Marco
Beiträge: 2274

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von Marco »

Ich würde niemals mitten innerhalb eines Projektes ein Upgrade durchführen. Aber du könntest dennoch schon Version 14 installieren und mit Version 12 das Projekt abschließen, denn verschiedene Versionen können unabhängig voneinander parallel betrieben werden.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von wolfgang »

Sehe ich pragmatischer. Die Versionen können nebeneinander auf einer Mashine installiert sein. Man kann das Projekt in der 14er öffnen und unter einem anderen Namen speichern (weil aufwärts ist das kompatibel, abwärts nicht). Und so kann man schauen ob es zu Problemen kommt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von g3m1n1 »

Hmmm... habe gerade bei Magix angerufen und mir wurde gesagt, dass
die Angebote für ein Upgrade erst noch kommen. In ca. einer Woche.
Laut Sony Seite müsste ich um von Pro 12 Suite auf Pro 14 Suite upzugraden
350$ bezahlen.



Muschelpuster
Beiträge: 24

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von Muschelpuster »

Die bei Magix sind da sehr strange drauf. Erst das 13+14Pro-Angebot für 199,- Euro und jetzt Upgrades für Leute mit 13er Lizenz teuer. Für die 349,- kannst Du jetzt schon kaufen, da brauchst Du nicht warten:

http://www.vegascreativesoftware.com/us ... -14-suite/

Sehe zumindest keinen Hinweis darauf, dass es sich um einen Upgradepreis handelt.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von bArtMan »

Wenn das Angebot für 199 kommuniziert worden wäre, hätte ich es genommen. Stand doch überall, dass die 14-er erst im Herbst kommt. Jetzt ist der early price Ende August ausgelaufen. Toll. Dachte, die schreiben alle User an. Immerhin ist meine Version ja bei Sony lizensiert.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von wolfgang »

Muschelpuster hat geschrieben:Die bei Magix sind da sehr strange drauf. Erst das 13+14Pro-Angebot für 199,- Euro und jetzt Upgrades für Leute mit 13er Lizenz teuer. Für die 349,- kannst Du jetzt schon kaufen, da brauchst Du nicht warten:

http://www.vegascreativesoftware.com/us ... -14-suite/

Sehe zumindest keinen Hinweis darauf, dass es sich um einen Upgradepreis handelt.
Und die "blaue Box" in der groß Upgrade steht?

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, nämlich das 13+14 Angebot hinter dem Pro steht mit der Suite (die teurer ist). Der richtigere Vergleich wären damals das 13+14 Angebot um 199 mit dem heutigen Angebot für die Pro um 249$

Will man nur das nackte Vegas haben, kostet das Upgrade übrigens 184 Euro, wie hier berichtet:
https://www.vegascreativesoftware.info/ ... /#ca639897
Hellfire wrote on 09/24/2016, 12:09 PM

Hi,

i just upgraded from Movie Studio Platinum 12 to Vegas Pro Edit 14 for 199$ (184€). through this URL https://support2.magix.com/customer/vegas/upgrade

I just selected the version I wanted to go for (the text on the page isn't that clear, the first time I went there I selected the product I already own and that obviously wouldn't get me Vegas Pro but MSP again), and insert the serial of your current product. I could have grabbed Vegas Pro for 249$, just don't need the extras and wanted to keep the budget short. Totally happy customer now :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



Marco
Beiträge: 2274

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von Marco »

»Und die "blaue Box" in der groß Upgrade steht?«

Darf wohl als Kosmetik gewertet werden, da jeder Neukunde die Lizenz zum dort genannten Preis kaufen kann. Das halte ich mitunter für den größten Nonsens an der Aktion.



NAK
Beiträge: 1

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von NAK »

bArtMan hat geschrieben:Wenn das Angebot für 199 kommuniziert worden wäre, hätte ich es genommen. Stand doch überall, dass die 14-er erst im Herbst kommt. Jetzt ist der early price Ende August ausgelaufen. Toll. Dachte, die schreiben alle User an. Immerhin ist meine Version ja bei Sony lizensiert.
Ich habe von Magix ausschließlich eine unerwünschte Werbemail zu anderen Produkten bekommen, zu Vegas nichts.

Vegas Pro 13 habe ich damals direkt bei Sony für 419 € gekauft. Magix hat den Preis mal entspannt vereineinhalbfacht auf 599 €.

Dass es überhaupt ein Upgrade gibt, habe ich erst hier gelesen, noch nicht mal auf den Magix-Seiten was dazu gefunden. Dass der Preis auf 599 angehoben und dann 400 Euro Rabatt für Bestandskunden gewährt werden, ist aber auch ziemliche Augenwischerei.

Erst Spam, dann das - die Firma macht auf mich bislang keinen guten Eindruck. :-(



Marco
Beiträge: 2274

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von Marco »

Der reguläre Preis von Vegas Pro bei SCS war ebenfalls rund 599 Euro. Wenn du das Programm dort für 419 Euro gekauft hast, war das eine Sonderaktion (oder es fehlt die MwSt., die dort auf der Webseite nie ausgewiesen war). Ebenso wie momentan Vegas Pro 14 auch von Neukunden für 249 Euro gekauft werden kann.



