Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Klassische Vampirgeschichte



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
G.Punkt
Beiträge: 28

Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von G.Punkt »

Zwei Brüder überfallen eine Bank, fliehen, und geraten an ein älteres Ehepaar, dass etwas Besonderes mit ihnen vorhat. Gelingt ihr Plan?

Eines meiner Drehbücher, die, wie alle meine Drehbücher, einfach Scheiße sind, und nur dazu dienen soll, Euch eine Möglichkeit des Ablästerns zu geben. Viel Vergnügen! Oder besser: Spart Euch das Lesen, und schreibt gleich was witzig-beleidigendes herein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3740

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von 7River »

Du haust ja ein Drehbuch nach dem anderen raus. Echte Akkordarbeit.

Also ich fand die Fassung recht unterhaltsam. Unglaubwürdig ist, dass keiner der Polizisten wissen wollte, was mit dem Bruder oder dem Fahrer ist, wo sie abgeblieben sind. Da merkt man, dass Du Dir die nötige Zeit hättest nehmen sollen. Auch die Dialoge sind längst nicht so erklärend, wie etwa bei früheren Drehbüchern.

Und bitte ändere oder lösche Deinen Zusatztext zur Drehbuchbeschreibung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von Benutzername »

kannst du dich nicht mal wie ein erwachsener benehmen? nicht immer so behindert. bleib einfach mal sachlich.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



domain
Beiträge: 11062

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von domain »

Die hier vorgestellten Drehbücher würde ich dem Bereich des Kopfkinos zuordnen, d.h. man braucht sie gar nicht zu verfilmen, so plastisch und realitätsnah stehen die Figuren vor uns auf ;-)
Schönes Hobby.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von Funless »

Eigentlich finde ich es ja immer wieder interessant neue Drehbücher zu lesen, doch in diesem Fall sehe ich es nicht ein mich als Werkzeug für eine offenbar masochistisch veranlagte Selbstmitleidsorgie missbrauchen zu lassen.

Von daher bin ich bei allen zukünftigen G.Punkt spezifischen Threads raus.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



G.Punkt
Beiträge: 28

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von G.Punkt »

7River hat geschrieben:Du haust ja ein Drehbuch nach dem anderen raus. Echte Akkordarbeit.
Ich hab Ideen im Kopf, und die müssen raus. Egal, wie Scheiße die auch immer sind!
7River hat geschrieben: Also ich fand die Fassung recht unterhaltsam. Unglaubwürdig ist, dass keiner der Polizisten wissen wollte, was mit dem Bruder oder dem Fahrer ist, wo sie abgeblieben sind. Da merkt man, dass Du Dir die nötige Zeit hättest nehmen sollen. Auch die Dialoge sind längst nicht so erklärend, wie etwa bei früheren Drehbüchern.
Sag ich doch, dass das Drehbuch Scheiße ist!
7River hat geschrieben: Und bitte ändere oder lösche Deinen Zusatztext zur Drehbuchbeschreibung.
Werde ich nicht, weil das exakt meine Meinung über meine Arbeit ist!



G.Punkt
Beiträge: 28

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von G.Punkt »

Benutzername hat geschrieben:kannst du dich nicht mal wie ein erwachsener benehmen? nicht immer so behindert. bleib einfach mal sachlich.
Seit wann ist es ein Verbrechen, kindisch, oder wie auch immer Du es nennen willst, die eigene Arbeit negativ zu bewerten, vor allem, wenn es 100% stimmt!



G.Punkt
Beiträge: 28

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von G.Punkt »

domain hat geschrieben:Die hier vorgestellten Drehbücher würde ich dem Bereich des Kopfkinos zuordnen, d.h. man braucht sie gar nicht zu verfilmen, so plastisch und realitätsnah stehen die Figuren vor uns auf ;-)
Schönes Hobby.
Darf ich Dir ein Kompliment machen? Ja?

ICH LIEBE DEINEN FEINEN SARKASMUS!



G.Punkt
Beiträge: 28

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von G.Punkt »

Funless hat geschrieben:Eigentlich finde ich es ja immer wieder interessant neue Drehbücher zu lesen, doch in diesem Fall sehe ich es nicht ein mich als Werkzeug für eine offenbar masochistisch veranlagte Selbstmitleidsorgie missbrauchen zu lassen.

Von daher bin ich bei allen zukünftigen G.Punkt spezifischen Threads raus.
Da Dein Nick schon sagt, dass Du eine Spaßbremse bist, möchte ich Dir das Folgende sagen/schreiben: Ich bin nur im Bett Masochistin, sonst nirgendwo! Aber ich kenne meine Grenzen, und weiß, dass ich mies im Schreiben bin, was mich andererseits aber nicht vom Schreiben abhält, da ich das zu gerne tue!



G.Punkt
Beiträge: 28

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von G.Punkt »

Benutzername hat geschrieben:versuch es mal damit g.punkt:

https://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html
Mein Problem ist nicht mein Selbstvertrauen (ob ich eines habe, oder es mir fehlt), sondern mein Wissen über mein nicht vorhandenes Können im Schreiben von Drehbüchern, Romanen, Kurzgeschichten. Und nichts als das habe ich versucht, deutlich zu machen.
Ich schreibe obermies, aber ich schreibe gerne!



7River
Beiträge: 3740

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von 7River »

Was hat das mit dem Drehbuch zu tun? Ich befürchte, dass das hier nicht lange gut geht.

Wo habe ich gesagt, dass das Drehbuch scheiße ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von sgywalka is back »

DAN HELFE ICH DIR AUF DIE SPRÜNGE!

Also...hm... DU SITZT DAVOR und bIST DER PLOT--hast den Ansatz?
Ein Typ- DU-ist der Welten-lenker/bauer..
Ihm ist langweilig.
Drum schreibt er Drehbücher-die das reale Leben der echten Menschen die er in der
Sekunde erschafft-beeinflussen.
Das heisst-sie sterben in der Sekunde wo sie geboren werden-- klack..:)

von hier weg wirst Du die unglaublichste Geschichte zu einem Buch schreiben.
Hast Du das?

Fang jetzt an... :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



domain
Beiträge: 11062

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von domain »

sgywalka is back hat geschrieben: Das heisst-sie sterben in der Sekunde wo sie geboren werden-- klack..:)
Genau,
mal ein Drehbuch über die ersten 9 Monate im Schwimmbecken machen und dann ---klack ---ausblenden.
Könnte ziemlich dramatisch ausfallen, z.B. bei einer drogenabhängigen Mutter etc.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von StanleyK2 »

7River hat geschrieben:Was hat das mit dem Drehbuch zu tun? Ich befürchte, dass das hier nicht lange gut geht.
...

Wie schon mehrfach zuvor.

Dabei wär es doch so einfach: nicht füttern!

Aber dann bald der nächste Nick und wieder von vorne.

Plonk.



mylittlenoname
Beiträge: 3

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von mylittlenoname »

Habe auch oft mal die ein oder andere Idee, aber schon so viele vergessen, dass ich mich darüber ärgere. Finde es gut, dass sowas trotz Kritik hier aufgeschrieben und geteilt wird. Aber immer schön freundlich bleiben :)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Klassische Vampirgeschichte

Beitrag von Benutzername »

mylittlenoname hat geschrieben:Aber immer schön freundlich bleiben :)
willkommen auf bashcam. da musst du dich wohl dran gewönnen, dass das hier so rau abgeht. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von TomStg - Fr 17:31
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22