News-Kommentare Forum



Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von slashCAM »

RED scheint mit den neuen Helium Sensoren Wort zu halten und tatsächlich eine schnelle Verfügbarkeit gewährleisten zu können. Die ersten https://www.slashcam.de/news/single/RED ... 13190.html (RED Epic-W) werden im Deutschland bereits ausgeliefert. Wir sind schon gespannt auf erste Tests ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Wir sind schon gespannt auf erste Tests ...

dito

da bin ich sogar schon sehr gespannt - das sind schon verdammt viele Pixel auf der Sensorfläche.



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

@Redaktion
Woher habt ihr die Info den her, ein Link oder so wäre recht hilfreich.

Nur weil jetzt wieder ein paar Reduser ihre Kamera bekommen, würde es mich nicht wundern, wenn die restlichen 90 Prozent wieder ein paar Monate warten müssen.

Dazu gibt es noch einiges an Zubehör, das noch nicht geliefert werden kann, dann hat man seine Kamera, es fehlen aber essenzielle Teile.
Modular ist halt nicht immer Trumpf ;-)

Wenn am Ende dann noch so Patzer wie bei der vorletzten Serie mit dem OLPF-Problem und dem schlechten DeBayering bzw. "red speckle" auftreten, dann ist die Luft recht schnell draußen.

@Iasi
Hast du eigentlich zugeschlagen bei der neuen EPIC-W?



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:@Redaktion
Woher habt ihr die Info den her, ein Link oder so wäre recht hilfreich.

Nur weil jetzt wieder ein paar Reduser ihre Kamera bekommen, würde es mich nicht wundern, wenn die restlichen 90 Prozent wieder ein paar Monate warten müssen.

Dazu gibt es noch einiges an Zubehör, das noch nicht geliefert werden kann, dann hat man seine Kamera, es fehlen aber essenzielle Teile.
Modular ist halt nicht immer Trumpf ;-)

Wenn am Ende dann noch so Patzer wie bei der vorletzten Serie mit dem OLPF-Problem und dem schlechten DeBayering bzw. "red speckle" auftreten, dann ist die Luft recht schnell draußen.

@Iasi
Hast du eigentlich zugeschlagen bei der neuen EPIC-W?
Die Kameras werden ausgeliefert - und sind laut Shop eben auch lieferbar.

Was man an Zubehör benötigt ist auch lieferbar - keine Ahnung, wo das Problem sein soll. Dass man den Preis mit dem Zubehör ordentlich in die Höhe treiben kann, ist ´ne andere Sache.

Ich gehöre nicht zu den Käufern, die eine Kamera ordern, von der man nur die Specs. kennt.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?

Außer 7Nic hat hier im Forum noch keiner offiziell bestellt und deswegen gleich von ausliefern zu sprechen, halte ich für etwas gewagt.

Dank Amazon und Co. sollte doch jeder wissen, das "Artikel sofort lieferbar" leider alles von zwei Tagen bis zwei Monate bedeuten kann.
Im online RedStore steht sogar was von "7 bis 10 Werktagen" mit Versand und Zoll sollten die Besteller also in frühestens 14 Tagen ihre Kamera in der Hand halten.
http://www.red.com/store/products/red-e ... s35-sensor

Zum Thema Zubehör:
- DSMC2 Sidehandel nicht lieferbar

Wenn hier mal 10 bis 20 User die Kamera nächste Woche in der Hand haben, ist es eine echte Neuigkeit, aber auch dann wird es immer noch Kunden geben die warten müssen.



nic
Beiträge: 2028

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von nic »

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass eine ordentliche Menge an "Brains" seit Anfang der Woche bei den deutschen RED-Händlern lagern und jetzt verschickt werden. Reserviert sind sie natürlich alle.



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?

Außer 7Nic hat hier im Forum noch keine offiziell bestellt und deswegen gleich von ausliefern zu sprechen, halte ich für etwas gewagt.

Dank Amazon und Co. sollte doch jeder wissen, das "Artikel sofort lieferbar" leider alles von zwei Tagen bis zwei Monate bedeuten kann.

