Gemischt Forum



Kostenlose GEMA freie Musik



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
mtbrene
Beiträge: 6

Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von mtbrene »

Wer auf der Suche nach kostenloser GEMA freier Musik ist, sollte sich mal hier umschauen:



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Syndikat »

...solange man mit Video kein Geld verdient: "Die gewerbliche Nutzung ist untersagt."



jojojo
Beiträge: 2

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von jojojo »

Auf http://audioahead.de/ gibt es sehr gute gema-freie und sogar kostenlose Musik.

Dafür muss man nur über das Formular http://audioahead.de/leistung/freie-musiklizenz/ sein Projekt vorstellen und wofür man die Musik aus deren Musikarchiv nutzen möchte und dann erhält man eine freie und kostenlose Musiklizenz.

Ist sehr zu empfehlen!

Schöne Grüße,
jo



Jott
Beiträge: 21812

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Jott »

Wieso eigentlich immer kostenlos?

Das kann in der Regel nur zwei Dinge bedeuten: entweder Schrott, für den sowieso niemand jemals etwas zahlen würde, oder ein fieses Geschäftsmodell mit Lizenzfallen, in die der freudige Nutzer tappen möge.

Nur mal so zum Nachdenken.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von RUKfilms »

hatte letztens eine seite mit kostenloser musik geordnet nach musikrichtung (bin leider gerade auf arbeit - poste die site sonst noch hier) entdeckt.
ich muss sagen das ich dort zum teil richtig gute sachen gefunden habe - allerdings fast ausschliesslich instrumentals, aber in alle musikrichtungen. habe 3 stücke für 2 imagefilme nutzen können.
weshalb kostenlos und gut kein widerspruch sein muss - einige künstler versuchen sich auf diesem weg bekannter zu machen bzw überhaupt erst bekannt zu werden.
gab es früher nicht auch auf myspace (die gute alte myspace zeit) zum teil lieder kostenlos zum download und zur freien nutzung??!
lieber reich und gesund als arm und krank



Filminator
Beiträge: 56

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Filminator »

Jott hat geschrieben:Wieso eigentlich immer kostenlos?

Das kann in der Regel nur zwei Dinge bedeuten: entweder Schrott, für den sowieso niemand jemals etwas zahlen würde, oder ein fieses Geschäftsmodell mit Lizenzfallen, in die der freudige Nutzer tappen möge.

Nur mal so zum Nachdenken.
Genau, Ist so wie bei kostenloser Software, alles nur Schrott, OpenOffice, Scribus, Gimp, Blender, alles schlechte und hoch fragwürdige Projekte. Warum sollten Programmierer etwas kostenlos zur Verfügung stellen, die verdienen doch auch ihr Geld damit. Und dann noch die ganzen Hobbyprogrammierer, die die Preise verderben. Kostenlos ist ja soooo böse,

Ich hoffe der Sarkasmus war erkennbar. Warum gehen eigentlich die "Künstler" immer davon aus, dass man für alles Geld bekommen muss, während sie auf der anderen Seite natürlich alle freie Angebote nutzen. Warum ist Freeware bei Software normal und akzeptiert und bei Musik, Fotos und Filmen der Untergang der Schaffenden?

Nur mal so zum Nachdenken.



minimalist
Beiträge: 1

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von minimalist »

Gemafreie Musik kostenlos downloaden

Für einige nicht-kommerzielle Verwendungen sind die Nutzungsrechte von minimalstudio.de kostenlos.
Als Gegenleistung für eine kostenlose Verwendung erwarten wir eine Namensnennung (musik: minimalstudio.de)
und / oder eine Verlinkung (http://www.minimalstudio.de).

Bestellung bitte über kostenlos@minimalstudio.de mit folgenden Angaben:
1. Musiktitel (wird als MP3 geliefert)
2. Adressdaten (Vorname + Name / Strasse + Nr. / PLZ + Ort) für das Freigabedokument
Wir werden Ihnen dann die gewünschten Musiktitel und das Freigabedokument per Email zuschicken.

