slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016

Beitrag von slashCAM »

Am Stand von Panasonic stellt sich Philipp Heintzenberg von Panasonic LeserFragen rund um die neu vorgestellte FZ2000, die mit eingebautem ND-Filter, 4K-Aufnahme, optiona...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016

Beitrag von CameraRick »

Das wäre ein richtig netter Kom­pa­g­non, aber irgendwie kostet sie ja jetzt schon mehr als eine GH4. Die kommt zwar ohne Glas, aber das ist mir sogar lieber



Scallywag
Beiträge: 155

Re: Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016

Beitrag von Scallywag »

Die FZ-1000 war rückwirkend betrachtet Schrott.
Als Fotoallrounder top, aber für Videos unbrauchbar.
Ich hatte insgesamt drei Exemplare und alle hatten die gleichen Probleme:

1. Der Mikrofonanschluss rauschte sehr stark, knisterte und ist vom Pegel viel zu leise. Selbst mein Rode Stero Vidoemic Pro konnt da nichts dran ändern.

2. Der Bildstabilisator funktionierte im dedizierten Videomodus nicht korrekt. Sehr oft sprang er alle 5-7 Sekunden immer wieder hin und her. Zittern war auch ein Problem, da hatte ich vor 20 Jahren schon Kameras mit besserem Stabi.

3. Im Videomodus war nur der vollmanuelle Modus zu gebrauchen. Alle Automatik- oder Halbautomatikmodi verstellten gelegentlich die Belichtung, so dass das Bild heller wurde.

Wie gesagt, ich hatte diese Probleme an allen drei Exemplaren.
Selbst der Panasonic-Service schickte mir eine Cam unrepariert zurück und hatte keinen Fehler festgestellt obwohl ich eine DVD mit Testaufnahmen beilegte. Toller Service.

Jetzt habe ich wieder eine echte Videokamera (CX900) die all diese Probleme nicht hat. Das Bild ist zwar sonytypisch etwas "flauer" und nicht ganz so scharf, aber es ärgert mich bei weitem nicht so sehr wie bei der FZ-1000.

Würde die FZ-2000 nicht dem Brennweitenwahn folgen und hätte ein Objektiv von 25-200mm bei durchgehend f/2.8 würde ich ihr auch zu dem jetzt deutlich höheren Preis eine Chance geben. Aber so ganz sicher nicht Panasonic.

Ich hoffe jetzt auf Sony und werde erst auf 4K umsteigen wenn es in der 1000-2000€ Liga 2160/50p, 1" Sensor und durchgehend f/2.8 gibt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 17:53
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24