Starshine Pictures
Beiträge: 2658

DJI Mavic Kameradrohne vorgestellt!

Beitrag von Starshine Pictures »

Hab noch nicht viel drüber gelesen ...





https://www.cinema5d.com/dji-mavic-pro- ... ller-here/


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DJI Mavic Kameradrohne vorgestellt!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haben wollen!
Ach was mich immer schon mal interessiert hat bei diesen Produktvideos,
sind das eigentlich Stellvertreterszenen oder sind die wirklich mit dem Ding von den Alpen bis zu den Malediven gefahren um das footage auf zunehmen?
Kann mir das nicht vorstellen.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von slashCAM »

DJI hat - wie erwartet - nicht lange gewartet, um der grade vorgestellten Karma-Drohne von GoPro in seiner Rolle als Marktführer etwas entgegenzusetzen. Die DJI Mavic is...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz



Drushba
Beiträge: 2508

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Drushba »

Mal angenommen, man wäre zufällig kein Bergsteiger, Weltreisender oder Mountainbiker. Gäbe es für so eine Drohne trotzdem eine Verwendung? Würde mir das Ding auch gerne kaufen, weiß nur gerade nicht wofür ;-)



sottofellini
Beiträge: 454

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von sottofellini »

Für die viel gepriesenen Kamera Wechsel Positionen- hier in die 3. Dimension?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank B. »

Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten auch außerhalb von sportlichen Betätigungen. Deshalb hab ich mir auch vorgestern eine Yuneec Breeze gekauft. Man kann damit halt auch bisher ungewohnte Perspektiven ermöglichen, die vor Drohnenzeiten nicht oder nur schwer möglich waren. Aufsichten aus Vogeperspektive z.B. kann man auch gut in Reisefilmen und Reportagen bringen oder Flüge durch Räume. Ich habe z.B. im vergangenen Jahr einen Film über die Ausmalung einer Kirche gemacht. Mit der Breeze hätte ich damals interessantere Perspektiven einfangen und näher an bestimmte Details ran kommen können.
Such doch einfach mal nach verschiedenen Drohnenaufnahmen und lass mal deiner Fantasie etwas Raum. Vielleicht fallen dir dann von selbst ein paar Anwendungen in deinem Bereich ein.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Drushba »

Frank B. hat geschrieben: Aufsichten aus Vogeperspektive z.B. kann man auch gut in Reisefilmen bringen
Das ist mir auch zuerst eingefallen. Ich denk nur an meine armen Freunde, die sich das anschauen müssen. Und dass sie mir womöglich Gleiches mit Gleichem vergelten. Aber vielleicht ist das ja Naturgesetz, daß wir die endlosen Diaabende nie loswerden... ;-)
Frank B. hat geschrieben: oder Flüge durch Räume
Vermutlich muß ich das ganz einfach kaufen und erst hinterher fragen wozu das gut war!!!
Zuletzt geändert von Drushba am Mi 28 Sep, 2016 00:16, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank B. »

Es gibt auch kurzweilige Diaabende. Zugegeben, sie sind selten. Aber mit Alkohol kann man schon mal ne Stunde aushalten.

Du hast übrigens nette Freunde. Meine Freunde lassen sich nicht zwingen, meine Filme anzusehen. Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Freunde mehr, seit ich sie zu meinen Videoabenden einlud.
Na die Drohne wirds bestimmt wieder richten.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von sottofellini »

Vor allem, wenn du sie steigen lässt während der Filmvorführung ;-)))



Jost
Beiträge: 2052

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Jost »

Das kann ein ganz tolles Gerät sein. Super kompakt. 4K, Gimbal, tolle Flugmodi.

Ich hoffe, das Update wird es für die P4 auch geben.

Was nicht so toll scheint: Die Kamera wird von einer Haube geschützt. Die muss wohl runter, wenn ein ND-Filter auf das Objektiv soll? Wenn der Gimbal "miniaturisiert" ist, scheint unklar, ob der neue Gimbal überhaupt einen ND-Filter verkraftet?

Und dann fehlen noch Aussagen zum Codec:
Der grottige 4K-H.264 mit 60Mbps wieder?