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von VideoUndFotoFan »

NAK hat geschrieben:... die Firma macht auf mich bislang keinen guten Eindruck. :-(
Das kannst du ruhig in fetten Lettern schreiben!

Die Möglichkeit, ein Upgrade zu einem anständigen Preis zu erwerben, wird schon noch kommen.
Magix wird ja wohl auch die Bestandskunden mitnehmen wollen (wenigstens mal die, die sowieso noch nicht umgestiegen sind).
Und falls nicht auch gut, denn was Magix da bisher gemacht hat ist ja wohl eher schwach.
HEVC-Rendern, was VP13 aber auch schon per Erweiterung konnte (und was nun lediglich für Intel-Skylake-User richtig gut gemacht wurde).
Und ein bißchen ProRes und die Blackmagic-Karten.
An den eigentlichen Schwächen der eigentlichen Software, beispielsweise die schwache Abspielleistung bei UHD-Material ab 30p, wurde ja nichts verbessert.
Und so ist 249.-- schon ein stolzer Preis.

Wie schreibt beispielsweise der Forumsbetreiber des Videotreffpunkts?
"Man muß es ja nicht kaufen".
Recht hat er.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von wolfgang »

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Die Möglichkeit, ein Upgrade zu einem anständigen Preis zu erwerben, wird schon noch kommen.
Unwahrscheinlich.

Über den obigen Link
https://support2.magix.com/customer/de/vegas/upgrade
sind die Upgradepreise fixiert, und ich habe momentan meine Zweifel ob das billiger zu bekommen sein wird.

Das scheint auch zeitlich nicht befristet zu sein.

Man wähle dort zuerst aus auf welche Version man upgraden will und muss dann seine alte Seriennummer eingeben.

Will jemand wirklich nur Vegas Pro 14 alleine haben, dann reicht es übrigens die Edit Version für $199 zu wählen. Dann verzichtet man auf die ganzen Plugins, und die NLE Version ist ja überall gleich.

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Und ein bißchen ProRes und die Blackmagic-Karten.
An den eigentlichen Schwächen der eigentlichen Software, beispielsweise die schwache Abspielleistung bei UHD-Material ab 30p, wurde ja nichts verbessert.
Und so ist 249.-- schon ein stolzer Preis.
Na das "bißchen" ist für mich etwa ganz schön wichtig. So eine Klassifizierung kann nur jemand machen der eben nicht ProRes verarbeiten will.

Und ob es ein stolzer Preis ist, ist eine persönliche Beurteilung. Klar muss man nicht kaufen, aber villeicht will man ja. Zum Vergleich: auch Grass Valley hat für sein Upgrade von Version 7 zur Version 8 zuletzt 249 Euro verlangt.

Und auch wenn sich das die Leute derzeit noch so aufregen, es gibt eben keinerlei Anzeichen dass das billiger zu haben sein wird.
Lieben Gruß,
Wolfgang



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von VideoUndFotoFan »

wolfgang hat geschrieben:... sind die Upgradepreise fixiert ...
Da das die Preise für die Erst- und Neukäufer sind sind das keine wirklichen Upgradepreise!

Und noch nicht nicht mal die guten Preise für Erst- oder Neukäufer, denn die konnten die PRO 13 und 14-Version schon für 199 bekommen.


Und warum aufregen?
Man muß ja nicht kaufen.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von wolfgang »

VideoUndFotoFan hat geschrieben:Da das die Preise für die Erst- und Neukäufer sind sind das keine wirklichen Upgradepreise!
Du verwechselst sehr bewußt ein Angebot, welches bis morgen 27.9. sowohl für Neu- wie auch Bestandskunden gilt, mit den nach dem 27.9 gelisteten Neukaufspreisen. Letztere sind seit SCS recht unverändert, und liegen beispielsweise für Vegas Pro bei 599$.

http://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-pro/

Die Upgrade-Preise nach dem 27.9. finden sich in dem bereits geposteten Link
https://support2.magix.com/customer/de/vegas/upgrade

Das ist der derzeitige Wissensstand. Und ich weiß dass du das bereits gewußt hast.
Lieben Gruß,
Wolfgang



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von rob »

*** nach off topic von admin verschoben***
Zuletzt geändert von rob am Di 27 Sep, 2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von wolfgang »

Von einigen erwartet, aber bisher wars nicht sicher: nach dem heutigen Ablaufen des "Upgrade"-Angebots am 27.9 wurde dieses Angebot bis zum 16.10.2016 verlängert. Offenbar wird dabei keine bestehende Seriennummer erwartet, zumindest nicht um das Angebot in den Einkaufswagen zu legen.

http://www.vegascreativesoftware.com/de ... as-pro-14/
Lieben Gruß,
Wolfgang



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von GrinGEO »

wolfgang hat geschrieben:
thsbln hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Welche Decklink ist es denn?
Die Decklink Mini Monitor.
Andere Decklink Karten wie die Decklink 4K Extreme konnte ich testen und die funktionieren jetzt auch mit UHD Auflösung recht gut. Wurde auch Zeit.

