab ich bei CSL oder Ankermann schon gekauft,
2. Ausgepackt und Fertig ist mir lieber als ausgepackt und Umbau, vielleicht verbunden mit Garantieverlust
3. Wer kein Win 7 hat kriegt auch keins mehr. (Verkauf eingestellt nur noch Restposten)
Ok, mit einer SSD wäre ich dann bei 699 plus 80 Euro. Dürfte reichen.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Jost »

dienstag_01 hat geschrieben:
Zum RAM: Ist 2400 vs 2666 ein großer Unterschied in Bezug auf 3 Minuten Videos?
Nehmen wir mal an, der Rechner encodiert ungefähr in Echtzeit. Da braucht man also für 3 Minuten auch 3 Minuten. Wenn die 10 Prozent Leistungszuwachs bei schnellerem Speicher stimmen - was stark anzuzweifeln ist ;) - dann braucht der Rechner mit schnellerem Speicher 18 Sekunden weniger. Theoretisch, nicht vergessen ;)
Nee, Missverständnis. Der Unterschied bezieht sich auf 2133 Standard-Ram gegenüber 3000er Ram. Das Plus vom 2400er Ram bewegt sich irgendwo bei der Messgrenze. Lohnt nicht.

Kommt auch nur zum Tragen, wenn CPU-intensive Aufgaben zu erledigen sind. Google mal 8auer. Ram-Freak. Der hat endlose Tests gefahren.

Ist Standard-Ram verbaut, rüsten nur noch Enthusiasten auf.
Superschnelles Ram lohnt nur bei Neukauf. Über 3000er steigen die Preise dann schneller als das Leistungsplus.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Spar Dir die 80 Euro fürdie SSD und leg dass Geld in eine 2. Festplatte oder Grafikkarte an ;-)



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Alf_300 hat geschrieben:Spar Dir die 80 Euro fürdie SSD und leg dass Geld in eine 2. Festplatte oder Grafikkarte an ;-)
Da muss ich nochmal als Neuling nachhaken:

Ich habe nämlich gelesen, dass Sony Vegas am meisten CPU belastet und man keine Grafikkarte braucht, wenn man nix mit Animation oder 3D macht?

Ausserdem behaupten manche Foristen, dass SSD Pflicht sei.

Und: Wozu eine 2. Festplatte für 3 Minuten Videos? Die Footages, die man nicht mehr braucht, schmeisst man nach dem Schneiden doch eh weg?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Zum Glück bin ich kein PC, Festplatten oder Grafikkarten Vertreter,
da kannst Du Dir also Deinen neuen Rechner ganz nach gusto einrichern.



milesdavis
Beiträge: 115

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von milesdavis »

Alf_300 hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein PC, Festplatten oder Grafikkarten Vertreter,
da kannst Du Dir also Deinen neuen Rechner ganz nach gusto einrichern.
Ne, das ist mir klar, bin nur für jede Anregung dankbar :)

Bei Foren ist es manchmal so: einer sagt dies, der andere sagt das...und am Ende ist man noch verwirrter :)



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von pixelschubser2006 »

Eine zweite Festplatte macht schon Sinn. Ob das dann besser ist, als eine einzelne größere, ist natürlich auch Geschmacksache. Footage wegwerfen ist nicht so mein Ding, aber ohne Ende horten macht tatsächlich keinen Sinn.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Hinweis, eine SSD bräuchte man nicht. Eine SSD der 250 GB-Klasse kostet um ca. 80 Euro, je nach Menge der installierten Programme würde notfalls auch eine 120er reichen. Ist aber schon recht knapp. Aber der Schub durch die SSD ist schon gewaltig. Gemessen wie gefühlt. Wobei man sagen muss, daß das nur für´s allgemeine Handling gilt. Der Videoschnitt selbst profitiert da auch nicht umfänglich von, weil bei 3 Minuten MP4-Export (macht Edius auf so einem Rechner in ca. 1-1.30 min) mit rd. 300 MB in zwei Sekunden weggeschrieben sind. Mit einer modernen, normalen Festplatte. Die wäre also weit davon entfernt, ein Flaschenhals zu sein.