Wäre auch gut zu erfahren, ob die Mavic eine Video-Auslöseverzögerung von 2 Sekunden hat wie die P4?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sieht aber nicht so aus als wenn nicht genügend Platz hinter dem Schutz für ein ND Filter ist.
Aus eigener Erfahrung finde ich die Filter aber mitlerweile schon etwas über wichtig genommen und des öfteren versemmeln sie einem unter Umständen auch das Billd.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn mann nicht gerade ne Flare Orgie will, wird man sowieso ohne die Kuppel fliegen.

Was die Filter betrifft, ohne den variND auf meinem Phantom wäre ich zu 95% aufgeschmissen. Bestenfalls in der Golden-Hour kann man ohne fliegen.

Allerdings sieht es so aus, als ob die bisherigen Filter nicht passen würden.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 28 Sep, 2016 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Starshine Pictures »

Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mit der GoPro Karma mehr fürs Geld bekomme. Da habe ich zunächst mal eine Drohne, dazu gibt es die wasserfeste GoPro Hero 5 und obendrauf noch ein Einhandgimbal für Shots aus der Hand. Und dann auch noch 100.- Euro günstiger. Gut, die Karma hat keinene FollowMe Funktion, aber braucht man sowas wirklich?






Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank Glencairn »

Muss jeder selber wissen wo die persönlichen Schwerpunkte liegen, und was einem wichtiger ist. Größe, Gewicht, Look, Funktionen usw. Nette Bilder kann man mit beiden machen, besonders tolle Qualität gibts bei dem Codec und der Datenrate aber bei beiden nicht.

Die Mavic hat ein zwei nette Features, die mein P3 nicht hat, allerdings nicht genug um einen habenwollen Reflex auszulösen. Allerdings sieht sie deutlich cooler aus :-)

Wenn ich in die Richtung Geld investiere, dann eher in eine Inspire/Osmo Kombination mit raw Kamera. Die zigmal höhere Bildqualität, wär für mich ein wirklicher Mehrwert.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Ab-gedreht »

für uns das perfekte tool! Kein Ersatz für inspire Raw o.A.. Aber wir haben gerade zuletzt wieder eine Vespatour (selber mitgefahren) gedreht. Immer der Riesen Phantomkoffer mit dabei.. schon sehr nervig. Dann ich immer das zusammenbauen... Ein inspire kommt aus Platzgründen garnicht in Frage. Da wird es ab nächstem Jahr der Mavic werden!



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von sgywalka is back »

@Drushba....

na ja... Selbstverteidigungs-reconisance-aufklärungs-drohne-und Ablenk-selbstzerstörer.
-min iR-scaner
-kleine Radartechnik
-die Cams
-kann sicher kleine 150 gramm C4 Last und 100 billige Stahlkügelchen tragen
-Reizgas bis a.) vintage Verdun geiles Chlorgas ( zb in pink schwulenpink für
vorderasiatische Rächermänner..heheh) oder halt modernes Zeug.
-Als Zielmarkierer.. die kleine rake startest selber und tschüss,
und damit das alte fleischige Vergnügen net zu kurz kommt... hast eh Magnum, Saxxonlady
( vikings ) oder Gladius dabei..und so weiter..
-das zum bleistift... na?
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



rush
Beiträge: 13962

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von rush »

Die Jungs von DigitalRev haben bereits eine in den Händen und in der Luft haben können... rein bildqualitativ scheint sie in der 100% Ansicht wohl etwas schwächer als der P4 zu sein. Ob die getestete Mavic bereits in finaler FW oder einer Vorabversion ausprobiert wurde kam nicht ganz eindeutig rüber...

Der Markt wird allerdings wieder interessanter...

keep ya head up



Drushba
Beiträge: 2508

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Drushba »

sgywalka is back hat geschrieben: hab ich einen Plan? na alls dann..:)
http://www.golem.de/news/besuch-bei-ded ... 23455.html

Passt doch. Wenn sich gerade alle ne Drohne kaufen... Als Unternehmer muß man sich eröffnende Chancen erkennen ;-)



freezer
Beiträge: 3247

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von freezer »

Auch nette Bilder, wenn auch der Test eher nicht allzu ernst zu nehmend ist, leider nur 1080p:



Zwei kurze Beispielshots in 4k:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Sammy D »

Fuer den Extremtest. zumindest was die Flugfaehigkeiten angeht:



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Frank Glencairn »

Drushba hat geschrieben:
sgywalka is back hat geschrieben: hab ich einen Plan? na alls dann..:)
http://www.golem.de/news/besuch-bei-ded ... 23455.html

Passt doch. Wenn sich gerade alle ne Drohne kaufen... Als Unternehmer muß man sich eröffnende Chancen erkennen ;-)
Muahaha! 7000,- Öcken für ne Webcam mit WIFI - DAS nenn ich ne Gewinnspanne. Aber wahrscheinlich finden sie tatsächlich ein paar Spinner, die das kaufen.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Drushba »

Frank Glencairn hat geschrieben: Muahaha!


