slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von slashCAM »

Robert Kruppa, General Manager von SIGMA Deutschland, stellt das neue 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C für den Cine...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von -paleface- »

Sieht wirklich erstmal sehr gut aus.

Als der letzte Satz dann aber war "wird unter 5000 Dollar" liegen wurde mir aber direkt klar....ich werde wohl nie so eins besitzen :-D

Mehr als 1200€ würde ich glaube ich selber nie für ein Objektiv ausgeben.
Alles andere wird gemietet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von sgywalka is back »

Gschmackig is es schon!
Ich stelle mir immer vor wir wären dort wo 2018 die kleine SONY FS-6 ist
die intern gut recordert, das drauf, Griff, ende..
Wir nähern uns je dem Punkt. Und blöd nur wenn du bei so einer
Parität ungefähr bei 3900 euro--zu 3900 euro wärst.. hast mi?
Das wissen auch die Hersteller...
Bin beim neune Angeiöööööööööööööööööööks ganz nass geworden..

Heuer ist des geile Linsenjahr, und der Wettkampf der Hersteller, und so gesehn
ist das Sigam toll, weil wiede einer im rennen..und Busserl

SLASHCAM-TEST bitschen danke ihr sats echte Bärlis...berlin du bist sowunderbarrrrrrrrrrr ( heute wird es Krügel-schwere-32Grad bekommen) :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Helge Renner
Beiträge: 230

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von Helge Renner »

Hallo Slashcam, ich weiß nicht so recht, was man mit solchen Produktvorstellungsvideos anfangen soll. Während Newsshooter und Cinema5D die Sigma Produktleute auf der IBC nach sinnvollen Eigenschaften ihrer neuen Objektive wie Parfokalität und Fokusatmen fragen, lasst ihr die Leute einfach nur ihr Marketingsprech abspulen, ohne eine einzige kritische Nachfrage zu stellen. Was ihr hier anbietet ist einfach nur click-bait.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von rob »

Hallo Helge,

ich denke es geht um die richtige Balance. Wir sind in unseren Testberichten zu den Produkten vielleicht kritischer als andere.

Außerdem gibt es ja auch noch den Text drumherum. Schau mal bei unserem Begleittext zum aktuellen Messevideo zum Sony Zoom:
https://www.slashcam.de/news/single/Mes ... 13123.html

Wenn wir Einschätzungen und Erfahrungen zu einem Produkt beisteuern können, dann machen wir das natürlich auch - egal ob positiv oder negativ.

Viele Grüße

Rob



Helge Renner
Beiträge: 230

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von Helge Renner »

rob hat geschrieben:Hallo Helge,

ich denke es geht um die richtige Balance. Wir sind in unseren Testberichten zu den Produkten vielleicht kritischer als andere.

Außerdem gibt es ja auch noch den Text drumherum. Schau mal bei unserem Begleittext zum aktuellen Messevideo zum Sony Zoom:
https://www.slashcam.de/news/single/Mes ... 13123.html

Wenn wir Einschätzungen und Erfahrungen zu einem Produkt beisteuern können, dann machen wir das natürlich auch - egal ob positiv oder negativ.

Viele Grüße

Rob
Hallo Rob, ich bezog mich auf den Bericht zum Sigma Objektiv, aber trotz des Texts unter dem Video zum Sony Zoom finde ich, dass dieses Video und das über das Sigma absolut nichts neues zu den bereits vor Tagen veröffentlichten Videos der beiden genannten englischsprachigen Blogs hinzufügt sondern weit dahinter zurück bleibt. Es erschließt sich mir daher trotz deiner Antwort nicht, was diese Videos bezwecken sollen.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von rob »

Ich hätte eigentlich Lust auf ein noch viel "ungefilterteres" Vorgehen: Die Filmercommunity selbst die Fragen zu einem neuen Produkt stellen lassen.

Vielleicht probieren wir das mal zur Photokina aus ... ist ja nicht mehr lange hin...

(Dann zähle ich aber auch auf deine Beteiligung, Helge ;-)

Viele Grüße

Rob



Helge Renner
Beiträge: 230

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von Helge Renner »

rob hat geschrieben:Ich hätte eigentlich Lust auf ein noch viel "ungefilterteres" Vorgehen: Die Filmercommunity selbst die Fragen zu einem neuen Produkt stellen lassen.

Vielleicht probieren wir das mal zur Photokina aus ... ist ja nicht mehr lange hin...

(Dann zähle ich aber auch auf deine Beteiligung, Helge ;-)

Viele Grüße

Rob
Das fände ich prima und wäre dabei!

Für die Sigmas: Parfokalität und Fokusatmen beim 18-35 und 50-100, gerne auch ausprobieren. Beim Sony bitte herausfinden, ob beim zoomen via Zoomring die Brennweite im Display angegeben wird. Beim 28-135er geschieht das nämlich nur beim Zoomen mit der Wippe. Beim Zoomen via Ring bekommt man nur einen W----T Balken, was ziemlich unbrauchbar ist.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1584

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von rob »

OK

abgemacht.

Wir machen uns mal Gedanken darüber, wie wir das am effektivsten für die Neuvorstellungen der Photokina umsetzen - so dass möglichst viele Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Vermutlich am einfachsten über das Forum ... mehr hierzu demnächst...

Viele Grüße

Rob



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von wolfgang »

Das 18-35 ist eben nicht parafokal, leider habe ich das selbst feststellen müssen. Sind nach Aussage eines meiner Händler leider keine Fotoobjektive. Schön wärs ja
Lieben Gruß,
Wolfgang



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von j.t.jefferson »

das 50-100 ist aber parfokal...nur halt scheiss breathing.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von wolfgang »

Die Cine Objektive werden bezüglich parafokal vielleicht besser sein - nur hat die noch keiner getestet. Die Fotoobjektive - und auf die habe ich mich bezogen - sind es beim 18-35mm Sigma definitiv nicht. Und das hat mir schon völlig gereicht, da war mir dann breathing egal.
Lieben Gruß,
Wolfgang



pfau
Beiträge: 93

Re: Messevideo: SIGMA 18-35mm T2.0 Super 35/APS-C // IBC 2016

Beitrag von pfau »

Ich habe gelesen, dass diese neuen Cine-Objektive von Sigma für Vollprofis gedacht sind und insofern finde ich diese Preisangabe normal.

Ich selbst filme aber nur fast hobbymäßig bzw. für den Verein und habe dementsprechend andere Ansprüche. Aber ich bin trotzdem auf die Ergebnisse gespannt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22