ja - verlockend - wenn nun die Kamera noch mehr als 8bit liefern würde - gerade bei den Einsatzzwecken, bei denen man kaum Kontrolle über die Lichtsituation hat.klusterdegenerierung hat geschrieben:Tolles Konzept, guter Preis, würd ich wohl nehmen!
Bei 8bit hast du 0 Spielraum und brauchst die völlige Kontrolle übers Licht ... und die hast du eben genau bei dem Einsatzzweck einer GoPro nicht ...klusterdegenerierung hat geschrieben:Sicherlich, aber was ist an 8Bit heut noch so schlimm, wo sogar Sendeanstalten damit klarkommen und wenn Du es am Wochenende mal mit zu Deinen hippen Freunden mit nehmen kannst, ist das doch genau das was sie leisten soll! ;-))
Ohh - da sprichst du das andere Ärgernis an ... Wobei andere action-cams noch schlimmer verzerren, als die goprosklusterdegenerierung hat geschrieben:Sicher, aber meine Phantom 3 mit Log profil sind echt gut zu graden, da kann man sich nicht beschweren und Protune ist ja auch nicht soo übel!
Was willst Du auch für den Preis erwarten? Da würde mir eher der Fisheye Effekt auf die Nüsse gehen.
Frank Glencairn hat geschrieben: Die neue von DJI, die in den nächsten Tagen raus kommt, hat wahrscheinlich auch wieder 60mbit H264.
Das liegt aber nicht an DJI. In fcp x läuft das 4K-Material aus der Phantom 4 völlig normal, und ohne Moiré in einer 1080p-Timeline.Jost hat geschrieben: und der 4K-H264-Codec wird von Davinci nicht gefressen. Ohne Proxy geht kein Schnitt.
Moires beim Runterrechnen 4K nach 1080p.
Interessanter Aspekt - das sollte man sicherlich mal im Hinterkopf behalten und bei GoPro nachfragen ob man sich darüber Gedanken gemacht hat - auch in Hinblick auf eventuelle Frquenzüberschneidungen/Probleme, ganz abgesehen davon ob zulässig oder nicht.jwd96 hat geschrieben:Interessant dass die Karma auf einem LTE Band funkt. Ich habe nicht wirklich ahnung davon, aber ist das so ohne weiteres erlaubt?
Deinen Äusserungen lassen darauf schliessen dass Du ebenfalls wie ich eine Drohne suchst die klein aber eine bessere Aufzeichnungsqualität bietet als die bisherigen 8bit und 60mbit.Frank Glencairn hat geschrieben:http://myfirstdrone.com/mavic/dji-mavic ... test-info/
Das hatte ich auch gesucht.r.p.television hat geschrieben:Deinen Äusserungen lassen darauf schliessen dass Du ebenfalls wie ich eine Drohne suchst die klein aber eine bessere Aufzeichnungsqualität bietet als die bisherigen 8bit und 60mbit.Frank Glencairn hat geschrieben:http://myfirstdrone.com/mavic/dji-mavic ... test-info/
Ich habe aber bei der verlinkten Mavic nichts gefunden was darauf schließen lässt dass man hier auf eine Verbesserung hoffen kann. Oder weisst Du da mehr?
In welchem Fall könnte die Inspire denn zu groß und sperrig sein? Ist bisher die mit Abstand beste (weil vielseitigste) fliegende Kameraplattform, die wir je benutzt haben.r.p.television hat geschrieben:Grundsätzlich schon cool dass die Dinger kleiner, leichter und besser transportabel werden.
Aber solange es kein Fluggerät in der Größe eines Phantoms gibt mit 10bit 422 oder noch besser Raw wie beim Inspire in der besten Ausführung werde ich meine Phantom 2 behalten.