Wenn hier mal 10 bis 20 User die Kamera nächste Woche in der Hand haben, ist es eine echte Neuigkeit, aber auch dann wird es immer noch Kunden geben die warten müssen.
Was verstehst du denn nicht in diesem Satz?
Orders placed today are expected to ship in 7–10 business days

Im Vergleich dazu:
SCARLET-W BRAIN Deposit
oder
RED RAVEN BRAIN Deposit

Bei denen, die eine Anzahlung geleistet und ewig warten mussten (und müssen) hat sich der Red-Boss doch gerade nochmal entschuldigt.
http://www.reduser.net/forum/showthread ... -Thank-You

Den VV bekommen sie scheinbar gar nicht mehr gebacken.

Helium scheint aber immerhin zu laufen.

Ich bin mal auf erste (aussagekräftige) Tests gespannt.

Was ich mich frage:
Kommt auch mal von Arri wieder etwas wirklich Neues?
Den selben Sensor immer neu zu verpacken und einige wenige 65er zu verleihen, ist nicht gerade innovativ.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

7nic hat geschrieben:Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass eine ordentliche Menge an "Brains" seit Anfang der Woche bei den deutschen RED-Händlern lagern und jetzt verschickt werden. Reserviert sind sie natürlich alle.
...dann müssen die schon sehr viele Vorbestellungen haben bei Teltec, den die geben ein bis zwei Wochen an Lieferzeit an.
Am Ende standen die neuen 8ks schon vor der Ankündigung bei den Red-Händlern im Lager und versucht es jetzt so aussehen zu lassen, das die Wahre gerade eben eingetroffen ist.

Darf der ehemalige Red-Deutschland Chef auch noch Kameras verkaufen?

Ach und aus dem 8k-VV wird dann doch nix mehr, dann traut sich vielleicht endlich Sony an eine echte VV bzw. 70mm digitale Kamera.

...und zur Alexa65, die ist sehr erfolgreich, wenn man bedenkt das in den nächstem Monaten zehnmal mehr Filme ins Kino kommen als mit der 8k VV oder gar 6k-Weapon.
Klar die Alexa65 ist keine kleine handliche Kamera mit der man eine große Fanboy-Gemeinde aufbauen kann, das tut ihrer Bildqualität aber keinen ab.

Panavision und IMAX-Kameras (die Alexa65 ist es ja eine) wurden auch schon immer nur verliehen und wie viele Filme wurden noch mal mit denen gedreht?



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben: Ach und aus dem 8k-VV wird dann doch nix mehr, dann traut sich vielleicht endlich Sony an eine echte VV bzw. 70mm digitale Kamera.
Es hat fast den Anschein, dass der VV totgeschwiegen wird.
Hier ist sie zwar noch
http://www.red.com/products/weapon-8k#tech-specs
aber im Shop finde ich sie nicht.

Vielleicht will Red auf Basis des Helium einen VV entwickeln - aber dann hätte die Kamera garstig viele Pixel.

Ein VV von Sony wäre spannnend.

Vielleicht sind die Chinesen schneller. Aber die müssen erst mal überhaupt ihre TERRA auf den Markt bringen.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Der Link führt bei mir nur zur S35 8k Dragon.



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Der Link führt bei mir nur zur S35 8k Dragon.
Link führt zur WEAPON 8K S35 HELIUM

SENSOR TYPE HELIUM 35.4 Megapixel CMOS
EFFECTIVE PIXELS 8192 x 4320
SENSOR SIZE 29.90 mm x 15.77 mm (Diagonal: 33.80 mm)

weiter unten findet du auch die
WEAPON 8K VV
und
WEAPON 8K VV Ana

SENSOR TYPE RED DRAGON 35.4 Megapixel CMOS
EFFECTIVE PIXELS 8192 x 4320
SENSOR SIZE 40.96 mm x 21.60 mm (Diagonal: 46.31 mm)

SENSOR TYPE RED DRAGON 29.0 Megapixel CMOS
EFFECTIVE PIXELS 6720 x 4320 (Spherical)
SENSOR SIZE 33.60 mm x 21.60 mm (Diagonal: 39.94 mm)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Starshine Pictures »

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

...das Video wurde in einem Redstore gedreht und somit mal wieder gutes und gezieltes Marketing. Viel drauf geben würde ich aber nicht.

