WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von WoWu »

Ja, ja Wunschdenken ist das halbe Leben.
Nur nicht nachschauen .... es könnte einem ja den Traum vom 4k platzen.
IASI, Du lügst Dir selbst in die Tasche.
Träum weiter.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24217

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Ja, ja Wunschdenken ist das halbe Leben.
Nur nicht nachschauen .... es könnte einem ja den Traum vom 4k platzen.
IASI, Du lügst Dir selbst in die Tasche.
Träum weiter.
Da braucht es keinen Traum - die Aufnahmen habe ich gemacht und gesehen.

Ich muss keine Kacheln abfilmen, um die Vorteile von 4k zu erkennen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von WoWu »

Ich glaube Du traust Dich nur nicht, die Kacheln abzufilmen ... weil Du die Augen vor der Wahrheit verschließt und deswegen auch die Ergebnisse der BBC ignorierst. Es könnte ja sein, dass deine 4K Träume auf dem Boden der Tatsachen zerplatzen.
Aber egal... schließlich braucht die Industrie die Fanboys, die ihnen ihre Illusionen abkaufen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24217

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Ich glaube Du traust Dich nur nicht, die Kacheln abzufilmen ... weil Du die Augen vor der Wahrheit verschließt und deswegen auch die Ergebnisse der BBC ignorierst. Es könnte ja sein, dass deine 4K Träume auf dem Boden der Tatsachen zerplatzen.
Aber egal... schließlich braucht die Industrie die Fanboys, die ihnen ihre Illusionen abkaufen.
Mir ist es nur nicht sonderlich wichtig, ob es nun Kacheln sind, die aufgelöst werden, oder eben Menschen aus großer Entfernung.

Ich sehe den Unterschied zwischen 2k und 4k und bin damit zufrieden.
Es ist wie mit dem Unterschied zwischen 21mpixel und 50mpixel bei demselben Objektiv: Er ist vorhanden und er ist signifikant.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von Starshine Pictures »

Es ist irgendwas zwischen süffisant und ermüdend euch dabei "zuzuschauen" wie ihr beide das selbe sagt und dabei trotzdem aneinander vorbei redet. Ich fasse das mal für euch zu zusammen. 4k wie man es heute kennt sieht besser aus als übliches FullHD wobei es noch längst nicht die tatsächliche 4k Detailauflösung erreicht hat.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von sgywalka is back »

Ich leg noch einen druf!

Mit einer net einmal 1600 euro GH-5 würde man im Jahr 2007 mit dem Verhalten
( Frage fickt ihr mit den Pixxel? Pixxel-latex oder Codec-fetisch? es san ja schun
Frauen schucherl mit oder ohne grauslig genug :)
in manchen Gegenden wos gerade Eisenrohre auf den Hd-camkörder sammt Kannonglas
hatten-- GEFRESSEN und GEPFÄHLT werden oder gegrillt .)

SATZ DOCH FROH DAS DEN SCHASS JETZT GIBT!
MOCHTS WAS DRAUS... ich vergas.. Deitsche, Germany. is des des Merklgift
oder was ist los = aufspringen DINA-4 Lieal in den ARSCH und HOP

[ qoute-SLASHCAM_maximal_10 terrahits_ranking_]
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von sgywalka is back »

und alle Fäjhla gefunden :)

was Ihr teilweise macht ist Lebenszeitvernichtung, das ist etwas sehr kostbares.schon?
und noch schlimmer, sobald der Schass da si, rennts und kaufts wie die Leminge..

da reibt er sich de Handerl der grosse Vater Henry F-liesband-kapital-erbringungs-gott
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von didah »

