slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von slashCAM »



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von Bergspetzl »

so ein ekliges video. und so ein spiegel der gesellschaft. und mit all der ehrlichkeit wird auch noch lächelnd geld gemacht...



freezer
Beiträge: 3248

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von freezer »

Nach dem Video weiß ich, warum es so schwer geworden ist Leute zu finden, die zuverlässig ihre Arbeit fertigmachen. Es sind alle bereits mit dem Selbstdarstellen völlig ausgelastet.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von -paleface- »

Das Video könnte wirklich auch eine Verarsche von selfie Filmer sein :-D
Musste ein paar mal lachen.

Für mich ist das Produkt jedenfalls uninteressant.
Da finde ich den Osmo besser.
Würde die APP die Automatik des Smartphones auskoppeln und vielleicht gar die Bitrate etwas erhöhen....ok.

Aber so!

Ich bin echt gespannt wann ich den ersten mit sowas rumlaufen.
Finde DJI macht zur Zeit eigentlich alles das, was GoPro seiner Zeits hätte tun müssen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Urtona
Beiträge: 100

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von Urtona »

-paleface- hat geschrieben:Würde die APP die Automatik des Smartphones auskoppeln und vielleicht gar die Bitrate etwas erhöhen....ok.

Aber so!
1. sind manuelle Einstellungen mit der App möglich und 2. muss man die App davür nicht verwenden, sondern kann für höhere Bitraten bspw. MAVIS oder FILMIC PRO verwenden.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von sgywalka is back »

@freezer!
Na olle san ma net so. Nein so sind wir nich...alle.
Okay. mei Gfries si zu hässlich das ich es nun ablichenten würde, und glaubst
i bin so deppert und verteil mein Antlitz weltweit, damit der MI6,CIA,NSA,FBI,KGB(neu)
und so weiter es sich leichter machen. ( abgeshen von den 10 hoch 9 hoch 3 Überwachungskameras die allein in London hängen, und im LAX sans noch 20zg mehr..:)

Ausserdem verwechseln s mi ( 192cm 110kilo Hagana-nahkampf-lust) ständig mit den an Typen.. Leon der Profi :)

Ich hasse bereits die gschissenen Geburtstagsphotos wenn mei Muttan vollbestückt mit I-phone und co anfangt... wast wos i man?
I glotz a immer noch DURCH an SUCHER und verweigere diese huschi huschi rasch schnell und gucksdu... mit hinweis das die Schasskistn zufällig grad a RED ist oder a CANON oder a ARRI oder URSA ( wenns ma ane schicken daten..)

wos hob i in Australien zu de Depscher gesagt, bei der Werksführung, das nun 78.000 Meilen san??? na ja

ate my rächtschreibfehler..

und da ich immer ein böses böse unix-device in der Tasch habe, sind es gefühlt 3455
Smartphones-die mir den DOWNLOAD geben... freiwillig :)


r o p e r
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von sgywalka is back »

s e l i e f s sind die Darmspiegelungen der Digitalen-googel-selbstheiler :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von -paleface- »

Urtona hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Würde die APP die Automatik des Smartphones auskoppeln und vielleicht gar die Bitrate etwas erhöhen....ok.

Aber so!
1. sind manuelle Einstellungen mit der App möglich und 2. muss man die App davür nicht verwenden, sondern kann für höhere Bitraten bspw. MAVIS oder FILMIC PRO verwenden.
Ah ok.
Jetzt wäre es cool wenn man die App ohne die Hardware nutzen könnte.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von domain »

Allgemein gesagt, gelangen wir als Gegentrend zur Internationalisierung und Globalisierung allmählich immer mehr in eine retrograde Bewegung: Nationalisierung und Personalisierung. Gut auch an zunehmend narzistischen Tendenzen bei Selfies zu erkennen: seht her, so schön bin ich und dort war ich auch, ha, was sagt ihr nun?
Gibt aber auch noch Ausnahmen, wie neulich diese junge alleinstehende Asiatin ohne Selfiestangerl in Hallstatt. Wiederholt bat sie meine Frau, Fotos von ihr zu machen und so nebenbei habe ich sie auch festgehalten:

Bild



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von Bergspetzl »

Oha. Ein Hallstätter also... :)



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von domain »

Nein Ausländer bemühen nur selbst Fremde, also genau genommen um etwas weniger fremde, als sie sich selbst in der Fremde fremd fühlen, um Fotos.
Sozusagen ein Deal von Fremden unter Fremden ohne Belästigung der nicht Fremden im Ort.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von Frank Glencairn »

Bah ist das ekelhaft.

Wird nur noch getoppt vom Bullshit Bingo,
bei dem das Marketing so ziemlich jedes beschissene Video-Hippster Buzzword, daß sie auftreiben konnten, in dem Text untergebracht hat.

1. Make every second matter
2. capture every moment
3. never loosing a memory
4. share rare moments
5. inspire friends
6. never miss a moment
7. never been so easy before
8. follow your passion
9. start telling your story
10. be an inspiration

Beyond widerlich



thsbln
Beiträge: 1662

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von thsbln »

Frank Glencairn hat geschrieben:Bah ist das ekelhaft.

Wird nur noch getoppt vom Bullshit Bingo,
bei dem das Marketing so ziemlich jedes beschissene Video-Hippster Buzzword, daß sie auftreiben konnten, in dem Text untergebracht hat.