@iasi
Habe es gefunden, kommt man aber nie drauf, das unter der 8k S35 Seite auch die Specs. der VV Kameras zu finden sind, gute Webseitendesign sieht anders aus.
Ein einfaches, "etwas weiter nach Unten scrollen" nach deinem Link hätte dir das posten der Daten erspart und so "schreien" musst du auch nicht ;-)

Was auch erst jetzt sehe, die 8k VV ANA ist ja garkeine 8k sondern nur eine 6,7k. Frage mich ernsthaft für was eine zusätzliche Kamera, wenn man bei der normalen 8k VV einfach den 4:3 6,7k Modus auswählen kann.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von rob »

Hi Valentino,

sowohl Teltec als auch Xinegear (ex-RED Store in Berlin) haben die neuen Epic-W erhalten und liefern sie an Vorbesteller aus. Sind sicherlich keine dreistellige Zahlen, die dort im Lager sind (waren) - aber für RED ist das ein absolutes Novum, dass die Kameras gleich nach Ankündigung sogar in Europa von den Distributoren/Händlern ausgeliefert werden können ...

Viele Grüße

Rob



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

rob hat geschrieben:Hi Valentino,

sowohl Teltec als auch Xinegear (ex-RED Store in Berlin) haben die neuen Epic-W erhalten und liefern sie an Vorbesteller aus. Sind sicherlich keine dreistellige Zahlen, die dort im Lager sind (waren) - aber für RED ist das ein absolutes Novum, dass die Kameras gleich nach Ankündigung sogar in Europa von den Distributoren/Händlern ausgeliefert werden können ...

Viele Grüße

Rob
das macht unseren Valentino dennoch nicht vom Zweifler zum Gläubigen :)



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:...das Video wurde in einem Redstore gedreht und somit mal wieder gutes und gezieltes Marketing. Viel drauf geben würde ich aber nicht.

@iasi
Habe es gefunden, kommt man aber nie drauf, das unter der 8k S35 Seite auch die Specs. der VV Kameras zu finden sind, gute Webseitendesign sieht anders aus.
Ein einfaches, "etwas weiter nach Unten scrollen" nach deinem Link hätte dir das posten der Daten erspart und so "schreien" musst du auch nicht ;-)

Was auch erst jetzt sehe, die 8k VV ANA ist ja garkeine 8k sondern nur eine 6,7k. Frage mich ernsthaft für was eine zusätzliche Kamera, wenn man bei der normalen 8k VV einfach den 4:3 6,7k Modus auswählen kann.
"schreien"?
meinst du die Großbuchstaben?

Nur um "leiser" zu klingen, tippe ich die Daten doch nicht alle nochmal ab - kopieren und einfügen, so sieht das Computerzeitalter aus :)

Die 8k ANA ist wirklich merkwürdig ... aber kaufen kann man sie eh nicht.

Es soll ja einige VV geben - mehr Exemplare als Arri von der Alexa65 baut, werden es aber wohl auch nicht mehr werden.
Sonst hätte Red sie nicht so versteckt. Schade.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

rob hat geschrieben:Hi Valentino,

sowohl Teltec als auch Xinegear (ex-RED Store in Berlin) haben die neuen Epic-W erhalten und liefern sie an Vorbesteller aus. Sind sicherlich keine dreistellige Zahlen, die dort im Lager sind (waren) - aber für RED ist das ein absolutes Novum, dass die Kameras gleich nach Ankündigung sogar in Europa von den Distributoren/Händlern ausgeliefert werden können ...

Viele Grüße

Rob
Vielen Dank Rob, genau die Info hat mir in der News gefehlt.

