Das klingt richtig gut. Und warum jetzt erst Anfang nächsten Jahres? Immer noch die Auswirkungen vom Erdbeben? An und für sich hatten sie ja Zeit genug?A trusted source sent me the full Panasonic GH5 specs:
20mp,
4k 4:2:2 10bit…
Dual SD slots…
no crop 4k….
4k photo stills 60fps,
6k 30fps…
ISO 1 stop better…
Naja... Die kostet eher 2500, wenn das so kommt... Aber Panasonic kann das machen, anders als Sony oder Canon, aber ja... Insgesamt muss man das skeptisch sehen. Klar.blueplanet hat geschrieben:...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever...
Selbst wenn alle Specs stimmen, sagt das noch wenig zum praktischen Nutzwert der Kamera aus. Der Teufel kann (und wird höchstwahrscheinlich) in Details sitzen wie dem, das auch 10bit-4:2:2-log-Aufzeichnung keine digitalen Kinobilder liefert, wenn sich künstliche Nachschärfung und andere elektronische Bildbearbeitungsparameter weiterhin nicht komplett rausdrehen lassen. Sehr viel wird auch von der Qualität und Bitrate des Codecs abhängen. Ist er zu schwach, und müsste man für wirklich gute Ergebnisse extern aufzeichnen, wäre ggü. der GH4 nicht so viel gewonnen.blueplanet hat geschrieben:...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever...
Richtig! Wobei schon bei der GH4 10 bit einen deutlichen Unterschied zu der internen Aufzeichnung macht und man die Eingriffe ziemlich stark abschalten konnte (deswegen auch das stärkere Rauschen, aber mit Neat Video ja kein Problem- gut so)cantsin hat geschrieben:Selbst wenn alle Specs stimmen, sagt das noch wenig zum praktischen Nutzwert der Kamera aus. Der Teufel kann (und wird höchstwahrscheinlich) in Details sitzen wie dem, das auch 10bit-4:2:2-log-Aufzeichnung keine digitalen Kinobilder liefert, wenn sich künstliche Nachschärfung und andere elektronische Bildbearbeitungsparameter weiterhin nicht komplett rausdrehen lassen. Sehr viel wird auch von der Qualität und Bitrate des Codecs abhängen. Ist er zu schwach, und müsste man für wirklich gute Ergebnisse extern aufzeichnen, wäre ggü. der GH4 nicht so viel gewonnen.blueplanet hat geschrieben:...und Kaffee soll sie auch kochen - können ;)
Ich halte mindestens die Hälfte davon für einen Marketingsturm im Wasserglas. Wenn, wenn das so käme - wäre die GH5 praktisch die eierlegende Wollmilchsau im DSLR-Design. Und das ganze noch für 1500€? Never ever...
+1wolfgang hat geschrieben:Da hast du völlig recht. Wenn man erst wieder extern aufzeichnen muss, dann sinkt eine GH5 in der Attraktivität für viele Anwendungen gleich dramatisch ab. Sehe ich auch so. Auch wenn es eben verschiedene Anwendungen gibt wo Rekorder auch Vorteile haben.
Natürlich wirds um die Qualität des Codecs gehen. Denn wenn das wirklich kommt wirds wohl eine H.265 Variante sein, vermute ich. Und alleine das kann ein Fragezeichen sein, im Hinblick auf die Verarbeitungsfähigkeit.
Und wenn das Gerät so Dinge wie v-log hat, dann hoffe ich stark dass sich das alle Parameter entsprechend rausdrehen lassen. Sonst ist es ja fad.
Man wird es eh sehen. Diese ganzen Gerüchte sind viel zu optimistisch! Die Realität sieht man in der HC-X1, was die Gerüchte unwahrscheinlicher erscheinen lassen?cantsin hat geschrieben:Diese Einschränkungen wird's wahrscheinlich auch bei der GH5 geben. Ich erwarte daher keinen C100/FS5/Blackmagic-Killer.
Sehr richtig, genauer gesagt von einem Fotoapparat mit MFT-Sensor...Frank B. hat geschrieben:Ich wäre für Abwarten. Wir reden doch hier noch von einer Anmateurkamera, oder?
Wer weiß?Frank B. hat geschrieben:Ich rechne auch ganz fest damit, dass nicht alle nach Erscheinen der GH5 ihre Arris dagegen austauschen werden.
Na vielleicht gibts eine günstige Umstiegsaktion?? :)Frank B. hat geschrieben:Ich rechne auch ganz fest damit, dass nicht alle nach Erscheinen der GH5 ihre Arris dagegen austauschen werden.