Kostenlose Nutzungsrechte
- nicht-kommerzielle Internetseiten
- nicht-kommerzielle Filme / Videos im Internet (z. B. Youtube, vimeo, etc.)
Sie erhalten ein Freigabedokument zum Nachweis der Gemafreiheit. Muster Freigabedokument: PDF
Mehrfache Verwendungen im Rahmen des Freigabedokumentes sind erlaubt.



phantom777
Beiträge: 245

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von phantom777 »

kostenlos um denen das leben schwer zu machen die davon leben müssen.
so geht der markt halt allmählich kaputt. ist doch im bewegtbild nicht anders.

frage ist nur die: wo soll das hinführen??



Jalue
Beiträge: 1422

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Jalue »

Gute, richtige Frage. Für nicht-kommerzielle Sachen nutze ich CC Commons Musik. Wenn ich Honorar verlange, preise ich die Kosten für Musik eben mit ein - und das gerne! GEMA-Freie Titel in professioneller Qualität kosten nun wirklich nicht die Welt.



Marta_OL
Beiträge: 4

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Marta_OL »

Hallo ihr Lieben,

ich denke auch, dass gute Musik was kosten darf. Es ist so schade, dass die Arbeit der Künstler so wenig Wertschätzung bekommt.

Oft bin ich mir bei vielen Seiten auch nicht sicher, ob es da wirklich mit rechten Dingen zugeht....


Liebe Grüße:)



Sir Richarrdt

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Sir Richarrdt »

Die Herrschaften die " kostenlose s" nutzen wollen, werden selbstverständlich auch
ihre Dienste " kostenlos" zur Verfügung stellen..:)

warum nicht?



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von MLJ »

@minimalist
Gut gemachte Webseite von euch :)

@All
Ich finde es immer wieder bedauerlich dass hier dieses Thema scheinbar kein Ende findet. Ihr steckt etliche Euros in euer Equipment aber habt kein Geld übrig für ordentliche Musik ? Hier im Forum sind viele Komponisten registriert, schon einmal daran gedacht mit einem davon eine Zusammenarbeit zu beginnen ? Dann gibt es dieses "GEMA-Frei" Thema nicht und man tauscht sich direkt aus.

Meine Güte, ihr vergesst dass ihr nicht die einzigen seid die solche "Dosenmusik" nutzen und irgendwann hat jeder Film die gleiche Musik, grauenvoll. Denkt endlich wie es die großen tun, arbeitet mit anderen Leuten zusammen und gebt euer Einzelkämpfer Ghetto endlich auf, damit kommt ihr nicht weit. Ihr redet hier immer wie die großen aber handelt wie Amateure in dieser Hinsicht wenn es um Musik geht, immer schön kostenlos, "Geiz ist Geil".

Für einem Film komponierte Musik ist etwas ganz anderes als irgendwas aus der Dose zu nehmen, nicht nur das Bild macht einen guten Film sondern auch die Schauspieler/innen und die Musik. Selbst die Foleys, die passend zum Film aufgenommen werden, ist etwas ganz anderes als wenn man sich aus einem Archiv bedient. Ja, auch Musiker und Komponisten wollen Leben und nicht nur die "Leichen im zu schnellem Abspann" eines Films sein, denkt mal darüber nach, okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Pseudemys »

MLJ hat geschrieben:@minimalist
[…]Hier im Forum sind viele Komponisten registriert, schon einmal daran gedacht mit einem davon eine Zusammenarbeit zu beginnen[…]

Cheers

Mickey
Wie erkennt man die Komponisten hier, außer im Profil?



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von MLJ »

@Pseudemys
Da dürftest du hier entweder in der Kategorie "Tonaufnahme und Gestaltung" oder "Musikproduktion" fündig werden. Ansonsten einfach eine Suchanzeige hier aufgeben denn dazu gibt es ja diese Rubrik ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Pseudemys
Beiträge: 67

Re: Kostenlose GEMA freie Musik

Beitrag von Pseudemys »

Danke, Mickey!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 10:30
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 10:22
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09