WoWu hat geschrieben: ... mach doch mal den Test mit der 2x2 cm Kachel in 60 -90 m Abstand, je nach Objektiv.
auch wenn ich dich jetzt zitiere, das geht an viele hier: geht ihr eigentlich mal raus an die frische luft und lebt ein leben? da wird über codecs etc gefachsimpelt, als gäbs kein morgen... is ja eh interessant, bis zu einem gewissen punkt. und der war auf seite 1 erreicht... ists jetzt wirklich wichtig, ob die kamera genau 4k auflöst oder ein paar pixel darunter? fakt ist, sie liefert ein wesentlich schärferes und saubereres bild, als alles andere in der preisklasse.. und von wegen bbc tests - solange ich von den sendern beim 5d material zu hören krieg, wie schön, wie toll - juckts mich ernsthaft, was ein paar (sehr respektierte, aber immer noch) nerds da zusammentesten? most bang for your buck war immer schon die GH linie, und die 5er macht auf mich einen recht brauchbaren eindruck. und bis die ersten geräte in den händen der kunden angekommen sind, brauche ich mich nicht über die qualität der bilder auslassen, die ich noch gar nicht gesehen hab

lg, und noch viel spass beim weiter theoretisieren. ich mach lieber was produktiveres
mean people suck



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von didah »

sgywalka is back hat geschrieben: oder was ist los = aufspringen DINA-4 Lieal in den ARSCH und HOP

[ qoute-SLASHCAM_maximal_10 terrahits_ranking_]
... ein stock im arsch macht noch lange kein rückgrat ;)
mean people suck



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von WoWu »

Starshine Pictures hat geschrieben:Es ist irgendwas zwischen süffisant und ermüdend euch dabei "zuzuschauen" wie ihr beide das selbe sagt und dabei trotzdem aneinander vorbei redet. Ich fasse das mal für euch zu zusammen. 4k wie man es heute kennt sieht besser aus als übliches FullHD wobei es noch längst nicht die tatsächliche 4k Detailauflösung erreicht hat.
Tja, Kantenschärfung ist die Magie, die sich dahinter verbirgt.
Das ist, wie das "ARIEL Weiß".
Darauf sind auch Generationen von Hausfrauen reingefallen.

@didah

Du magst ja Recht haben, dass es Dich nicht interessiert.
Dann interessieren Dich wahrscheinlich auch nicht die Unterschiede zwischen LOG und LIN und auch nicht, ob eine Kamera rauscht oder nicht und ob Weiß geclipt wird oder nicht, von Farbe oder Übertragungswerten, egal ob Kamera oder Objektiv, gar nicht zu reden.
Dann interessieren Dich also wahrscheinlich 90% der Themen hier gar nicht.
Warum liest Du sie dann, wenn sie Dich gar nicht interessieren ?
Gehst Du auch nicht raus, an die frische Luft ?

Aber damit wäre das Thema dann von denen, die faktische Beiträge nicht leisten wollen -oder können- mal wieder auf die persönliche Ebene heruntergezogen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von didah »

WoWu hat geschrieben: @didah

Du magst ja Recht haben, dass es Dich nicht interessiert.
Dann interessieren Dich wahrscheinlich auch nicht die Unterschiede zwischen LOG und LIN und auch nicht, ob eine Kamera rauscht oder nicht und ob Weiß geclipt wird oder nicht, von Farbe oder Übertragungswerten, egal ob Kamera oder Objektiv, gar nicht zu reden.
Dann interessieren Dich also wahrscheinlich 90% der Themen hier gar nicht.
Warum liest Du sie dann, wenn sie Dich gar nicht interessieren ?
Gehst Du auch nicht raus, an die frische Luft ?