Ich habe echt keine Ahnung, ob die Unterschiede messbar sind, wenn Du beim Videoschnitt kleine Schnippsel von fetten Dateien brauchst, ergo wesentlich mehr Datenmengen von der HDD bewegt werden müssen als die Größe des fertigen Clips. Zumal die Rohdaten ja ohnehin wesentlich größer sind, als der Export...

Dennoch: Sparen an der Investition für eine SSD ist Sparen am falschen Ende!



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von DV_Chris »

Jost hat geschrieben:

Allerdings ist das 2400 Ram das einzige Ram, das den 6700K nicht nennenswert unterstützt. Erst ab 2666 Ram geht es los. 3000er Ram sorgt dann für ein CPU-Leistungsplus von etwa 10 Prozent.
Als Fachhändler für Videoschittsysteme mit fast 20 Jahren Erfahrung halte ich mich normalerweise zurück, aber hier muss ich einfach widersprechen.

1. Die CPU ist für folgende Ram Typen ausgelegt:

DDR4-1866/2133
DDR3L-1333/1600 @ 1.35V

2. Alles, was über 2133 Ram liegt ist in der Regel rausgeschmissenes Geld, denn die vermeintlich höhere Geschwindigkeit verpufft im Gesamtsystem. Wer glaubt, dass er mit Ram "10% gewinnt", der erhofft sich wohl auch von der Gehäusefarbe einen Geschwindigkeitsvorsprung.

3. Sogenannte "Gamer Rams" haben meist Kühlkörper, die oft mehr schaden als sie nützen. Reine Effekthascherei, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Jost »

DV_Chris hat geschrieben:Alles, was über 2133 Ram liegt ist in der Regel rausgeschmissenes Geld, denn die vermeintlich höhere Geschwindigkeit verpufft im Gesamtsystem.

Könnte man tatsächlichen meinen. Ist aber nicht so. Und dass das nicht so ist, ist seit zwei Jahren Allgemeingut.


http://extreme.pcgameshardware.de/mainb ... ttest.html



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von thos-berlin »

Was die SSD angeht: Ich habe inzwischen 2 PCs mit kleinen SSDs als Systemplatte am Laufen. OK, Ich kann nicht viel an Software installieren, aber dass mein Windows (7) in 8-10 Sekunden gestartet ist, genieße ich schon ;-) Die Ladezeit der Programme ist auch entsprechend kürzer.

Da der eine Rechner einen Schriftgenerator beherbergt, beruhigt es mich schon, dass im Falle eines Falles nach einem Neustart das System in weniger als 1 Minute betriebsbereit mit allen Anwendungen gestartet ist.

Ist so natürlich ein "Einmaleffekt" beim jeweiligen Start von Betriebssystem und Applikationen. Ich bin aber in arger Versuchung, für kleinere Sachen auch Videodateien dort zu lagern. Die Daten für meinen Schriftgenerator sind sowieso auch auf einer SSD.
Gruß
thos-berlin
Zuletzt geändert von thos-berlin am Mi 07 Dez, 2016 09:42, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von dienstag_01 »

Jost hat geschrieben:Könnte man tatsächlichen meinen. Ist aber nicht so. Und dass das nicht so ist, ist seit zwei Jahren Allgemeingut.


http://extreme.pcgameshardware.de/mainb ... ttest.html
Vor kurzem wurde das verlinkt (und zu Allgemeingut erklärt ;) ):
http://www.legitreviews.com/ddr4-memory ... d_170340/4



DenK

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von DenK »

Ich habe damals den Test verlinkt, aber keineswegs zu Allgemeingut erklärt. Ich habe leider nicht die Zeit selbst 10 verschiedene Rams einzubauen und zu testen, also muss Ich auf bestehende Tests zurückgreifen.

