Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



KENZO Parfümwerbung



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Asjaman
Beiträge: 298

KENZO Parfümwerbung

Beitrag von Asjaman »

Wer sehen möchte, wie Andie MacDowells Tochter Margaret ausflippt, und außerdem eine sehr schöne Kameraführung inkl. frappierender Tricks (keine Crew/Kamera in den Spiegeln sichtbar) erleben will, guckt mal hier vorbei:



:-)



tommyb
Beiträge: 4921

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von tommyb »

Na da hab ich doch gleich an "Weapon of Choice" von Fatboy Slim (mit Christopher Walken) gedacht.

Aber wenn man sich den "wilden Clip" von damals ansieht... wirkt er im Vergleich zum Kenzo-Clip laaaangsam.



blickfeld

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von blickfeld »

tommyb hat geschrieben:Na da hab ich doch gleich an "Weapon of Choice" von Fatboy Slim (mit Christopher Walken) gedacht.

Aber wenn man sich den "wilden Clip" von damals ansieht... wirkt er im Vergleich zum Kenzo-Clip laaaangsam.
ist ja auch der selbe regisseur



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Junge, wie geil ist das denn?
Hammer! Was für eine Frau, was für ein Kleid, aber ich rieche garnix! :-)))
Top Werbung, wirklich sehr gelungen!

Schade nur, das man ihr in der vorletzten Szene die Schuhe getauscht hat!



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Rauspainten der Kamera bei einer Million Spiegeln überall war bestimmt auch ein Vergnügen.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von thsbln »

Sehr geil!
損したくないあなたはここで買おう



cantsin
Beiträge: 14144

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von cantsin »

In der Choreographie wird mal wieder massiv schwarze Populärkultur geplündert und in den weißen Mainstream gepusht (wie schon beim Twerking von Miley Cyrus). Sieht aber niemand, der weiss sozialisiert ist.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von Valentino »

Finde das Video ist echt gut gemacht, nur der Ton am Anfang ist etwas leise für Web und TV.

Naja das da bei ihrem Tanzstiel eine ordentliche Portion Krumping dabei ist, sieht doch jeder der sich mal mit HipHop und modernen Tanz auseinandergesetzt hat.

Dazu die Vocals mit den Klicklauten, die ihren Ursprung bei den Khoisansprachen haben. Obendrauf dann noch eine ordentliche Portion Dancehall und bei ihrem Tanz noch ein Hauch von Voodoo.

@cantsin
...und nein ich kann weder tanzen, war auch nur einmal in Nordafrika, habe keine Freunde aus dem Kulturkreis oder bin mit diesen aufgewachsen. Habe zwei weiße Eltern und bin eher "der-blase-dünne-Junge" ;-)
Woher kann ich so was den nur wissen?

Halte vom dem Satz "Sieht aber niemand, der weiss sozialisiert ist." für absoluten Mumpiz und empfinde ihn als verletzend.
Was bringt dieses abgedroschene Schubladendenken?
In meinen Augen ist das schon der Weg zum latenten Rassismus.
Zuletzt geändert von Valentino am Mi 31 Aug, 2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.



GustaF
Beiträge: 64

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von GustaF »

cantsin hat geschrieben:In der Choreographie wird mal wieder massiv schwarze Populärkultur geplündert und in den weißen Mainstream gepusht (wie schon beim Twerking von Miley Cyrus). Sieht aber niemand, der weiss sozialisiert ist.

Innerer Widerspruch: Du anscheinend siehst es und bist nicht schwarz sozialisiert - warum sollten das nicht auch andere, zumal Sachen wie z.B. Twerking/Krumping ja schon lange keine schwarzen Undergroudphänomene sind...und welche (zumal spektakulären) spezifischen kulturellen Phänomene sind schon in Zeiten des Netzes für andere Gruppen wirklich unsichtbar?

Apropos:
Zuletzt geändert von GustaF am Mi 31 Aug, 2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von Valentino »

Das erinnert mich irgendwie an die 90 Jahre alte Nachbarin aus meiner Kindheit, die sich vor 20 Jahren noch über unsere "Negemusik" bei der Hausverwaltung beschwert hat, dabei war es doch deutscher HipHop ;-)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von cantsin »

GustaF hat geschrieben: Innerer Widerspruch: Du anscheinend siehst es und bist nicht schwarz sozialisiert
Nee, ich hab's auch nicht gesehen, bevor mich Bekannte aus dem Umfeld einer schwarzen Tanzgruppe darauf hingewiesen haben.
- warum sollten das nicht auch andere, zumal Sachen wie z.B. Twerking/Krumping ja schon lange keine schwarzen Undergroudphänomene sind...
Ja, hat aber immer einen schalen Beigeschmack, wenn dann dem Filmemacher (wie in diesem Fall Spike Jonze) geniale Originalität zugesprochen wird.

Solche Aneignungen gab's auch in umgekehrte Richtungen, z.B. im ziemlich dreisten Plagiat einer Choreographie der belgischen Tanztheatermacherin Anne Teresa de Keersmaeker in einem Beyoncé-Video.

Mir geht's hier nicht um schwarz vs. weiss, sondern darum, dass Kreative, die mit wenigen oder keinen Mitteln arbeiten, Dinge entwickeln, die dann schamlos im Mainstream ausgebeutet werden, während die Erfinder oft völlig unbekannt bleiben.



GustaF
Beiträge: 64

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von GustaF »

cantsin hat geschrieben: Mir geht's hier nicht um schwarz vs. weiss, sondern darum, dass Kreative, die mit wenigen oder keinen Mitteln arbeiten, Dinge entwickeln, die dann schamlos im Mainstream ausgebeutet werden, während die Erfinder oft völlig unbekannt bleiben.
Ja, und das ist wahrscheinlich um so unausstehlicher je besser man sich subkulturell auskennt und so erkennen kann, was alles an gefeierten Werbe-/Musikvideos seine Ideen aus dem Untergrund "entleiht"

Werber sind ja besonders findig darin, Trends aufzuspüren und für sich zu nutzen - und nicht nur die subkulturellen:



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von rkunstmann »

Werbung und P 0 r n 0 sind sich da ähnlich...

PS: Der Spam Filter ist etwas hart eingestellt, aber okay ;)

PPS: Wer margaret qualley sehen will (die kann nämlich auch echt gut spielen), dem sei "The Leftovers" ans Herz gelegt:



Beste Grüße!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: KENZO Parfümwerbung

Beitrag von nachtaktiv »

cantsin hat geschrieben:Sieht aber niemand, der weiss sozialisiert ist.
dochdoch - du hast die tänzer vergessen ;).
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15