1. Make every second matter
2. capture every moment
3. never loosing a memory
4. share rare moments
5. inspire friends
6. never miss a moment
7. never been so easy before
8. follow your passion
9. start telling your story
10. be an inspiration

Beyond widerlich
+1000

Und ich hoffe auf billige knock-offs, damit jeder Furz da draussen seine SocialMedia-Seiten damit zumüllt und die Herde daran erstickt. Vielleicht ebbt der Sch** dann ab, bis meine Töchter in das Alter kommen. :-)
損したくないあなたはここで買おう



Chrompower
Beiträge: 261

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von Chrompower »

Und wo liegt der große Unterschied zwischen sich fotografieren lassen und sich selbst fotografieren? Nur weil man früher nicht die Möglichkeit hatte sich selbst zu fotografieren gabs weniger Narzissten?

Ich selbst mache nie Selfies - aber die können auch nur für die eigene Erinnerung da sein, bitte nicht alles in einen Topf stecken...



thsbln
Beiträge: 1662

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von thsbln »

Chrompower hat geschrieben:Und wo liegt der große Unterschied zwischen sich fotografieren lassen und sich selbst fotografieren?
Der entscheidende Unterschied ist, dass nicht immer jemand da ist, der den anderen fotografieren kann. Ein Segen in meinen Augen.
損したくないあなたはここで買おう



medialex
Beiträge: 67

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von medialex »

Wer sich selbst fotografiert, läuft weniger Gefahr, die Kamera gestohlen zu bekommen...

Also mal ehrlich, Leute - auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich hier aus dem Forum werft. Eigentlich sind die beiden Osmo-Handhelds (also auch die hier mit einem Shitstorm überzogene Mobile-Variante) doch ideal für jeden Blogger oder Newsreporter, der sich selbst in Szene setzen will (oder sogar muss) und keinen Kameramann mitschleppen möchte (oder zur Verfügung hat). Die Dinger mögen ihre Schwächen haben, aber wenn man die Besonderheiten des jeweiligen Konzeptes (man könnte sie auch Nachteile nennen) in den Griff bekommt, lässt sich damit bestimmt gut arbeiten. Ein Produkt zu kritisieren ist immer einfach, wenn man es noch nicht selbst in der Hand gehabt hat. Erfahrungsberichte wären aus meiner Sicht deutlich hilfreicher als seitenlange Lästereien...

Einen schönen Nachmittag wünscht euch

medialex



freezer
Beiträge: 3248

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von freezer »

medialex hat geschrieben: Also mal ehrlich, Leute - auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich hier aus dem Forum werft. Eigentlich sind die beiden Osmo-Handhelds (also auch die hier mit einem Shitstorm überzogene Mobile-Variante) doch ideal für jeden Blogger oder Newsreporter, der sich selbst in Szene setzen will (oder sogar muss) und keinen Kameramann mitschleppen möchte (oder zur Verfügung hat). Die Dinger mögen ihre Schwächen haben, aber wenn man die Besonderheiten des jeweiligen Konzeptes (man könnte sie auch Nachteile nennen) in den Griff bekommt, lässt sich damit bestimmt gut arbeiten. Ein Produkt zu kritisieren ist immer einfach, wenn man es noch nicht selbst in der Hand gehabt hat. Erfahrungsberichte wären aus meiner Sicht deutlich hilfreicher als seitenlange Lästereien...
Es hat doch niemand den OSMO selbst kritisiert, sondern den im Werbevideo propagierten Narzissmus.

Der Einhandgimbal ist ein tolles Werkzeug, hab ja selber den normalen OSMO jetzt regelmäßig im Einsatz.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



medialex
Beiträge: 67

Re: DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA

Beitrag von medialex »

freezer hat geschrieben:
medialex hat geschrieben: Also mal ehrlich, Leute - auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich hier aus dem Forum werft. Eigentlich sind die beiden Osmo-Handhelds (also auch die hier mit einem Shitstorm überzogene Mobile-Variante) doch ideal für jeden Blogger oder Newsreporter, der sich selbst in Szene setzen will (oder sogar muss) und keinen Kameramann mitschleppen möchte (oder zur Verfügung hat). Die Dinger mögen ihre Schwächen haben, aber wenn man die Besonderheiten des jeweiligen Konzeptes (man könnte sie auch Nachteile nennen) in den Griff bekommt, lässt sich damit bestimmt gut arbeiten. Ein Produkt zu kritisieren ist immer einfach, wenn man es noch nicht selbst in der Hand gehabt hat. Erfahrungsberichte wären aus meiner Sicht deutlich hilfreicher als seitenlange Lästereien...
Es hat doch niemand den OSMO selbst kritisiert, sondern den im Werbevideo propagierten Narzissmus.

Der Einhandgimbal ist ein tolles Werkzeug, hab ja selber den normalen OSMO jetzt regelmäßig im Einsatz.
Ach so, dann ist es ja gut. Mein Fehler - ich habe die vorherigen Posts nur schnell überflogen, weil ich von den Osmo-Dingern (oder wie war noch gleich der Plural? Osmosen?) auch angenehm überrascht bin. Aber was stellenweise damit produziert wird... So gesehen muss ich euch allen hier recht geben. Shit(storm) happens...

Nichts für ungut!

medialex



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32