rush
Beiträge: 14034

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von rush »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich dieses Video anschaut und kurz beim Vorbeiflug am Pickup-Truck die Textur an der Hauswand im Hintergrund ansieht so sieht man dass diese absolut scharf ist (obwohl sogar eher am Bildrand).




Es scheint also dass auch die Jungs bei DigitalRev Mist gebaut haben beim FoKusieren. Entweder die FoKusierung ist grundsätzlich buggy oder die Vorserienmodelle haben eventuell auch ne Fehljustierung.
Interessant ist auch, das die DR Jungs offenbar ohne die Glaskuppel geflogen sind, der Typ im von dir verlinkten Video mit dem Truck aber ganz offenbar bei aufgesetzter Kugel geflogen ist... vielleicht ist sie ja doch mehr als nur ein reiner Schutz?! ;)

Wäre also interessant zu sehen ob die Unschärfen eher von Fehlbedienung oder schlechter FW her rühren oder wirklich merklich abfallen gegenüber der aufnahmen eines P4...
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23046

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank Glencairn »

Die hatten es alle nicht nötig das Handbuch zu lesen, deshalb hatten sie nicht geschnallt, daß der Mavic keine fix Focus Kamera hat.

Hier mal ein Beispiel von jemandem der weiß was er tut.

https://www.youtube.com/watch?v=9CRIY_v ... enOfficial



rush
Beiträge: 14034

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:Die hatten es alle nicht nötig das Handbuch zu lesen, deshalb hatten sie nicht geschnallt, daß der Mavic keine fix Focus Kamera hat.
Ach Herr Oberschlau liest natürlich immer fleißig alle Handbücher ;)

Vielleicht gab es ja noch keine wirklichen Handbücher als die Jungs die Teile in der Hand hatten, mal daran gedacht? Press-Releases kommen nicht zwangsweise immer mit vollen Lieferumfang daher...

Hoffen wir mal das es so ist wie in diversen Foren geäußert wird mit den verschiedenen Fokuseinstellungen.... aber dann sollte die App aber auch entsprechend darauf hinweisen...

Zumal - und das ist die Crux - man das Teil ja auch ganz ohne Smartphone fliegen können soll... oder kann man das an der kleinen Fernbedienung verändern? Habe das Handbuch nicht durchgelesen - aber du wirst mich ja jetzt sicher erleuchten können, Frank?! ;)

Dir wäre das Teil doch eh viel zu klein... sieht doch echt absolut lächerlich aus so 'nen Pipifaxteil in einem Truck zu transportieren.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23046

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben:... aber dann sollte die App aber auch entsprechend darauf hinweisen...
Na ja, die App hat nen Focus Button. Könnte man jetzt als Hinweis auf die entsprechende Funktion werten - aber Casey hat ja gesagt, das sei nicht intuitiv genug.



r.p.television
Beiträge: 3516

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Hier mal ein Beispiel von jemandem der weiß was er tut.

https://www.youtube.com/watch?v=9CRIY_v ... enOfficial

Danke für den Link.
Ja, zumindest an der Schärfe gibt es hier nichts mehr zu meckern.
Fraglich warum zu Beginn 3mal der Horizont komplett schief ist.

Aber ich denke mal aufgrund des niedrigen Preises und der nun scheinbar doch ausreichenden Qualität (innerhalb der Low-Specs H.264, nur 60mbit und 8bit)
fast ein No-Brainer für jeden der bis dato keine Drohne hat oder wie ich updaten muss, aber keine Wuchtbrumme wie ne Inspire in die Luft bringen will.



Jalue
Beiträge: 1419

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Jalue »

Ja, ich bitte auch um Erleuchtung. In dem ersten Testvideo war davon die Rede, dass man ein IPhone anflanschen muss, bzw. kann.

Nun habe ich nunmal ein Android-Phone und sicher nicht vor, extra und nur für die Drohne noch einen Eierfön zu kaufen. Kann man alternativ per HDMI out einfach einen Vorschaumonitor anschließen oder schränkt das die Funktionalität ein, z.B. weil ein Teil der Bedienfunktionen den Anschluss eines Telefons voraussetzt?

Anyone ...?



Crossrocker
Beiträge: 11

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Crossrocker »

Hier wird das mit dem Focus auch nochmal etwas Erläutert:



Frank Glencairn
Beiträge: 23046

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank Glencairn »

Jalue hat geschrieben:Ja, ich bitte auch um Erleuchtung. In dem ersten Testvideo war davon die Rede, dass man ein IPhone anflanschen muss, bzw. kann.
Geht auch mit Android



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 10:16
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von soulbrother - Di 10:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30