mayanic
Beiträge: 3

FS7 Nachfolger

Beitrag von mayanic »

Hey,
die NAB und IBC sind vorbei und es kam kein Nachfolger der good old FS7?!
Gibt es schon Infos bzgl. einer neuen Cam?!

Soll man mit dem Kauf einer Kamera noch warten? 6K & höhere Framerates wären interessant! Jetzt in eine FS7 zu investieren würde sich ev. rächen?

LG Matthias



wolfgang
Beiträge: 6647

Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von wolfgang »

Hi guys,got news for you..
I wrote an email to my Sony dealer/supplier in order to have information about the new Sony FS7 and eventually asking to cancel my order for the Sony FS7 and wait for the new one!
To my surprise,Sony confirmed to the dealer that a new model is to be announced in late November! it will be FS7 style and sensor, and for now they call it T3 and they (Sony Italy/EU) don't even know name or price for now, and sadly to me it will begin shipping in next year!
My Sony dealer was so kind and honest and he cancelled the order for the FS7. I'll wait and see what will be announced soon and then make my decision. It could be a new camera with a higher price tag than what i could spend for a Sony FS7.
For now we know for sure that there will be a new model announcement in November,let's cross fingers and hope it's not going to be too pricey!
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... -FS7/page3

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony ... -november/
Lieben Gruß,
Wolfgang



anamorphic
Beiträge: 110

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von anamorphic »

Gerücht... wenn ich das schon wieder lese… da stellts mir jedes Mal wieder die Nackenhaare zu Berge.
Nur weil sich irgendwelche Pickelgesichter in diversen Münchhausen-Foren wichtigmachen wollen
Wenn irgendeine Sony Professional Kamera in der nächsten Zeit erneuert wird, dann die F55/F5 Baureihe. Diese hat 2 Jahre mehr am Buckel als die FS7. Das Sony diese Baureihe auslaufen lässt ist nicht zu erwarten, sonst hätten sie nicht vor ein paar Monaten den AXS-R5 durch den AXS-R7 ersetzt.
Ich rechne zur einer der Messen nächstes Jahr mit einer Vorstellung. Vielleicht ja als Wechselmount–Option (FZ/E-Mount), aber die Preiskategorie wird dann eher bei 15K liegen. Mit Gobal Shutter 20K aufwärts.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von iasi »

Die F65 braucht einen Nachfolger.



mayanic
Beiträge: 3

Re: FS7 Nachfolger

Beitrag von mayanic »

oh thx



wüdara

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von wüdara »

iasi hat geschrieben:Die F65 braucht einen Nachfolger.
Und?
Übernimmst Du die Vaterschaft?



iasi
Beiträge: 24215

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von iasi »

wüdara hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Die F65 braucht einen Nachfolger.
Und?
Übernimmst Du die Vaterschaft?
Ja - wenn´s ein strammer Junge wird.



wüdara

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von wüdara »

Kameras sind immer Mädchen:-)



Sir Richarrdt

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Sir Richarrdt »

Die Fs-7 is doch so was wie der "Volchswachen" von Sony, und normalerweise wäre
ja immer das Kino-dickschiff drann ( um sich gegen die japanische Samurai-familie
Um den Hauskönig C700 zu stemmen, und die anderen..) also wenn da, die 65er..
und die 5er /55er... schön, schön teuer und hier im Dorf slashcam, wer?
Ich nicht. Aber sollte ich eine Afinität zum ARD entwickeln und wir uns gegenseitig mit
den Augen anklimpern und so weiter... für ne klene kecke Arte-geschichte oder nen
Regional-krimi.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Pianist »

Sir Richarrdt hat geschrieben:Die Fs-7 is doch so was wie der "Volchswachen" von Sony, und normalerweise wäre
ja immer das Kino-dickschiff drann ( um sich gegen die japanische Samurai-familie
Um den Hauskönig C700 zu stemmen, und die anderen..) also wenn da, die 65er..
und die 5er /55er... schön, schön teuer und hier im Dorf slashcam, wer?
Ich nicht. Aber sollte ich eine Afinität zum ARD entwickeln und wir uns gegenseitig mit
den Augen anklimpern und so weiter... für ne klene kecke Arte-geschichte oder nen
Regional-krimi.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?
Ist das wieder so eine Skywalka-Reinkarnation?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rush
Beiträge: 13962

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von rush »

Pianist hat geschrieben: Ist das wieder so eine Skywalka-Reinkarnation?

Matthias
Sieht leider stark danach aus *grummel*gähn*
keep ya head up



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von WoWu »

6K was .. optische Bilddetails, oder Pixels aus einem NN ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von wolfgang »

Sir Richarrdt hat geschrieben:.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?
Als Krankheitsbild wären vielleicht eher Postings zu sehen, die den Hinweis bringen mit dem Geld abhauen zu wollen. ;) Viel Spaß beim Abhauen.

Zum Thema selbst finde ich es aber interessanter, dass viele der bestehenden FS7 Anwender gar kein sonderliches Bedürnis nach einem Wechsel haben dürften, wenn man sich die oben verlinkte Diskussion so durchliest. Da müßte ein FS7 Nachfolger schon einen markanten Mehrwert bieten den zumindest ich bisher nicht sehe.
Lieben Gruß,
Wolfgang



dnalor
Beiträge: 462

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von dnalor »



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Bergspetzl »

scheinbar 4k ... ein leicht geändertes Schalterlayout.

Vielleicht nur ein Facelift und ein neues Bundleangebot mit der neuen Optik, aber keine gravierenden Änderungen inside. Meiner Meinung nach ist die FS7 auch noch nicht Ersetzungswürdig. Vielleicht lassen sich die Änderungen sogar per Firmware für die FS7 Besitzer nachdaten. Siehe die Strategie des Odyssey7q/Convergent Design. Auf den 3 Jahre alten Recorder kann man nach wie vor alle Optionen der neuen Geräte Apollo und Titan per kostenpflichtigen Update nachordern. Alle Firmwareupdates bringen die Features für alle Geräte.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Jott »

Bergspetzl hat geschrieben:Vielleicht lassen sich die Änderungen sogar per Firmware für die FS7 Besitzer nachdaten.
Das Interessanteste, der stufenlose ND aus der FS5, sicher nicht! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07