Ja.1. In Premiere Pro hat der Effekt kein Symbol für 32bit Unterstützung. Degradiert der Denoiser dann mein Material zu 8bit?
Da gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Einmal, wie schon beschrieben, wird ein rauschfreies Material schon während des Prozesses benötigt, dann wird vor diesem Prozess (und vor der Farbkorrektur) entrauscht. Der andere Weg bietet sich bei Material an, dass in der Farbkorrektur stark verändert wird und sich damit auch das Rauschen im Bild wesentlich ändert (Beispiel: Luma wird angehoben, das Bild rauscht danach stärker - hier kann es besser sein, erst danach den Denoiser anzuwenden).2. Manche empfehlen erst das finale Material zu entrauschen. Andere wieder es als ersten Schritt zu machen. Ich möchte es lieber als erstes machen, da es auch einige Greenscreenszenen gibt und auch von Profis empfohlen wird dieses zuerst zu entrauschen bevor man keyt. Dann heißt es aber wieder zwecks Color Grading es erst danach zu machen. Also was stimmt da jetzt?
kann man, aber natürlich vollkommen sinnfrei. dennob man dennoch in höherer Bittiefe exportieren kann
Wo liegt das Problem, die entsprechenden clips zu AE via DL zu schicken?das Material dauerhaft in 8bit konvertiert wird.
Adobe beschreibt aber genau das.WoWu hat geschrieben:Denn auch 'nicht 32' heißt ja nicht automatisch '8'.
"Nicht 32" heißt eben noch lange nicht 8.Software like After Effects and Premiere Pro processes color images using color precision of 8-bits, 16-bits, and a special color bit depth called 32-bit floating point. You’ve probably seen these color modes in After Effects, and you’ve seen the new “32” icons on some of the effects in Premiere Pro CS5.
Dann lies du mal noch ein bissel weiter ;)WoWu hat geschrieben:Dann lies das mal nochmal genau denn eben das, schreiben sie nicht.
Most file formats are 8-bit formats – rendering back to a DV file, or a QuickTime file means that the color precision needs to be crunched back to 8-bit. If a file format does support a higher color precision (DPX and AVC-Intra P2 are 2 formats that support 10-bit precision) then there will be a “Maximum Bit Depth” selection in the Export Settings dialog box as well.:
To enable more steps, there’s 16-bit color. 16-bit color is used by After Effects and Photoshop, but isn’t in Premiere Pro CS5.
Software like After Effects and Premiere Pro processes color images using color precision of 8-bits, 16-bits, and a special color bit depth called 32-bit floating point. You’ve probably seen these color modes in After Effects, and you’ve seen the new “32” icons on some of the effects in Premiere Pro CS5.
wie schon oft gesagt, das sollte zwingend in premiere eingeschaltet sein, egal bei welchem material. ;-)WoWu hat geschrieben:Wenn Du das nacher nach 8 Bit DV ziehst, werden das natürlich 8 Bit, aber hier war ja die Frage, ob ein "nicht 32" Effekt automatisch aus deinem höherwertigen Material (z.B. 12 Bit), automatisch 8 Bit macht.
Und das ist nicht der Fall.Most file formats are 8-bit formats – rendering back to a DV file, or a QuickTime file means that the color precision needs to be crunched back to 8-bit. If a file format does support a higher color precision (DPX and AVC-Intra P2 are 2 formats that support 10-bit precision) then there will be a “Maximum Bit Depth” selection in the Export Settings dialog box as well.:
@dienstagMost file formats are 8-bit formats – rendering back to a DV file, or a QuickTime file means that the color precision needs to be crunched back to 8-bit. If a file format does support a higher color precision (DPX and AVC-Intra P2 are 2 formats that support 10-bit precision) then there will be a “Maximum Bit Depth” selection in the Export Settings dialog box as well.:
PrPro .. works primarily in floating-point behind the scenes ... so in the internal processing, it all works at a 'deeper' bit level, then exports into the bit-level of the codec specified. ... All effects are processed 'internally' at the bit-depth they are ... 32 bit effects process as 32 bit, 16 as 16-bit.