Ich wäre ja bereit 8000 Euro auszugeben um sowas wie den Inspire mit der MFT-Raw Aufzeichnung zu bekommen. Mir ist nur die Inspire zu groß und sperrig. Für die meisten meiner Einsätze ein Nogo.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine größere, als meinen P3, die z.B. die BM Pocket oder besser, die BMCC tragen könnte.r.p.television hat geschrieben:Deinen Äusserungen lassen darauf schliessen dass Du ebenfalls wie ich eine Drohne suchst die klein aber eine bessere Aufzeichnungsqualität bietet als die bisherigen 8bit und 60mbit.Frank Glencairn hat geschrieben:http://myfirstdrone.com/mavic/dji-mavic ... test-info/
Ich habe aber bei der verlinkten Mavic nichts gefunden was darauf schließen lässt dass man hier auf eine Verbesserung hoffen kann. Oder weisst Du da mehr?
Schränkt einen sowas dann nicht irgendwie auch ein?! ;)Frank Glencairn hat geschrieben:
Größe, Flugzeit und Gewicht sind für mich völlig unbedeutend, weil ich mit dem Ding nicht auf Berge steige, ich hab nen Truck. Selbst die 12 Minuten von der Inspire reichen locker für 95% aller Shots die ich machen muss.
Das ist aber keine gute Idee. Die BMCC fällt raus, weil ein HDMI-Konverter zusätzlich eingebaut werden müsste, um am Boden überhaupt ein Live-Bild zu bekommen.Frank Glencairn hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine größere, als meinen P3, die z.B. die BM Pocket oder besser, die BMCC tragen könnte.
Ned ganz, man kann beide über LANC ansteuern, und na ja, so ein kleiner SDI/HDMI Wandler reißts zwar auch nicht mehr raus, aber du Hast schon recht, noch mehr Kabelgedöns und Sollbruchstellen. Eigentlich ist ne Kamera, die wie bei der Inspire, von Haus aus in's Gesamtsystem integriert ist optimal.Jost hat geschrieben:Das ist aber keine gute Idee. Die BMCC fällt raus, weil ein HDMI-Konverter zusätzlich eingebaut werden müsste, um am Boden überhaupt ein Live-Bild zu bekommen.Frank Glencairn hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine größere, als meinen P3, die z.B. die BM Pocket oder besser, die BMCC tragen könnte.
Zusätzlich - und das gilt auch für die Pocket - fliegen beide "blöd": Es gibt keine Schnittstelle, um vom Boden aus Zugriff auf die Kamera-Funktionen zu erhalten. Das geht nur mit der BM-Micro.
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... /expansion
Zu kaufen gibts die eh erst ab 23. Oktober, dann werden wir das sehen.hellcow hat geschrieben:Das Set aus Karma + Hero5 gibt es in .de aktuell noch nicht oder? (mein Internet zeigt bei gopro nur das Set ohne jegliche Kamera für 8nochwas an)
Ich hab' schon Material von meiner P4 im Davinci bearbeitet.Jost hat geschrieben:Ich hab die DJI P4. Sie hat - kein Witz - in Video 1,997 Sekunden Auslöseverzögerung. DJI sagt: normal.
und der 4K-H264-Codec wird von Davinci nicht gefressen. Ohne Proxy geht kein Schnitt.
Moires beim Runterrechnen 4K nach 1080p.
Es wäre schon gut, wenn GoPro die Latte etwas höher hängt.
Die 5er Kamera soll Wide Dynamik Range beherrschen, das hört sich nach viel Dynamik an - und nach einem besseren Codec als H.264
Vielen, vielen Dank für den Hinweis.Rick SSon hat geschrieben:
Zum Thema Kompressionsartefakte: Ich hab festgestellt das es am besten ist diese cinemakurve zu nehmen (auf keinen fall log!), dort noch den kontrast rein zu drehen und immer drauf zu achten das die Highlights nicht ausfressen.
Das bezieht sich auf das Grading in Davinci?Wenn du dann den whitepoint bisl zurück ziehst und die schatten bisl hoch ziehst, dann hast du zwar evtl. dezentes rauschen, aber einen ganz angenehmen Bildeindruck, wie ich finde. Ohne das es bei mir merklich zu Kompressionsartefakten kam.