Zitat "Zu den Hauptkunden gehören jedoch Behörden sowie Betreiber von sicherheitsrelevanten Orten oder Gebäuden, die eines erhöhten Schutzes vor Drohnen bedürfen. Dazu zählen unter anderem Rechenzentren, Stadien oder Gefängnisse."


Und was verdienst Du so mit deiner Drohne? Muahaha ;-)



didah
Beiträge: 975

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von didah »

interessant, wie aus 999 USD (750 ohne fernbedienung) plötzlich 1199€ werden...
mean people suck



rush
Beiträge: 13962

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von rush »

didah hat geschrieben:interessant, wie aus 999 USD (750 ohne fernbedienung) plötzlich 1199€ werden...
Schonmal was von der Einfuhrumsatzsteuer gehört? ;)

Gäbe es TTIP, könnte das vielleicht anders aussehen...
keep ya head up



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Christian Schmitt »

didah hat geschrieben:interessant, wie aus 999 USD (750 ohne fernbedienung) plötzlich 1199€ werden...
Nennt sich Umsatz- oder Mehrwertsteuer.
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bekommst du hier auch noch obendrauf.



freezer
Beiträge: 3247

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von freezer »

rush hat geschrieben:
didah hat geschrieben:interessant, wie aus 999 USD (750 ohne fernbedienung) plötzlich 1199€ werden...
Schonmal was von der Einfuhrumsatzsteuer gehört? ;)

Gäbe es TTIP, könnte das vielleicht anders aussehen...
Äh .... nein. Könnte es nicht.
Die Einfuhrumsatzsteuer ist eine Umsatzsteuer (Endverbrauchersteuer). Die wird es immer geben, ob mit oder ohne TTIP.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rush
Beiträge: 13962

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von rush »

freezer hat geschrieben:
rush hat geschrieben:
didah hat geschrieben:interessant, wie aus 999 USD (750 ohne fernbedienung) plötzlich 1199€ werden...
Schonmal was von der Einfuhrumsatzsteuer gehört? ;)

Gäbe es TTIP, könnte das vielleicht anders aussehen...
Äh .... nein. Könnte es nicht.
Die Einfuhrumsatzsteuer ist eine Umsatzsteuer (Endverbrauchersteuer). Die wird es immer geben, ob mit oder ohne TTIP.

"Die US-amerikanischen Unterhändler beabsichtigen nun vergleichbare Regelungen auch beim Versand aus den USA an europäische Kunden anwenden zu können und wollen in einem ersten Schritt den sogenannten "de minimis-Schwellenwert" für eine Zoll- und Mehrwertsteuerfreiheit für Warenexporte in die EU auf 800 US-Dollar anzuheben. Damit wären alle US-Produkte im EU-Markt von der Mehrwertsteuer befreit. Da es wie oben erwähnt in den USA keine Einfuhrumsatzsteuer gibt, ist davon auszugehen, dass man mit der angestrebten Zoll- und Mehrwertsteuerbefreiung auch die Einfuhrumsatzssteuer-Freiheit als gegeben ansieht. Europäische Produkte wären dann gegenüber den Importen aus den USA klar benachteiligt."

quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/46/46151/1.html
keep ya head up



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von -paleface- »

Frank Glencairn hat geschrieben:Wenn mann nicht gerade ne Flare Orgie will, wird man sowieso ohne die Kuppel fliegen.
Ich hab das so verstanden das die Kuppel nur ein Schutz ist wenn man die Drone verstaut.

Also nachdem ich die ersten Videos von dem neuen DJi Ding gesehen habe bin ich froh das ich keine GoPro Aktien habe.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von Sammy D »

Hier noch ein side-by-side der P4 und der Mavic. Entgegen dem Titel kommt die GoPro Karma nicht vor.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von r.p.television »

Hab das Video auch gerade gesehen.

