Hoffentlich funktioniert Lumetri mit RAW-Material besser:iasi hat geschrieben:Raw-Einstellungen und Lumetri ... Damit wirst du schon glücklich ... Alles in Premiere ...
Klar funktioniert das mit Raw-Material besser. Da ist Lumetri dann die zweite Stufe.dienstag_01 hat geschrieben:Hoffentlich funktioniert Lumetri mit RAW-Material besser:iasi hat geschrieben:Raw-Einstellungen und Lumetri ... Damit wirst du schon glücklich ... Alles in Premiere ...
http://forum.slashcam.de/adobe-lumetri- ... 32790.html
Ein reines Glücksgefühl ;)
Zeig mal.iasi hat geschrieben:Klar funktioniert das mit Raw-Material besser.
Was soll ich da zeigen?dienstag_01 hat geschrieben:Zeig mal.iasi hat geschrieben:Klar funktioniert das mit Raw-Material besser.
Für mich ist nämlich eine Farbkorrektur mit solchen Bugs ein absolutes nogo ;)
Aha, also das ist dann gar kein Raw mehr ;)Was soll ich da zeigen?
1. Optimal belichten - kein Clippen, ETTR - eben den DR bestmöglich ausnutzen
2. Quellmaterial bearbeiten (Raw), sodass man eine optimales Ausgangsmaterial hat
3. Gestalten mit Lumetri
Lumetri arbeitet ja auch nicht mit den RAW-Daten... das was Iasi schreibt, stimmt schon. Wir machen das, wenns schnell gehen muss auch genau so. Nur, dass ich persönlich auch keine Angst vor gelegentlichem White-Out/Clipping habe.dienstag_01 hat geschrieben:Aha, also das ist dann gar kein Raw mehr ;)Was soll ich da zeigen?
1. Optimal belichten - kein Clippen, ETTR - eben den DR bestmöglich ausnutzen
2. Quellmaterial bearbeiten (Raw), sodass man eine optimales Ausgangsmaterial hat
3. Gestalten mit Lumetri
Leider tritt der Fehler aber auch auf, wenn das Material etwas unter 100% liegt. Ich nehme an, dass du Null Erfahrung hast, aber gern was schreibst und weniger gern was zeigst - was dann auch verständlich ist ;)
Ganz schön große Klappe für jemanden, der einen Thread öffnet, dann aber kein Material liefert.dienstag_01 hat geschrieben:Aha, also das ist dann gar kein Raw mehr ;)Was soll ich da zeigen?
1. Optimal belichten - kein Clippen, ETTR - eben den DR bestmöglich ausnutzen
2. Quellmaterial bearbeiten (Raw), sodass man eine optimales Ausgangsmaterial hat
3. Gestalten mit Lumetri
Leider tritt der Fehler aber auch auf, wenn das Material etwas unter 100% liegt. Ich nehme an, dass du Null Erfahrung hast, aber gern was schreibst und weniger gern was zeigst - was dann auch verständlich ist ;)
Es geht ja nicht um Clipping, sondern um das Verhalten des Glanzlichter-Reglers. Clipping wird am Ende einfach nur Beschnitten, wenn man damit leben kann, ok.7nic hat geschrieben:Nur, dass ich persönlich auch keine Angst vor gelegentlichem White-Out/Clipping habe.
Scheinbar kannst du nicht nur nicht selber einen Regler bedienen, sondern auch nicht lesen und keine Bilder analysieren.iasi hat geschrieben:Deine Behauptungen in dem verlinkten Thread hast du nicht belegt.
na - genau das meine ich:dienstag_01 hat geschrieben:Es geht ja nicht um Clipping, sondern um das Verhalten des Glanzlichter-Reglers. Clipping wird am Ende einfach nur Beschnitten, wenn man damit leben kann, ok.7nic hat geschrieben:Nur, dass ich persönlich auch keine Angst vor gelegentlichem White-Out/Clipping habe.
Du willst etwas über 100% mit Lumeti zurückholen - das geht auch in Resolve nicht auf Node-Ebene.dienstag_01 hat geschrieben:Iasi, ich hab dich doch schon lange verstanden. Du kannst auch gleich schreiben, so einen Fehler gibt es nicht, da ich den Regler nie benutze. Weiterschlafen ;)
Das geht natürlich auf Node-Ebene in Resolve. Und das geht natürlich auch in Lumetri, aber nicht mit diesen Reglern. Genau DAS ist ja das Problem, das sich die Regler in der Einfachen Korrektur anders verhalten.Du willst etwas über 100% mit Lumeti zurückholen - das geht auch in Resolve nicht auf Node-Ebene.
Mit Raw macht das niemand auf Node-Ebene.dienstag_01 hat geschrieben:Das geht natürlich auf Node-Ebene in Resolve. Und das geht natürlich auch in Lumetri, aber nicht mit diesen Reglern. Genau DAS ist ja das Problem, das sich die Regler in der Einfachen Korrektur anders verhalten.Du willst etwas über 100% mit Lumeti zurückholen - das geht auch in Resolve nicht auf Node-Ebene.
Einfach mal das Programm aufmachen und damit arbeiten, trägt enorm zum Erkenntnisgewinn bei ;)
The highlights slider is designed to bring back detail in the brightest areas of an image or to brighten highlights while protecting against clipping. The whites slider sets the ‘white point’ (brightness) or extreme tonal range of an image, by either lowering or raising this ’white point’ value. In other words, the whites help you to define the true white in an image and the hightlights help to recover lost detail in the highlights of an image.
Naja, wie man Details in hellen Bereichen zurückholt ohne das die Lichter zurückgeholt werden, also das muss ich scheinbar nicht verstehen ;)7nic hat geschrieben:Der Weiß-Regler ist auch nicht dazu da, um die Lichter zurückzuholen...
So in etwa meint Adobe das mit den Reglern:
The highlights slider is designed to bring back detail in the brightest areas of an image or to brighten highlights while protecting against clipping. The whites slider sets the ‘white point’ (brightness) or extreme tonal range of an image, by either lowering or raising this ’white point’ value. In other words, the whites help you to define the true white in an image and the hightlights help to recover lost detail in the highlights of an image.
Definitiv nicht.7nic hat geschrieben:Lightroom funktioniert genauso...
Die funktionieren ja auch ;)7nic hat geschrieben:Der Text oben bezieht sich auf die Lightroom-Slider...
Von mir aus. Aber müssen sie den gleich das Bild kaputt machen ;)7nic hat geschrieben:...es gibt bei solch einfachen Korrekturslidern keinen Standard... die können das, was sich der Hersteller eben so überlegt hat.