:-))))Largo hat geschrieben:r.p.television
Die Odyssey 7qs können richtiges Raw aufzeichnen, die FS700 gibt aber lediglich 4:2:2 8Bit aus, von Raw kann da keine Rede sein.
Ist mir ja klar. Es ist nur die Frage, warum der 7Q+ die RAW-Aufzeichnung nur erlaubt, wenn an der FS700 Slog2 eingestellt ist.klusterdegenerierung hat geschrieben:Tom sorry wenn ich jetzt noch mal insestiere, aber Slog2 kommt bei der FS700 nur über Profil 7, ansonsten nicht, das Raw wird aber via Shogun von jedem Profil aus aufgenommen und nicht nur über Slog.
Bedenke, dass es bei den Aufnahmen schon stark dämmerte. Ich wollte eine möglichst "anspruchsvolle" Lichtsituation haben. Ich zog es in Premiere und Resolve etwas runter, damit es der realen Lichtsituation entspricht.klusterdegenerierung hat geschrieben:Dein Material sieht führ 2000Iso auch rauschschig aus, aber wahrscheinlich nur weil ich es hoch gezogen habe.
In Deinen DNGs steht interessanterweise nichts über die Bitrate, stattdessen wird das Format MXF erwähnt, während es bei mir 12Bit Tiff ist, ich dachte bei Dir sei es wenigstens 14Bit.TomStg hat geschrieben:Soll damit zB sichergestellt werden, dass die aufgenommenen 12-Bit-LinearCinemaDNG Files möglichst "hochwertig gefüllt" werden? Kann dies hier jemand mal etwas erhellen?
Largo hat geschrieben:*** von admin gelöscht***
r.p.television
Die Odyssey 7qs können richtiges Raw aufzeichnen, die FS700 gibt aber lediglich 4:2:2 8Bit aus, von Raw kann da keine Rede sein.
Die ISO Angaben bei Slog2... richtig nachvollziehen kann man die Werte nicht, typische Sony Logik. Und die Sony Logik zieht sich irgend wie durch alle Sony Produkte durch :-)
"Das Raw update ist ja auch ein Slog updte gewesen"
Welches Raw Update? Es gab einfach das 4k Update, bei dem Teile des Boards getauscht wurden und die 3.0 Software inkl slog2 dazu gekommen sind. Sony redet ganz bewusst nicht von Raw.
Kannst du auch etwas anderes als Leute beleidigen? Und irgend welche Fantasie Preise und Behauptungen von dir zu geben? Und einem Gerät Funktionen abzusprechen, obwohl diese da sind? Wie wäre es mit Inhalt, anstelle Beleidungen? Oder immer noch sauer, weil ich es gewagt hab deine Behauptung in Frage zu stellen, der 7q könne kein 4k Raw und dass es den 7q für 999.- gäbe, der 7q+ dagegen 3000 koste?Junge DU weißt aber mal richtig Bescheid.
Rein technisch sind es sogar 16bit weil das so von Sony vorgesehen ist. Ursprünglich wurde der Raw-Recorder ja nur für die F5/F55 entworfen und die schreiben 16bit weg.klusterdegenerierung hat geschrieben:In Deinen DNGs steht interessanterweise nichts über die Bitrate, stattdessen wird das Format MXF erwähnt, während es bei mir 12Bit Tiff ist, ich dachte bei Dir sei es wenigstens 14Bit.TomStg hat geschrieben:Soll damit zB sichergestellt werden, dass die aufgenommenen 12-Bit-LinearCinemaDNG Files möglichst "hochwertig gefüllt" werden? Kann dies hier jemand mal etwas erhellen?
Beim Sony Recorder dürfte es doch wohl 14Bit sein oder?
Und damit kann die Kamera deutlich mehr als die FS7. Denn die FS7 gibt über SDI (der Kamera) nur HD aus. Erst über das Zusatzmodul wird in Form von raw überhaupt 4K übertragen, dann aber durchaus mit 4K DCI 50p/60p.klusterdegenerierung hat geschrieben:Nimmt man kein Raw auf, kommt übern SDI Anschluß 4K 10Bit 4:2:2.
Ich verstehe eigentlich noch nicht ganz nicht wieso die Rekorder - egal ob Q7+ oder Shogun Inferno - von sich aus besonders rauschen sollten. Das Rauschen kommt ja primär vom Sensor der Kamera, die eleltronischen Bildaufbereitungen sind im Fall von raw ohnedies ausgeschalten.klusterdegenerierung hat geschrieben:Wir versuchen herraus zu bekommmen warum der Odyssey angeblich mehr rauscht und ob r.p. lieber einen Inferno zu seiner FS5 kaufen soll.
Wir wissen aber dass das Signal wird im Fall von raw rechnerisch komprimiert wird um es über die 3G SDI Anbindung zu bekommen, und wie man hört geht das ein wenig was verloren (von den 12bit bleiben eher 11 bit über, hört man).
Wir wissen aber dass das Signal wird im Fall von raw rechnerisch komprimiert wird um es über die 3G SDI Anbindung zu bekommen, und wie man hört geht das ein wenig was verloren (von den 12bit bleiben eher 11 bit über, hört man).
However, we also found that the bit depth is still lower at high frame rates (e.g.: 240fps RAW). This is due to the limited data rate that can be put through a single 3G-SDI cable. Thus dynamic range on internal recordings (XAVC) remains slightly higher.