mayanic
Beiträge: 3

FS7 Nachfolger

Beitrag von mayanic »

Hey,
die NAB und IBC sind vorbei und es kam kein Nachfolger der good old FS7?!
Gibt es schon Infos bzgl. einer neuen Cam?!

Soll man mit dem Kauf einer Kamera noch warten? 6K & höhere Framerates wären interessant! Jetzt in eine FS7 zu investieren würde sich ev. rächen?

LG Matthias



wolfgang
Beiträge: 6650

Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von wolfgang »

Hi guys,got news for you..
I wrote an email to my Sony dealer/supplier in order to have information about the new Sony FS7 and eventually asking to cancel my order for the Sony FS7 and wait for the new one!
To my surprise,Sony confirmed to the dealer that a new model is to be announced in late November! it will be FS7 style and sensor, and for now they call it T3 and they (Sony Italy/EU) don't even know name or price for now, and sadly to me it will begin shipping in next year!
My Sony dealer was so kind and honest and he cancelled the order for the FS7. I'll wait and see what will be announced soon and then make my decision. It could be a new camera with a higher price tag than what i could spend for a Sony FS7.
For now we know for sure that there will be a new model announcement in November,let's cross fingers and hope it's not going to be too pricey!
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... -FS7/page3

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony ... -november/
Lieben Gruß,
Wolfgang



anamorphic
Beiträge: 110

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von anamorphic »

Gerücht... wenn ich das schon wieder lese… da stellts mir jedes Mal wieder die Nackenhaare zu Berge.
Nur weil sich irgendwelche Pickelgesichter in diversen Münchhausen-Foren wichtigmachen wollen
Wenn irgendeine Sony Professional Kamera in der nächsten Zeit erneuert wird, dann die F55/F5 Baureihe. Diese hat 2 Jahre mehr am Buckel als die FS7. Das Sony diese Baureihe auslaufen lässt ist nicht zu erwarten, sonst hätten sie nicht vor ein paar Monaten den AXS-R5 durch den AXS-R7 ersetzt.
Ich rechne zur einer der Messen nächstes Jahr mit einer Vorstellung. Vielleicht ja als Wechselmount–Option (FZ/E-Mount), aber die Preiskategorie wird dann eher bei 15K liegen. Mit Gobal Shutter 20K aufwärts.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von iasi »

Die F65 braucht einen Nachfolger.



mayanic
Beiträge: 3

Re: FS7 Nachfolger

Beitrag von mayanic »

oh thx



wüdara

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von wüdara »

iasi hat geschrieben:Die F65 braucht einen Nachfolger.
Und?
Übernimmst Du die Vaterschaft?



iasi
Beiträge: 24432

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von iasi »

wüdara hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Die F65 braucht einen Nachfolger.
Und?
Übernimmst Du die Vaterschaft?
Ja - wenn´s ein strammer Junge wird.



wüdara

Re: Gerüchte zu FS7 Nachfolger?

Beitrag von wüdara »

Kameras sind immer Mädchen:-)



Sir Richarrdt

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Sir Richarrdt »

Die Fs-7 is doch so was wie der "Volchswachen" von Sony, und normalerweise wäre
ja immer das Kino-dickschiff drann ( um sich gegen die japanische Samurai-familie
Um den Hauskönig C700 zu stemmen, und die anderen..) also wenn da, die 65er..
und die 5er /55er... schön, schön teuer und hier im Dorf slashcam, wer?
Ich nicht. Aber sollte ich eine Afinität zum ARD entwickeln und wir uns gegenseitig mit
den Augen anklimpern und so weiter... für ne klene kecke Arte-geschichte oder nen
Regional-krimi.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?



Pianist
Beiträge: 8404

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Pianist »

Sir Richarrdt hat geschrieben:Die Fs-7 is doch so was wie der "Volchswachen" von Sony, und normalerweise wäre
ja immer das Kino-dickschiff drann ( um sich gegen die japanische Samurai-familie
Um den Hauskönig C700 zu stemmen, und die anderen..) also wenn da, die 65er..
und die 5er /55er... schön, schön teuer und hier im Dorf slashcam, wer?
Ich nicht. Aber sollte ich eine Afinität zum ARD entwickeln und wir uns gegenseitig mit
den Augen anklimpern und so weiter... für ne klene kecke Arte-geschichte oder nen
Regional-krimi.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?
Ist das wieder so eine Skywalka-Reinkarnation?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rush
Beiträge: 14035

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von rush »

Pianist hat geschrieben: Ist das wieder so eine Skywalka-Reinkarnation?

Matthias
Sieht leider stark danach aus *grummel*gähn*
keep ya head up



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von WoWu »

6K was .. optische Bilddetails, oder Pixels aus einem NN ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von wolfgang »

Sir Richarrdt hat geschrieben:.. ich würd glatt die Fs-7 WEITER NEHMEN ( ich vergas, die wird schlecht)
und MIT DEM GELD abhauen.. laut gesagt.

Sind einige von euch Verkaufsberater und verdienen durch puschen Geld damit?
Wenn das nicht der Fall ist, ....interessantes Krankheitsbild..net?
Als Krankheitsbild wären vielleicht eher Postings zu sehen, die den Hinweis bringen mit dem Geld abhauen zu wollen. ;) Viel Spaß beim Abhauen.

Zum Thema selbst finde ich es aber interessanter, dass viele der bestehenden FS7 Anwender gar kein sonderliches Bedürnis nach einem Wechsel haben dürften, wenn man sich die oben verlinkte Diskussion so durchliest. Da müßte ein FS7 Nachfolger schon einen markanten Mehrwert bieten den zumindest ich bisher nicht sehe.
Lieben Gruß,
Wolfgang



dnalor
Beiträge: 463

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von dnalor »



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Bergspetzl »

scheinbar 4k ... ein leicht geändertes Schalterlayout.

Vielleicht nur ein Facelift und ein neues Bundleangebot mit der neuen Optik, aber keine gravierenden Änderungen inside. Meiner Meinung nach ist die FS7 auch noch nicht Ersetzungswürdig. Vielleicht lassen sich die Änderungen sogar per Firmware für die FS7 Besitzer nachdaten. Siehe die Strategie des Odyssey7q/Convergent Design. Auf den 3 Jahre alten Recorder kann man nach wie vor alle Optionen der neuen Geräte Apollo und Titan per kostenpflichtigen Update nachordern. Alle Firmwareupdates bringen die Features für alle Geräte.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Gerüchte zu Sony FS7 Nachfolger?

Beitrag von Jott »

Bergspetzl hat geschrieben:Vielleicht lassen sich die Änderungen sogar per Firmware für die FS7 Besitzer nachdaten.
Das Interessanteste, der stufenlose ND aus der FS5, sicher nicht! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Jörg - Di 14:26
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13