Gemischt Forum



Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19099

Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Darth Schneider »

Was hällt ihr davon ? Gelesen im Videoaktiv Ausgabe Ausgabe 3, 2016.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Bruno Peter »

Das gibt dann Cinema pur ...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von StanleyK2 »

Guten Morgen, das war hier schon im Januar ein Thema.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von tom »



domain
Beiträge: 11062

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von domain »

Zitat von damals:
"There are some moments that digital just can't deliver, because it doesn't have the incomparable depth and beauty of film. These moments inspired Kodak to design a new generation of film cameras."

Wäre ja schön, wenn für Kodak diese Marketingstratgie längerfristig aufgehen würde.
Hängt aber m.E. mit dem allgemein zunehmenden Nostalgietrend zusammen, für den Ruessel und ich einiges überhaben.
Mich beeindrucken Dampfloks auch mehr als die E-Loks Siemens ES64U2 (Taurus in Ö).
Früher war halt alles besser, die Dampfloks klangen besser als die E-Loks und auch die Vinylplatten besser als die CDs.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab sogar noch ne alte Bell & Howell Double-8, die ich ab und zu benutze.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Rudolf Max »

Ja. ja, und Sony bringt wieder eine neue VHS Kamera auf den Markt...

Wird ja sicher ein Bombenerfolg, eine Super-8 Kamera ohne bezahlbaren Film dazu...



domain
Beiträge: 11062

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von domain »

Das ist eben das Geheimnis von Nostalgie. Es macht einen auf der einen Seite glücklich, aber gleichzeitig auch depressiv wegen der real existierenden Vergangenheit der Dinge.
Wurde mir mal besonders bewusst bei einer Oldtimerausstellung in Frankreich. Da lief in einem alten Auto ein gusseiserner Sechszylindermotor ununterbrochen mit Standgas aber ohne Verkokung der Zündkerzen und ohne die geringsten Vibrationen. Machte nur ca. 500 UPM mit fühlbarem Puff-Puff-Puff aus dem Auspuff.
Diese Technik: vieles quasi aus dem vollen gefräst und in Messing.
Diese Liebe zum Detail und die Perfektion der Ausführung schon damals in den Zwanzigerjahren, einfach unglaublich.
Findet man aber auch in alten Filmkameras und speziell auch bei den zugehörigen Projektoren.
Da steckte noch Liebe und meisterlich handwerkliches Können dahinter.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Darth Schneider »

An Tom. Genau die, Danke. Die ist günstig, abgesehen vom entwickeln des Films, hat einen SD Cardslot, HDMI und USB Anschlüsse und nimmt gleichzeitig auf Filmkassetten auf, sogar mit Wechselobjektiven. Das wäre mal was neues, das könnte doch schon interessant werden. Aber der Formfaktor ist ein wenig....Legomässig, aber der Griff und der Monitor sind Toll. Testet ihr diese Kamera, kommt sie überhaupt auf den Markt ? Und was für eine Auflösung hätte das Teil ?
Ich wäre gespannt ob das Teil etwas taugt.
Danke Vielmol
Gut Film.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von StanleyK2 »

Nur leider gibt es seit Januar 2016 keine neuen Informationen, geschweige denn das Teil selber. Na ja, angekündigt für den Herbst, da haben sie ja noch bis zum 21.12. Zeit...



Sir Richarrdt

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Sir Richarrdt »

Und was ist so übel an Nostalgie?

Wenn ein ganzes Leben nun bald gesammtheitlich in einer Cloud geschreddert
werden kann, und nichts aber schon gar nix von einem über bleibt, ausser die
ab dan zu kleine neue ( 20m2) Wohnung, die ja nun neu und hip und leer echt
nur 4000 Euro im MOnat kostet, das Wasser kommt aus dem W-lan ab 300
Euro/ halber Liter und das gute handgemolkene und gekenete Biobrot kostet
nur 900 Euro per Kilo....
Du hast Zweifel?
Begehrst auf?
Kannst nicht Schritt halten?
Du willst keine Laik-credits mehr und weinst nach deiner Mutter, weil du dich nicht
mher an sie erinnern kannst?
Du bist ein Terrorist.. Wie gut das deine neue Wohnung auch das kann:

Dich einäschern... sauber.

deine Wohnung ist nun frei für die neuen Mieter, die sich freuen dass sie eine soo billige
(sie ist nun 18 qm2 gross) um nur 5000 Euro bekommen haben.
Das Wasser kostet nur 400 Euro.....



Sir Richarrdt

Re: Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

Beitrag von Sir Richarrdt »

Ps ich reparier seit bald 8 (100) Jahrne so ein Schätzle.. der Motor hat
8 Töpfe, das Getriebe (HOrcht) wie es unsyncronisiert kracht, es gibt keine
Ersatzteile* und alles kommt aus der CAD geht in den 3d-Drucker um dann Formen
für den Guss zu haben.. und irgend wann is es fertig.

Ist das nicht schön! Das darf man in einer Demokratie.
In der DDR oder in einer Heilanstallllt wh nicht :)




* unter 5000 Euro..:)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07