Also wenn die Mavic tatsächlich bei Auslieferung so ein schlechtes, unscharfes Bild liefert wie in dem Video dann ist es schlichtweg Betrug das ganze mit dem Begriff 4k zu versehen. Das ist nicht mal 720p.

Dann sieht die Gopro Karma doch besser aus als zunächst angenohmen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von WoWu »

Das kann gar nicht sein .... wo 4K drauf steht ist auch 4K drin.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von r.p.television »

WoWu hat geschrieben:Das kann gar nicht sein .... wo 4K drauf steht ist auch 4K drin.
Nun, macht man die Produkte frei von Marketing-Labels dann hat man mit viel Glück bei 4k noch sowas wie 3k. Oder knapp 2k.
Auch wenn hier das Material der Phantom 4 side by side superscharf aussieht kann die keine echten 4k oder UHD.

Aber immer noch genug Fleisch um ein gutes 1080p Aquisitions-Medium erstellen zu können.
Aber das was bei der Mavic rauskommt erinnert an ein billiges Handyvideo oder Joghurt auf der Frontlinse.



freezer
Beiträge: 3247

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von freezer »

r.p.television hat geschrieben:Hab das Video auch gerade gesehen.

Also wenn die Mavic tatsächlich bei Auslieferung so ein schlechtes, unscharfes Bild liefert wie in dem Video dann ist es schlichtweg Betrug das ganze mit dem Begriff 4k zu versehen. Das ist nicht mal 720p.

Dann sieht die Gopro Karma doch besser aus als zunächst angenohmen.
Casey hat schon getwittert, dass er bei der Mavic den Fokus nicht richtig justiert hatte.

Sieht man doch in den von mir verlinkten Beispielen, dass die Kamera mehr drauf hat.

Dazu meine eigenen Erfahrungen mit dem DJI Osmo und der X3 Kamera:
Wenn man - wie bei anderen Kameras gewohnt - die Nachschärfung runterdreht, dann macht die DJI Postpro ein völlig zerglättetes Bild (warum auch immer die das so handhaben). D.h. man sollte die Schärfe entweder auf 0 oder -1 lassen, setzt man die auf -3 gibt es nur Wasserfarbenmatsch.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von r.p.television »

freezer hat geschrieben: Casey hat schon getwittert, dass er bei der Mavic den Fokus nicht richtig justiert hatte.

Sieht man doch in den von mir verlinkten Beispielen, dass die Kamera mehr drauf hat.
Das relativiert zwar ein wenig die unterirdische Qualität, aber man sieht trotzdem bei dem Video von DigitalRev einen doch sehr erheblichen Unterschied zwischen Phantom 4 und der Mavic. Wenn man mal auf die Struktur in der Steinbrücke sieht. Und das ist nicht nur eine krasse Nachschärfung bei der Phantom 4. Da fehlt einfach erheblich Detail bei der Mavic. Das ist kein 4k, kein UHD und das kratzt auch nicht an der Systemauflösung von 1080p.
Entweder haben die frühen Exemplare noch irgendeinen Bug (der eventuell auch mit der Fokusierung auf Infinity was zu tun hat) oder das 4k ist nichts weiter als ein Aufkleber auf der Packung.

Jedenfalls finde ich auch beim DigitalRev-Video den Unterschied extremst und weitaus stärker als die Jungs, die der Videoqualität immer noch 4k-Qualität zusprechen.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz

Beitrag von r.p.television »

Wenn man sich dieses Video anschaut und kurz beim Vorbeiflug am Pickup-Truck die Textur an der Hauswand im Hintergrund ansieht so sieht man dass diese absolut scharf ist (obwohl sogar eher am Bildrand).




Es scheint also dass auch die Jungs bei DigitalRev Mist gebaut haben beim FoKusieren. Entweder die FoKusierung ist grundsätzlich buggy oder die Vorserienmodelle haben eventuell auch ne Fehljustierung.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder am Ball.
Auch wenn diese Drohne weit weg von 4k Raw-Recording ist, aber dieses "Immer-dabei-haben-können" ist schon ne extrem wertvolle Option bei vielen Produktionen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07