Naja, ich dachte bei Beta jetzt nicht an "total useless" ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber so Begriffe wie "Beta" scheinst Du dann aber doch gerne zu überlesen oder? ;-)
TomStg hat geschrieben:Ich habe ua die Kombo FS700 mit dem 7Q+. Und wie der Zufall es will, machte ich vorgestern damit ein paar Testaufnahmen in 4K RAW 50p in der Dämmerung.
Die Cinema-DNG Files des 7Q+ frisst Premiere CC2017 völlig problemlos direkt nach dem Mergen der Aufnahmen vom RAID der beiden SSD. Das Graden vom Slog2 der FS700 mit Lumetri bringt mE ziemlich dasselbe Ergebnis wie das Graden derselben Aufnahmen mit Resolve - und klar einfacher als die Resolve-Fummelei und dazu fix und fertig als H265 für den 4K-TV. Natürlich immer mit Blick auf den Waveform-Monitor bei Aufnahme und beim Graden. Und da rauscht dann absolut nichts.
Allerdings finde ich, dass sich dieser Aufwand im Vergleich zum internen UHD meiner FS7 mit XAVC-I nicht lohnt.
Also wenn ich Dich richtig verstehe dann ist die Rohmaterial-Einstellung der CinemaDNGs per Default bereits auf Slog2 innerhalb Premiere bevor Du irgendwelche LUTs draufschiebst?TomStg hat geschrieben: Das CinemaDNG File bekommt bei mir auf der Timeline von Premiere CC2017 den Lumetri-Effekt und dort eine LUT, die Sony als Look Profile "From_SLog2SGumut_To_LC-709TypeA" zum Download anbietet.
http://www.pro.sony.eu/pro/lang/de/eu/s ... 0216_PSG/1
Wie kommst du den darauf??? Du schreibst gerade ziemlich viel quatsch was die Unterschiede anbelangt.Keine Ahnung, weiß nur das der 7Q ca. 999 und der 7Q+ fast 3000 kostet, da muß ja noch was sein.
Deine Aussage hier ist einfach nur Quatsch. Und ein Fragezeichen kann ich hier auch nicht erkennen.Ich denke mal Du meinst die plus Variante wegen dem 4K Raw
Ich schaue mal, wo ich meine letzten Aufnahmen dieser Art hochladen kann. Melde mich dann mit dem Link.r.p.television hat geschrieben:Wirklich cool wäre nur noch wenn jemand Sampleclips 4k Cinema DNG Raw hätte oder zumindest Links wo welche noch zu finden sind damit ich damit mal in Premiere ein wenig herumexperimentieren kann.
+1 !klusterdegenerierung hat geschrieben:Die frage ist ja am Ende sowieso, wie wichtig das ganze dann noch ist, wenn das Resultat überzeugt und ausreicht? ;-)
Aber das ist ja eben beim Shogun nicht der Fall und das was ihn so verwirrt!TomStg hat geschrieben:Aber die FS700 gibt 4K Raw nur mit dem Picture Profile 7 = Slog2 aus.
Das ist beim Shogun genauso, denn die FS700 gibt Raw nur mit Slog2 aus - quasi eingebacken und völlig unabhängig, welcher Recorder hinten dranhängt.klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber das ist ja eben beim Shogun nicht der Fall und das was ihn so verwirrt!TomStg hat geschrieben:Aber die FS700 gibt 4K Raw nur mit dem Picture Profile 7 = Slog2 aus.
Ich kann 4K CDNG mit jedem Profil aufnehmen, da ändert sich auch nicht viel im File.
Es geht bei Slog2 um die FS700, nicht um den Recorder! Dein Recorder nimmt 4K Raw aus der FS700 auch mit Slog2 auf - es sei denn, er korrigiert das Raw-Signal aus der FS700 schon während der Aufnahme. Das wäre aber fatal!klusterdegenerierung hat geschrieben:Da verstehen wir uns dann wohl miss, denn Deiner nimmt ja anscheinen raw nur in Profil 7 auf, mein Shogun nicht, der macht es auch mit Base Iso.
So ist es ja auch. Es geht gar nicht anders - egal, mit welchem Recorder aufgenommen wird.r.p.television hat geschrieben:Ich dachte eben die FS700 gibt beim Recording an den Odyssey 7Q nur ein Raw-Signal raus wenn die Kamera vorher auf Slog2 gestellt ist.
Nope. Bei meinem Sony R5-Rekorder ist es komplett egal was für ein PictureProfile eingestellt ist.TomStg hat geschrieben:So ist es ja auch. Es geht gar nicht anders - egal, mit welchem Recorder aufgenommen wird.r.p.television hat geschrieben:Ich dachte eben die FS700 gibt beim Recording an den Odyssey 7Q nur ein Raw-Signal raus wenn die Kamera vorher auf Slog2 gestellt ist.
Ich denke, dass die Raw-Ausgabe der FS700 anders läuft als zB die der neueren FS5 oder FS7.r.p.television hat geschrieben:Bei meinem Sony R5-Rekorder ist es komplett egal was für ein PictureProfile eingestellt ist.