Aber damit wäre das Thema dann von denen, die faktische Beiträge nicht leisten wollen -oder können- mal wieder auf die persönliche Ebene heruntergezogen.
wie schön es ist zu beobachten, wie aussagen verdreht werden und einem sachen in den mund gelegt werden, die man so nicht gesagt hat - könntest glatt ein politiker sein! wozu schreib ich extra dazu, dass ich nicht dich, sondern viele anderen hier ansprechen will?

doch, die insgesamte qualität interessiert mich natürlich, denn ich will ja ein insgesamt gutes bild haben. und das ist bei der gh line besser als das, was ich momentan abliefere (5d). besser als das, womit die sender (grosse, kein rbb oder sowas) hochzufrieden sind. warum ich slashcam lese? weil es ein forum zu dem thema ist, mit dem ich meinen lebensunterhalt bestreite. und ja, 90% der themen hier interessieren mich wenig bis nicht, weil 90% der themen ein "hirnwixen" von"sesselfurzern" ist. "ich brauch jetzt unbedingt ne raw cam, damit ich meine testcharts auch in best möglicher qualität betrachten kann". ohne mich. ich leb halt in der praxis, und in der praxis ists wichtiger, dass das teil ohne grossem wenn und aber funktioniert, dass man damit relativ problemlos arbeiten kann, als die im labor gemessene bildqualität. in meinem fall kommt halt noch dazu, dass ich möglichst wie ein touri aussehn sollte (nicht jedes land erteilt gerne journalisten visen) - somit ist die wahl auf dslr gefallen. liest man hier im forum könnte man meinen, man braucht nur ne gute kamera, um nen guten film zu machen.... ob meine filme gut sind oder nicht, ich wage es nicht zu bewerten. ob eine 16% deutschland quote am frühen abend darüber was aussagt - auch nicht. aber eines kann ich sagen: sie kommen an, die kunden sind happy und auf facebook gibts nach den beiträgen auch keinen shitstorm. also können sie nicht sooooo schlecht sein
mean people suck



Jott
Beiträge: 21802

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von Jott »

Ich drehe gerade mit einem Kollegen, der oft international für 4K-Sportübertragungen gebucht wird. Was müssen das für Deppen sein, die 4K-Ü-Wagen betreiben.

Baseball in den USA wird seit drei Jahren mit 4K-Kameras gemacht, auch wenn nur HD gesendet wird. Der Grund: in jedes Kamerabild kann die Regie bei Bedarf reinzoomen.

Die brauchen alle niemanden, der ihnen erklären will, dass sei alles Kokolores. Du meine Güte! Mal wieder ein echt unterhaltsamer Thread.



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von dienstag_01 »

Jott hat geschrieben:Ich drehe gerade mit einem Kollegen, der oft international für 4K-Sportübertragungen gebucht wird. Was müssen das für Deppen sein, die 4K-Ü-Wagen betreiben.

Baseball in den USA wird seit drei Jahren mit 4K-Kameras gemacht, auch wenn nur HD gesendet wird. Der Grund: in jedes Kamerabild kann die Regie bei Bedarf reinzoomen.

Die brauchen alle niemanden, der ihnen erklären will, dass sei alles Kokolores. Du meine Güte! Mal wieder ein echt unterhaltsamer Thread.
Und das machen die mit einer GH4?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von WoWu »

@didah

Es geht überhaupt nicht gegen eine bestimmte Bildästhetik und noch weniger gegen neue Kameras, die den Benutzer irgendwie entgegen kommen.
Hier geht es darum, dass Firmen ein altes Verständnis , nämlich das, der spatialen Bildauflösung in sichtbaren, optische Bilddetails gegen eine Pixelmenge austauschen, also Fakten einfach umdefinieren.
Wenn das User mit sich machen lassen, ist ja gut und wenn sie Pixels mit Bildauflösung verwechseln, ist das ja auch ok, zeigt aber, dass sie die Differenz nicht kennen.
Aber das ist natürlich genau die Klientel, auf die das Marketing der Firmen abzielt.
Wie ARIEL damals auf die Hausfrauen.

Also, nix für ungut.
Ich hab übrigens massig Zeit, nach draußen zu gehen, nicht nur weil wir hier fast 365 Tage Sommer haben sondern auch weil ich, nach über 40 Jahren Praxis, endlich die Zeit gefunden habe, mich etwas intensiver mit der Theorie hinter der Praxis zu beschäftigen - und das auch noch simultan. :-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von didah »

dienstag_01 hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Ich drehe gerade mit einem Kollegen, der oft international für 4K-Sportübertragungen gebucht wird. Was müssen das für Deppen sein, die 4K-Ü-Wagen betreiben.