Somit ist das mit dem 8K S35 Upgrade von Red eine gut geplante Aktion, die aber lange vor der offiziellen Ankündigung auf Reduser initiiert wurde, den auch Red wird keine 2k bis 5k Kamera in so kurzer Zeit weltweit aus dem Hut zaubern können.

Mit dem Glauben an schneller Verfügbarkeit von Red Kameras haben die letzten 8 Jahre schon viel gebrochen ;-)



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
rob hat geschrieben:Hi Valentino,

sowohl Teltec als auch Xinegear (ex-RED Store in Berlin) haben die neuen Epic-W erhalten und liefern sie an Vorbesteller aus. Sind sicherlich keine dreistellige Zahlen, die dort im Lager sind (waren) - aber für RED ist das ein absolutes Novum, dass die Kameras gleich nach Ankündigung sogar in Europa von den Distributoren/Händlern ausgeliefert werden können ...

Viele Grüße

Rob
Vielen Dank Rob, genau die Info hat mir in der News gefehlt.

Somit ist das mit dem 8K S35 Upgrade von Red eine gut geplante Aktion, die aber lange vor der offiziellen Ankündigung auf Reduser initiiert wurde, den auch Red wird keine 2k bis 5k Kamera in so kurzer Zeit weltweit aus dem Hut zaubern können.

Mit dem Glauben an schneller Verfügbarkeit von Red Kameras haben die letzten 8 Jahre schon viel gebrochen ;-)
Immerhin spricht der Red-Boss dieses Problem offen an und gelobt Besserung.

Ich kann aber eh auch nicht verstehen, weshalb so viele "blind" ein neues Kameramodell kaufen und es unbedingt sofort nach der Präsentation in den Händen halten wollen - zumal sie meist eine Red-Kamera besitzen.
Auch ein "alter" MX liefert doch ordentliche Bildqualität.
So lange ist es doch gar nicht her, dass man sich für eine Canon 5d2 begeisterte.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:
rob hat geschrieben:Hi Valentino,

sowohl Teltec als auch Xinegear (ex-RED Store in Berlin) haben die neuen Epic-W erhalten und liefern sie an Vorbesteller aus. Sind sicherlich keine dreistellige Zahlen, die dort im Lager sind (waren) - aber für RED ist das ein absolutes Novum, dass die Kameras gleich nach Ankündigung sogar in Europa von den Distributoren/Händlern ausgeliefert werden können ...

Viele Grüße

Rob
Vielen Dank Rob, genau die Info hat mir in der News gefehlt.

Somit ist das mit dem 8K S35 Upgrade von Red eine gut geplante Aktion, die aber lange vor der offiziellen Ankündigung auf Reduser initiiert wurde, den auch Red wird keine 2k bis 5k Kamera in so kurzer Zeit weltweit aus dem Hut zaubern können.

Mit dem Glauben an schneller Verfügbarkeit von Red Kameras haben die letzten 8 Jahre schon viel gebrochen ;-)
Immerhin spricht der Red-Boss dieses Problem offen an und gelobt Besserung.

Ich kann aber eh auch nicht verstehen, weshalb so viele "blind" ein neues Kameramodell kaufen und es unbedingt sofort nach der Präsentation in den Händen halten wollen - zumal sie meist eine Red-Kamera besitzen.
Auch ein "alter" MX liefert doch ordentliche Bildqualität.
So lange ist es doch gar nicht her, dass man sich für eine Canon 5d2 begeisterte.
Aber das Bild von der Weapon Dragon ist schon weeeesentlich besser als das von der Epic Dragon. Beim Helium soll ja mehr Spielraum in den Tiefen sein.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Hier ein Post eins Kunden (aus DE) der seine neue EPIC-W eigentlich schon in seinen Händen halten sollte:
....On exactly the 11th october I switched my scarlet w deposit to the epic w via my dealer teltec in cologne. They assured me that I was the first in line to get the camera because of my long overdue scarlet w deposit.
Last week on thursday they received 4 Epic Ws in their headquarters in Mainz. .... till now ( 5 Days later ) they are telling me that they have trouble getting the final conformation from Red in the USA so the Camera can not be delivered to its final destination.