Dass der Cineform codec über die gratis verfügbaren GoPro Studio Anwendungen installiert werden muss ist eigentlich seit geraumer Zeit bekannt. Man muss es halt tun.

Dass CDNG nicht unterstützt wird ist leider keine Neuheit - wurde auch nicht als feature versprochen. Hier hilft leider nur ein roundtrip workflow über Resolve.

Die angesprochenen begrenzten Vorschaufähigkeiten XAVC I UHD 50p/60p kann ich nur bestätigen - auch auf meinem 8-Kerner erreicht man damit kaum stabile 50 fps, sondern bewegt sich eher bei 30-40 fps. Tipp: für das Editieren die Projekteinstellungen auf UHD 25p umstellen und erst beim Rendern wieder zurück auf UHD 50p gehen.
Komischerweise werden auf der Vegas Seite aber genau Black Magic Kameras erwähnt... vermutlich aber nur in Bezug auf ProRES



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von GrinGEO »

Marco hat geschrieben:CinemaDNG wird unterstützt, wenn der Codec installiert ist, nur werden die Metadaten dazu nicht gelesen, was es in den meisten Fällen eher nutzlos macht.

Bei mir funktioniert nach Installation des Microsoft Codec-Pack für Raw-Dateien in allen installierten Vegas-Pro-Versionen der Import von CinemaDNG-Dateien.
Ja aber nur dass der RAW Workflow von CinemaDNG in Vegas nicht wirklich nutzbar ist und dermaßen Curven darüber geballert werden müssen, dass von Rohdaten kaum noch was übrig bleibt. Die Frage ist, ob zuindest jetzt mit der Implemetation von korrektem 10bit bei ProRes ev. auch in 32bit FlaotPoint bei Vegas 14 RAW Daten tatsächlich mit entsprechendem Dynamikumfang bearbeitet werden können...

Kannst Du als Experte dazu ggf. eine Aussage treffen?



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von wolfgang »

Also soll jetzt raw bearbeitet werden der ProRes?

ProRes als 10bit ist implementiert und funktioniert durchaus. Einige Kameras wie die Sony FS5 oder auch FS7 mit XDCA können ja die Konversion von Sony 12bit linear raw zu ProRes, mit externen Rekordern wie dem Shogun, Shogun Inferno oder 7Q+. Als ProRes geht das durchaus in Vegas. Wohl auch mit ProRes Material anderer Kameras.

CNDG in der timeline von Vegas geht wohl mit obigen Adobe Plugin, aber wie gut weiß ich nicht wirklich (dafür nehme ich Resolve).
Lieben Gruß,
Wolfgang



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von g3m1n1 »

So. Habe mir das Upgrade auf die Vegas Pro 14 Suite installiert.

Das alte Projekt (das mittlerweile 80 Megabyte hat) hab ich kopiert
und in Vegas 14 mal geöffnet. Funktioniert auf den ersten Blick alles
einwandfrei... BIS auf eine Kleinigkeit. Die Hitfilm Integration.

Habe für Tracking Hitfilm verwendet und beim Öffnen des Projekts
scheint Vegas 14 die Hitfilmdateien nicht öffnen zu können und lässt
sie offline, trotz Neuinstallation von Hitfilm. Merkwürdig... wurde da
die Hitfilm Integration gestrichen?



Marco
Beiträge: 2274

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von Marco »

Eigentlich funktioniert das. Du hast HitFilm nochmal nach der Vegas-Installation installiert? Welche Version von HitFilm benutzt du?



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von g3m1n1 »

Ich hab Hitfilm 2 ulimate. Die kam mit der Vegas Pro 12 Suite.
Und ja, die Hitfilm 2 Ultimate habe ich dann nochmal nach dem
Upgrade auf Vegas Pro 14 installiert.

Fängt schon damit an, dass wenn ich auf ein Videoclip rechts klicke,
keine Möglichkeit habe, in Hitfilm zu öffnen/editieren.

Wollte gerade dem Support schreiben, auf der Vegascreative Seite
gehts nicht weiter... Magix hat übernommen. Auf der Magix Seite kann
man das Produkt nicht auswählen unter Support.....



Marco
Beiträge: 2274

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von Marco »

HitFilm 2 Ultimate ist nicht für die Pfade, die Vegas Pro 14 verwendet, angepasst. Das musst du manuell machen.

Schau mal nach, ob im Programmordner von Vegas Pro 14 die Datei »HitFilm 2 Ultimate.fio2007-config« existiert.
Falls sie dort nicht vorhanden ist, kopiere sie aus dem Programmordner von Vegas Pro 12 zum Programmordner von Vegas Pro 14.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Beitrag von g3m1n1 »

Super! Das hat einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47