Baseball in den USA wird seit drei Jahren mit 4K-Kameras gemacht, auch wenn nur HD gesendet wird. Der Grund: in jedes Kamerabild kann die Regie bei Bedarf reinzoomen.

Die brauchen alle niemanden, der ihnen erklären will, dass sei alles Kokolores. Du meine Güte! Mal wieder ein echt unterhaltsamer Thread.
Und das machen die mit einer GH4?
vermutlich nicht, was dslr mäßiges ist nicht für den live betried sonderlich gut geeignet. aber die reportage vor und nach dem spiel - kann schon sein, muss nicht sein.... immer halt das richtige tool verwenden :) schlägst ja auch nicht mit nem vorschlaghammer (red) einen 3mm nagel (tv beitrag) ein....
mean people suck



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von WoWu »

Das war von Dienstag auch sicher nicht ernst gemeint. Er hat vermutlich nur darauf hingewiesen, dass Jott mal wieder Erbsen mit Bohnen verwechselt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von didah »

WoWu hat geschrieben:@didah

Es geht überhaupt nicht gegen eine bestimmte Bildästhetik und noch weniger gegen neue Kameras, die den Benutzer irgendwie entgegen kommen.
Hier geht es darum, dass Firmen ein altes Verständnis , nämlich das, der spatialen Bildauflösung in sichtbaren, optische Bilddetails gegen eine Pixelmenge austauschen, also Fakten einfach umdefinieren.
Wenn das User mit sich machen lassen, ist ja gut und wenn sie Pixels mit Bildauflösung verwechseln, ist das ja auch ok, zeigt aber, dass sie die Differenz nicht kennen.
Aber das ist natürlich genau die Klientel, auf die das Marketing der Firmen abzielt.
Wie ARIEL damals auf die Hausfrauen.

Also, nix für ungut.
Ich hab übrigens massig Zeit, nach draußen zu gehen, nicht nur weil wir hier fast 365 Tage Sommer haben sondern auch weil ich, nach über 40 Jahren Praxis, endlich die Zeit gefunden habe, mich etwas intensiver mit der Theorie hinter der Praxis zu beschäftigen - und das auch noch simultan. :-)
ich weiss wowu, du lebst in kolumbien und hast massig erfahrung am buckel - darum nochmal: mein ausgangsposting ging, auch wenn ich dich zitiert hab, weniger an dich, als an all die anderen keyboard warriors (und von denen gibts hier zu hauf - das sind auch die, die mal frischluft schnappen gehen sollen)
und ja klar ist die gh linie nicht zu 100% das, was man sich verspricht, bzw am infosheet steht. nur - was hats für auswirkungen? wenn eine 5d3 "good enough" ist - ists dann die gh4/5 auch? klar! stink sie ab im vergleich zu einer 20 mal so teuren kamera? klar! kann ich mit der 20 mal so teuren kamera undercover als 2mann team in peking am tianmen square drehen? klares nein! und die alles entscheidende frage: krieg ich für die selbe kohle woanders was besseres? nicht dass ich wüsste... darum ist die kamera top, nicht weil sie das beste bild von allen liefert (was sie ja ganz klar nicht macht). labor bildqualität ist vielleicht dem nerd in mir wichtig (auch ich schau mir gelegentlich die unterschiedlichen charts an), aber der hat gottseidank weniger zu melden, als dem praktiker. dem gehts um useability. was bringt mir ne kamera, die am laufenden band abstürzt (blackmagic)? was bringt mir ne kamera, die ich nicht mehr gut alleine bedienen kann (alexa)? was bringt mir ne kamera, die schreit "klau mich!" (red, die kennt mittlerweile jeder taschendieb...). was bringt mir ne kamera, die schreit "ich bin journalist, bitte kontrolliert meine drehgenehmigung!" (pdw700)? nix! aber ne kamera, die mir bei kompakten ausmaßen die bestmögliche bildqualität liefert, und das zu einem preis, bei dems schon fast egal ist, ob das ding mal von nem übermotivierten polizisten einkassiert wird oder kaputt geht, weil man damit zu nahe am hochofen stand - die bringt mir was. und das ist zur zeit eben die gh linie....
mean people suck