....It is really frustrating because the cameras are obviously just in Limbo waiting to be delivered..
Quelle: http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1678508

Echt schade, das sich RED mal wieder durch seinen eigenen Äußerungen bzw. Versprechen bei seinen Kunden und Zwischenhändlern unbeliebt macht.
Hätte doch jeder verstanden, wenn die einfach mal 12 bis 20 Tage für die Verfügbarkeit der Kamera angeben hätten.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von PowerMac »

Kann ich bestätigen.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Wie sieht es den nun knapp zwei Wochen später aus, gibt es schon die ersten die ihre 8k EPIC-W in der Hand halten oder sind es doch nur die 5 bis 10 Kameras bei den beiden deutschen Vertriebspartner gewesen?



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Wie sieht es den nun knapp zwei Wochen später aus, gibt es schon die ersten die ihre 8k EPIC-W in der Hand halten oder sind es doch nur die 5 bis 10 Kameras bei den beiden deutschen Vertriebspartner gewesen?
nun - das wär doch schon mal was - 10 Stück - schließlich muss man auf einen Neuwagen aus deutscher Fabrikation Monate warten :)
Die kosten dann übrigens inkl. Zubehör etwa dasselbe wie eine Epic-W 8k :)



nic
Beiträge: 2028

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von nic »

Unsere ist da. Wir leider nicht. Tests müssen bis nächste Woche warten.



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

7nic hat geschrieben:Unsere ist da. Wir leider nicht. Tests müssen bis nächste Woche warten.
damit wären es nach Valentins Rechnung immerhin schon 11 :)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Valentino »

Auch wenn es 11 Kameras sind, die Bestellungen hier in DE werden aber wahrscheinlich eher bei 100 bis 150 Kameras liegen, von einer breiten und schnellen Verfügbarkeit (die Red ja versprochen hat) kann da nicht die Rede sein.

Dein PKW-Vergleich hinkt ordentlich, aber das ist dir wahrscheinlich klar.



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Auch wenn es 11 Kameras sind, die Bestellungen hier in DE werden aber wahrscheinlich eher bei 100 bis 150 Kameras liegen, von einer breiten und schnellen Verfügbarkeit (die Red ja versprochen hat) kann da nicht die Rede sein.

Dein PKW-Vergleich hinkt ordentlich, aber das ist dir wahrscheinlich klar.
Warum sollte der PKW-Vergleich hinken?


breite und schnelle Verfügbarkeit von solchen Kameras, wie die Epic-W ist natürlich relativ - schließlich sprechen wir von weltweiter Einführung - wenn Red also bisher 2000 Kameras hätte, wäre das eine beachtlich Anzahl.
Oder denkst du, dass Deutschland solch einen großer Absatzmarkt für Red ist?



Borke
Beiträge: 621

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Borke »

...weil RED nur Kistenschieben mit nahezu null Varianz macht?



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:...weil RED nur Kistenschieben mit nahezu null Varianz macht?
... weil Red nicht tausende Chinsenhände werkeln lässt und in den USA Kleinserien produziert.



Borke
Beiträge: 621

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Borke »

Ach so, die Autohersteller machen nur Kleinserien. Na dann.



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Ach so, die Autohersteller machen nur Kleinserien. Na dann.
Im Vergleich zu Telefonherstellern, die in China fertigen lassen? Ja.

Will ich ein neues Auto kaufen, so muss ich mit Monaten bei der Lieferzeit rechnen - in den USA mag das anders sein, aber in Europa muss man warten.



Jan Reiff

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Jan Reiff »

die Epic Ws kommen in großen Mengen überall an ...



iasi
Beiträge: 24447

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:die Epic Ws kommen in großen Mengen überall an ...
"in großen Mengen" ist relativ



Borke
Beiträge: 621

Re: Erste RED Epic-W 8K werden in Deutschland ausgeliefert

Beitrag von Borke »

@iasi: Deine Vergleiche hinken von vorne bis hinten. Die Anzahl deiner Auslassungen hierzu macht deine Argumentation nicht besser. Im Gegenteil.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13