Shogun halt...Jost hat geschrieben:Und wenn das alles passt, muss noch das Schnittprogramm mitspielen.
Vom Cinema-DNG im Shogun sagt Atomos:
Images will have a green color shift in Adobe Premiere (known issue in beta)
Tom, ist doch eine Betafirmware die Atomos nur released hat wegen der ewigen betelleien um das CNDG, mit der finalen wird das dann ja wohl weg sein ;-)TomStg hat geschrieben:Shogun halt...
Das ist alles gut und recht, aber der Punkt ist, das die BM das ISO nur in die Metadaten schreibt, das Bild aber letztendlich immer das selbe ist, egal was du an der Kamera einstellst (Es gibt ne Ausnahme bei 1600, wo die bits etwas anders gewichtet werden) - wie schon gesagt, ne Menge Leute (inklusive ich) haben das alles schon vor Jahren ausgiebig getestet.WoWu hat geschrieben:Der einzige Unterschied bei BMG besteht darin, dass die Kamera mit dual chain arbeitet, also mit zwei unterschiedlichen Verstärkerwegen die gemeinsam eine Comparatorspannung erzeugt, die dann zum AD Wandler geht....
Machen kann man alles, auch ein ISO Setting z.B. auf dem Sweetspot fixieren. Dann spart man sich die relativ komplizierte Einstellung der Regelspannung für den Abgleich der unterschiedlichen Farbkanäle und die Software wird deutlich günstiger.Jost hat geschrieben:Na dann - adieu ND-Filter. Für mich war die ISO-Einstellung der BMCC immer verbotene Zone, und ISO 800 der Heilige Gral, der nicht berührt werden durfte.
Jetzt muss natürlich noch einmal getestet werden.
Gab es denn beim Shogun-DNG einen Fortschritt?
Der Vergleich hinkt etwas, das Jpeg ist nur eine nachträglich Interpretation vom RAW.klusterdegenerierung hat geschrieben: Dann letzendlich würde das nichts anderes heißen, wie wenn ich in der Fotografie gleichzeitig eine Raw+jpg Aufnahme schiesen würde und das Raw wäre 3 Blenden dunkler als das jpg und wenn ich es im ACR so hell drehen würde wie das jpg, hätte das jpg am Ende weniger Rauschen und sähe qualitativ besser aus, das kanns ja wohl nicht sein!
ISO und Whitebalance kommen bei der BM nur als Metadaten mit, quasi als "Empfehlung" für Resolve.WoWu hat geschrieben:@Frank
Ich hätte Dich oben so verstanden, dass es der BMD völlig egal ist, welchen ISO Wert Du einstellst, weil die Kamera das ISO Detting ohnehin auf einen Wert festklemmt.
Welcher ISo Wert wird denn da übertragen, wenn das Setting für die Kamera sich ohnehin nicht ändert ?
Wenn Du in der Kamera immer ISO 400 oder 800 hast, dann ist es doch in der Post völlig egal, worauf der Regler in der Kamera steht, weil er doch ohnehin keinen Einfluss auf das RAW setting hat ?
Oder wird ihm da nur signalisiert, welche Einstellung der Monitor-bzw. Messwerte hätte ... wenn ja, wozu ?
Ja genauklusterdegenerierung hat geschrieben:Frank meinst Du so wie auf meinem Screenshot?
Und das hieße das Bild wäre mit den settings quasi noch wie tausfrisch und unbearbeitet?