Und wenn man das erste Chart mal außen vor lässt, wo die Unterschiede tatsächlich gewaltig sind, kommen die beiden Tests ja auch zum selben Ergebnis. Die Werte sind bei beiden Tests sehr ähnlich. Und selbst bei dem ersten Chart beträgt der Unterschied zwischen 2133 und 2666 ca. 4 Frames.
Man muss halt auch die Range der beiden Test vergleichen, nicht einfach nur schauen wie das Verhältnis zwischen dem langsamsten und dem schnellsten Ram in einem Test ist.
Zuletzt geändert von DenK am Mi 07 Dez, 2016 10:06, insgesamt 1-mal geändert.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Jost »

dienstag_01 hat geschrieben:
Jost hat geschrieben:Könnte man tatsächlichen meinen. Ist aber nicht so. Und dass das nicht so ist, ist seit zwei Jahren Allgemeingut.


http://extreme.pcgameshardware.de/mainb ... ttest.html
Vor kurzem wurde das verlinkt (und zu Allgemeingut erklärt ;) ):
http://www.legitreviews.com/ddr4-memory ... d_170340/4
Und auch dort geht es nur um die Frage, wie groß sind die Zuwächse?
Dass es keinen Zuwachs gibt, behauptet niemand.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Meine Erfahrung mit dem RAM ist, wenn man sich nicht an die Vorgaben der MB Herstellers richtet, geht garnichts



Jost
Beiträge: 2052

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Jost »

Alf_300 hat geschrieben:Meine Erfahrung mit dem RAM ist, wenn man sich nicht an die Vorgaben der MB Herstellers richtet, geht garnichts
Wie sollte es auch anders sein? Aber alle Motherboards bringen auf Z170-Basis Intel's Extreme Memory Profile mit. Das schnellere Ram wird automatisch erkannt.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von dienstag_01 »

Alf_300 hat geschrieben:Meine Erfahrung mit dem RAM ist, wenn man sich nicht an die Vorgaben der MB Herstellers richtet, geht garnichts
Meine nicht, ich habe nur sehr *ähnliche* Riegel, die funktionieren auch. Ich denke, die Mainboardhersteller testen nicht jeden möglichen Riegel.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich geb zu: Obwohl selbst ITler bin ich zu faul, um mich richtig in die RAM-Geschichte reinzuknien. Liegt wohl auch an diversen Fachbüchern von Michael Nickles, der immer propagierte, daß Tuning zweitrangig ist, wichtiger sind 100%ige Stabilität und ein geschickt aufgebautes System ohne unnötige Flaschenhälse. Und bei RAM liegen Leistung und Instabilität immer dicht beieinander, weshalb ich mich bei meinem aktuellen Videoschnitt-PC für 2400er Ram entschieden habe. Irgendwo im Mittelfeld, auch auf nem Z170-Board. Ich denke, allzuviel verkehrt kann ich damit nicht gemacht haben.

Nun gibt es aber bei Ram noch ein anderes Kriterium, und zwar das Timing. Das war der Punkt, wo ich keine Lust mehr drauf hatte, damit herumzuexpeimentieren. Jedenfalls habe ich noch die These im Hinterkopf, das Timing sei mitunter wichtiger für die Performance als +/- eine Geschwindigkeitsstufe in der Taktung. Ist da was dran bzw. gilt das heute noch?

Wo jetzt überhaupt einige unterwegs sind, die sich mit Ram intensiv beschäftigen: Ich habe bei neuen PCs so gut wie nie Ärger mit inkompatiblem Ram. Wenn ich Rechner nach drei oder vier Jahren aufrüste, komischerweise schon. Habe neulich bei DDR3-Ram aufgegeben. Keine passenden Module bekommen. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von pixelschubser2006 »

Das was Alf_300 so schreibt, kann ich so auch nicht bestätigen. Selbst bei ECC-Modulen für Server klappt das ganz gut. Problematisch ist ja auch immer, die freigegebenen Module zu bekommen. Die Auswahl ist ja i.d.r. wirklich sehr eingeschränkt. Es wäre auch mal schön, wenn Online-Shops direkt zum Mainboard zertifizierte Riegel anbieten würden. Dass wäre eine echte Erleichterung. Stattden Crossmarketing für Küchenmaschinen und Videobeamer...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von Alf_300 »

Pixelschubser
Die Riegel-Hetrstelleer haben Listen welche, für welche MB's passen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Würdet ihr mir diesen fertigen Desktop empfehlen? (KEIN 4k)

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ok, der umgekehrte Weg. Danke für den Tipp, kannte ich so noch nicht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32