iasi
Beiträge: 24217

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von iasi »

Die Diskussion ist durchaus wichtig.

Bringt die GH5 eine ausreichende Datenrate zum genutzen Codec mit?

Wieviele der versprochenen 4k bekommt man am Ende wirklich geboten?
(MFT ist leider wirklich vergleichsweise klein.)

10bit 422 4k klingt zwar vielversprechend, aber zunächst mal sind es nur Zahlen.


So enorm weit müssen die erzielbaren Bildergebnis gar nicht auseinander liegen, wie der Camerashootout 2012 zeigte - da kann eine GH2 durchaus ganz nah bei einer Alexa oder Red liegen.
Nur ist der Arbeitsablauf und der Gestaltungsspielraum ein anderer -
10bit würden im Vergleich zu 8bit natürlich diesbzgl. viel ändern.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von Jott »

dienstag_01 hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Ich drehe gerade mit einem Kollegen, der oft international für 4K-Sportübertragungen gebucht wird. Was müssen das für Deppen sein, die 4K-Ü-Wagen betreiben.

Baseball in den USA wird seit drei Jahren mit 4K-Kameras gemacht, auch wenn nur HD gesendet wird. Der Grund: in jedes Kamerabild kann die Regie bei Bedarf reinzoomen.

Die brauchen alle niemanden, der ihnen erklären will, dass sei alles Kokolores. Du meine Güte! Mal wieder ein echt unterhaltsamer Thread.
Und das machen die mit einer GH4?

Nein, aber auch nicht mit einem Dutzend Alexa 65, zum Beispiel für Fussball! :-)

Ich wollt's nur mal provokativ hinschreiben, weil 4K ohne Mittelformat-Sensoren ja nicht funktionieren kann, wie die Gebetsmühle weiß. Obwohl es längst 4K-Broadcastkameras von den üblichen verdächtigen Herstellern gibt und nicht zum Spaß, sondern zum Produzieren. Wie kann man so tun, als wäre das nicht der Fall? Lustig. Ich lasse mal einen Gruss an die Ariel-Hausfrauen ausrichten, damit die was zum Schmunzeln haben.


Aber zurück zum Thema! Das Streiten über die Bildqualität einer nicht existierenden Kamera (G5) ist auch sehr unterhaltsam.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema! Das Streiten über die Bildqualität einer nicht existierenden Kamera (G5) ist auch sehr unterhaltsam.
Aber wir streiten doch gar nicht über die Bildqualität der GH5, sondern über die Datenrate und den Codec, der für 4k 422 10bit wünschenswert wäre.

Die 4k-Geschichte ist natürlich immer dabei, wenn sie sich auch nur im entferntesten anbietet. :)


Datenrate und Codec sind nun mal fundamental - die Action- und Copter-Cams kranken ja leider meist u.a. genau daran - da können Karma und Mavic noch so schön fliegen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von Jott »

... doppelt ...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: Aber wir streiten doch gar nicht über die Bildqualität der GH5, sondern über die Datenrate und den Codec, der für 4k 422 10bit wünschenswert wäre.
[...]
Datenrate und Codec sind nun mal fundamental -
Und trotzdem beschäftigst Dich am meisten mit Theorien welche Codecs Du hier und da gerne hättest oder nicht magst, und nicht was eine zu geringe Datenrate wäre und/oder bewirken würde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47