slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von slashCAM »

Vage Gerüchte gab es diesbezüglich ja schon, nun ist bei einem http://www.creativeventures.be/sony-pxw ... 7mkii.html (belgischen Händler) eine Platzhalterseite für die FS7 Mark II eingerichtet, welche laut CVS am 11.11. vorgestellt werden soll. Was ja wohl tatsächlich für eine solche Neuvorstellung spricht...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von wolfgang »

Hmm, viel gibt ja der Link noch nicht her. Außer dass dort ein Platz vorbereitet worden ist.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Sir Richarrdt

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von Sir Richarrdt »

Welche Change gäbe es und die Fs-7-II bereits intern in 4k voll aufnimmt und man
keinen externen Recorder mehr ( außer 2.te.Sicherheitskopie) verwendet?
Wenn die Features von der wie üblich bei Sony wieder etwas weiterentwickelt wurden,
dann ist die schon sehr interessant. mal sehen, was da kömmen mag :)



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von Borke »

Insbesondere der Formfaktor ist interessant. Entweder bleibt SONY im FS7-Format oder geht nahtlos zum FS5-Format über. Kinefinity ist mit seiner Terraserie bald am Start, ohne proprietäre Medien. Das Material aus der Terra 6k sieht ziemlich gut aus.



TK1971
Beiträge: 206

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von TK1971 »

Na, ganz toll. Im Oktober für nen Haufen Geld von meiner EX1R auf ne FS7 gewechselt und jetzt ist das Teil nach einem Monat schon wieder veraltet ...

Hätte bei der FS7 doch mit einem deutlich späteren EOL gerechnet. So wie Sony das in der Vergangenheit gehandhabt hat, wird es dann wohl auch keine weiteren Firmware Updates geben ... :-(



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von Bruno Peter »

Die FS7 hat sich wohl schlecht verkauft, deshalb nun der Nachfolger.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von Bergspetzl »

Alle Schimpfen über Canon - da kommt nie was neues
Alle Schimpfen über Sony -da kommt ständig was neues


----------------------------------------------------------------------
eigentlich geht die FS7 wie geschnitten Brot meine ich....



rush
Beiträge: 14036

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von rush »

Bruno Peter hat geschrieben:Die FS7 hat sich wohl schlecht verkauft, deshalb nun der Nachfolger.
Die logik darfst du gern nochmal erläutern und auch belegen... ich liebe deine pauschalaussagen immer wieder ;-)

Gegenthese: Sony ist vom eigenen Erfolg selbst überrascht (wie bei anderen alpha modellen) und möchte den Markt jetzt möglichst breit befeuern um E-Mount an allen Fronten zu etablieren. Die FS7 ist immerhin schon zwei Jahre am Markt... man wird halt sehen müssen ob sich ein Upgrade für bisherige Nutzer lohnt oder es eher ein sanftes Update wird um neuen Bedürfnissen entgegen zu kommen (etwa mehr Prozessorpower um alle Ausgänge immer auch parallel bespielen zu können mit/ohne Luts etc) und einer allgemein vereinfachteren System/Menüstruktur. Es rumort ja momentan auch das die kleineren Alphas ein neues Menüsystem erhalten sollen...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24437

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Insbesondere der Formfaktor ist interessant. Entweder bleibt SONY im FS7-Format oder geht nahtlos zum FS5-Format über. Kinefinity ist mit seiner Terraserie bald am Start, ohne proprietäre Medien. Das Material aus der Terra 6k sieht ziemlich gut aus.
Wo gibt´s denn Material von der Terra?



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von Borke »

iasi hat geschrieben:Wo gibt´s denn Material von der Terra?
Hier:
http://www.gaiamount.com/video/11687
https://www.dropbox.com/sh/7n2udsq3895y ... 51LWa?dl=0



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Sony FS7 Nachfolger könnte demnächst vorgestellt werden

Beitrag von Bergspetzl »

Ich glaube sony hat eben nicht nur seine eigenen modelle im blick sondern auch die konkurrenz. Die c300mk i ist für viele subjektiv eol, obwohl eine wirklich starke kamera aber für heutige maßstäbe mager ausgestattet. Denen bereitet sony das bett, da die c300 mk ii zwar okay ist, aber eben zu dem was sony bereits bietet doch auch etwas mager wirkt und sony sicher nachlegt mit 4k intern, hfr etc...



rush
Beiträge: 14036

rush

Beitrag von rush »

@Berg... 4k intern bis 50p packt auch bereits die FS7 der ersten Generation... Aber in Sachen HFR ist noch Luft und die Bedienung/Menüführung konnte man durchaus noch optimieren, genau wie den Bajonett-Anschluss...
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 22:33
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09