Da muß Du was Missverstanden haben, mehr Bitrate als original macht nicht viel Sinn, denn wo nix ist, muß dafür nicht noch mehr Platz verschwendet werden.Marcel384 hat geschrieben:Zum Thema Bitrate und rendern.. du sagtest 120% vom Ausgangsmaterial,
Ausgang war 50M also als 60M exportieren.
Ich kann aber nur maximal 50mbps einstellen?
Starshine Pictures hat geschrieben:Das mit den 120% vom Ausgangsmaterial hast du schon so richtig verstanden wie ich es gemeint habe. Da werden aus 100 MBit Quellmaterial 120 MBit Zielmaterial. Ich glaube du fragtest in deinem Ausgangspost nach der bestmöglichen Qualität. Und die ist eben reduziert wenn du zum Beispiel aus 100 MBit 35 machst. Das musst du dann mit dir selber und deinen Bedingungen und Ansprüchen abmachen. Festplattenplatz, Internetgeschwindigkeit zum Hochladen etc ob du da Kompromisse eingehen willst/musst. Die 120% kommen daher weil man nicht davon ausgehen kann dass Premiere genauso effektiv die Daten rendert wie das zum Beispiel kameraintern passiert. 100MBit für 4k in der Qualität wie sie deine Kamera bringt sind zum Beispiel eine echt krasse Leistung. Ich bezweifel dass das Premiere auch so gut verwurstet bekommt. Deshalb gebe ich da gern 20% Puffer.
Warum renderst du eigentlich in FHD raus Du filmst doch in 4k oder? Ich würde in voller Auflösung ausgeben und auch so hoch laden und jedem Zuschauer selber überlassen ob er deinen Film in 4k oder weniger anschauen möchte.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
acrossthewire hat geschrieben:http://wolfcrow.com/blog/how-to-expose- ... -sony-a7s/
Das ist zwar für slog2 und die alte a7s aber die Grundlagen werden sehr gut erklärt.
Häckchen bei "Main" raus und "Level" höher setzen und schon gehtsMarcel384 hat geschrieben:Ach so, ich dachte in Slog :)
Die Beispielvideos habe ich in FHD gedreht und wollte sie in voller Auflösung exportieren :)
Und da war schon das Problem das ich nur maximal 50M einstellen könnte beim export.
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Mantas hat geschrieben:Häckchen bei "Main" raus und "Level" höher setzen und schon gehtsMarcel384 hat geschrieben:Ach so, ich dachte in Slog :)
Die Beispielvideos habe ich in FHD gedreht und wollte sie in voller Auflösung exportieren :)
Und da war schon das Problem das ich nur maximal 50M einstellen könnte beim export.
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Das sagt doch alles. Ich vermute mal, dass es vielleicht - oder auch nicht - so sein könnte - oder auch nicht ;)Starshine Pictures hat geschrieben:Die 120% kommen daher weil man nicht davon ausgehen kann dass Premiere genauso effektiv die Daten rendert wie das zum Beispiel kameraintern passiert.
35 oder 50 Mbit sind dann wohl 120 Prozent von 24?!Also wenn ich das 24 MBit Material aus meiner C100 aus Premiere mit ebenfalls 24 MBit h264 oder weniger raus rendere sehe ich aber einen drastischen Qualitätsverlust. Um keine Einbussen zu haben muss ich mindestens auf 35, wenn nicht sogar 50 MBit hoch gehen. Und ich werde garantiert nicht die Qualität meiner Kamerabilder beim finalen Rendern zerhauen nur weil ich etwas Festplattenplatz oder Uploadzeit sparen möchte. Dann können wir uns hier eigentlich die ganze Pixelpeeperei bei den Kameras sparen.
Aha. Aber hier empfiehlst du 120% für die bestmögliche Qualität. Oder wie du schreibst: bestmögliche Qualität.Starshine Picture hat geschrieben:Nee, 35 oder gar 50 Mbit von 24 sind sogar deutlich mehr als 120%.
Ich dachte da mehr an FHD, wer veröffentlicht denn 4K, bloger? ;-))Starshine Pictures hat geschrieben:35 MBit für 4k? Das finde ich aber schon echt arg knapp. Vor allem weil Youtube noch mal drüber bügelt und komprimiert. Deshalb sollte man doch auf jeden Fall das hochwertigste Material hochladen was man bieten kann. Sonst komprimiert Youtube ja das bereits stark komprimierte Footage. Da geht ja richtig viel an Qualität flöten.
Nee, 35 oder gar 50 Mbit von 24 sind sogar deutlich mehr als 120%. Da war ich also noch an der Untergrenze.
Aber stimmt schon, der Threadersteller hat wahrscheinlich andere Probleme.
Mantas hat geschrieben:Noch eine andere Sache, die a7sII hat bei slog ein Rauschproblem, zwischen 5000 und 10000 ISO, wenn es ein dunkles Bild wird, sollte man das meiden.
Wer mir nicht glaubt soll zwischen 10000 und 12800 wechseln und dann wieder zurück :)
Mantas hat geschrieben:Noch eine andere Sache, die a7sII hat bei slog ein Rauschproblem, zwischen 5000 und 10000 ISO, wenn es ein dunkles Bild wird, sollte man das meiden.
Wer mir nicht glaubt soll zwischen 10000 und 12800 wechseln und dann wieder zurück :)
Selbst bei "perfektem" Licht und scheinbar keinem Rauschen: Film eine Fläche (am besten eine Graukarte, aber egal) und guck, wie Neat Video Dir die MPEG Artefakte wegmacht... Nicht perfekt, aber besser als nix...Marcel384 hat geschrieben:Danke für die ausführliche Erklärung!
Das Ergebnis mit dem Neat Video sieht sehr gut aus.
Ich habe auch nicht vor in high ISO und in dunklen Räumen zu Filmen, ich wollte einfach mal die so hoch gelobe A7s an ihr Limit bringen :)