Gemischt Forum



Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bislang hatte ich mit Acdsee keine Raw Probleme, aber seit der a6300 spinnt das Programm bei Raw total.
Der support hat es auch getestet, meint aber es läge an mir bzw an meinen settings, dem ist aber nicht so.

Wenn ich ARWs im Entwickeln Modus öffne, springen sie in ein 100% Zoom, diesen Zoom bekommt man nicht mehr zurück,
auch wenn man zurückzoomt, bleibt der Zoomfaktor gleich, nur die Fenster bzw Rahmengröße ändert sich.

Hat das auch jemand von euch, ist bei Ultimate 10 auch so.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von Alf_300 »

Wie Du an dieser Liste sehen kanst,werden die meistenm Sony (mit einem + gekenmmzeichneten) nicht unterstützt

http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:Wie Du an dieser Liste sehen kanst,werden die meistenm Sony (mit einem + gekenmmzeichneten) nicht unterstützt

http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats
Dann mache Dir doch nächstes mal wenigstens noch die Mühe und gucke was ganz unten auf der Seite steht!

" † Nicht supported in ACDSee Photo Editor 6 "



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von Alf_300 »

Ich hab trotz Mühe keine A6300 gefunden



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:Ich hab trotz Mühe keine A6300 gefunden
Guckst Du!
Und by the way, wie Du sicherlich gelesen hast, hatte ich support kontakt, meinst Du nicht Acdsee hätte mir direkt gesagt das die Cam garnicht unterstützt wird, zumal nicht Unterstützte Cam und deren Raws garnicht erst angezeigt werden.

Netter Hilfeansatz, aber ganz auf dem Baum schlafe ich dann doch nicht! ;-)

Screenshot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von Alf_300 »

Hast Du das Update 9.30.546 drauf?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Och Mensch, ja und wie Du auch lesen konntest hat das neue U10 es auch. ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von Alf_300 »

On der Iberschrift steht : Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da Dich das Thema ja doch interessiert ;-)
habe ich Dir mal das Video hoch geladen, welches ich auch dem support gesendet habe, darin siehst Du den effekt, den ich auch mit keinen settings wegbekomme.


Passwort: acsee



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:On der Iberschrift steht : Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?
Och man, aber ich kann doch wohl erwarten, das Du Dir zumindest meinen Post auch komplett durchliest, oder?
Und auch das jamand der sich schon an den support gewendet hat und der sich lesbar auch schon zurückgemeldet hat, DIESE option bestimmt als allererstes ausgeschlossen hat, oder wollen wir uns jetzt noch meine PC konfig angucken? ;-)

Es ist offensichtlich, das Acdsee das Problem entweder nicht wirklich erkennt, oder es nicht reproduzieren kann.
Der support wollte auch eine original Datei von mir haben und meinten dann, das es an meinen Raw settings liege und ich mir in der Vorschau quasi immer das eingebette jpg ansehe. Wenn ich dieses setting ändere, wird es eher schlimmer, denn dann habe ich den effekt sogar schon in den thumbs selbst.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07