DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von DV_Chris »

dienstag_01 hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:In dem Thread geht es um Grafikkarten, nicht um Video I/O Hardware.
Die Matrox ist keine VIDEO-I/O Karte ;)
Wenn ich mit knapp 20 Jahren NLE Handelserfahrung "Matrox" in einem Videoforum lese, gehe ich automatisch von Schnitthardware aus. Das geht zurück bis zur RT2000.



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

Wenn ich mit knapp 20 Jahren NLE Handelserfahrung "Matrox" in einem Videoforum lese, gehe ich automatisch von Schnitthardware aus. Das geht zurück bis zur RT2000.
davon gehe ich generell aus wenn ich mich in einem Videoforum befinde..:)) sonst wäre ich im Photoshop Affinity Lightroom oder sonst was Forum



Messerjocke
Beiträge: 5

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Messerjocke »

DV_Chris hat geschrieben:Leider erwähnt der Artikel nicht, dass sich die Karte nicht an Spezifikationen hält und in der jetzigen Form wohl nicht produktiv einsetzbar ist, wenn man nicht sein System überlasten möchte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62762.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62447.html
Das hat AMD inzwischen mit einem Treiber-Update behoben.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von CameraRick »

motiongroup hat geschrieben: und nun sind wir bei der 10bit Ausgabe gelandet die unter den verdammten Mac Os generell erst in der letzten Rel eingeführt wurde.. WOW und das ohne die Quadros zu benötigen.. ich weis gar nicht wie vorher ohne 10bit leben konnte..und schon hat NV das Feature auch für die GTX freigeschaltet wenn auch nicht bei allen funktionierend..noch ein WOW.
Hast Du dafür eine Quelle, inwiefern nVidia das jetzt freigeschaltet haben soll? AMD hat ja großspurig 10bit angekündigt, aber irgendwie liest man davon jetzt auch nichts mehr



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

Sprichst Du von OS X oder von Windows?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von CameraRick »

Ja ;)



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von CameraRick »

Hm, der Heise Artikel geht nur um AMDs und bei Macrumors reihen sich Annahmen aneinander; er hat es zwar via SwitchResX aktiviert, ob es ankommt wird da nicht weiter debattiert.
Der Slashcam-Artikel ist deswegen spannend, weil man die Kommentare lesen muss - 10bit kann man aktivieren, ausgegeben wird das aber noch lange nicht. GTX Karten können das nur in DirectX Vollbildanwendungen (das aber seit über 10 Jahren).

Oder hab ich jetzt was überlesen?



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

darum hab ich ja geschrieben

und schon hat NV das Feature auch für die GTX freigeschaltet wenn auch nicht bei allen funktionierend..noch ein WOW

;)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von mash_gh4 »

motiongroup hat geschrieben:und schon hat NV das Feature auch für die GTX freigeschaltet wenn auch nicht bei allen funktionierend..noch ein WOW
10bit vollbildausgabe mit GTX karten ist schon seit jahren via displayport möglich. es liegt wirklich nur an einschränkungen der verwendeten software und betriebssysteme, dass es sich nicht besser nutzen lässt, aber mit mpv und mpc kannst es jederzeit auch unter windows in der praxis nutzen.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Mi 13 Jul, 2016 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



didah
Beiträge: 975

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von didah »

HollywoodHanky hat geschrieben:
rudi hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.
Ich würde mir wenig Sorgen machen, dass man wohl mit AMD und Resolve auch 2017 ziemlich günstig mit guter Performance reiten wird, mein lieber Honky.
Und freu dich doch: Ohne AMD würden deine Nvidia Karten heute das Dreifache kosten und wahrscheinlich nur halb so schnell sein. Darfst ja weiter Nvidia kaufen, weil du ja das Geld hast...
AMD wird halt immer leben, entweder von Nvidia oder Intel am Leben gehalten, da sonst eine Zerschlagung droht. Nur die Produkte von AMD enttäuschen seit geraumer Zeit auf ganzer Linie, Stromverbrauch ist 2016 einfach nur noch lächerlich. Die paar Euronen mehr um GTX 1070er zu stapeln sollte jede Firma eigentlich haben.
nach dem gerede sollte es dir ja auch egal sein, dass resolve 12.5 offenbar ein mac exclusiv ist (benutz es nicht) - dann kauf dir halt nen mac pro statt deinem windows pc! die paar euronen mehr....
mean people suck



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

Wenn dein Post Sinn machen würde, könnte ich darauf antworten. Aber schlägst du mir gerade vor, veraltete 2012er Hardware zu Mondpreisen zu kaufen? Cool!



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

darum habe ich ein ;) nachgeschoben mash....

fakt ist...was brauchen wir ? danach kaufen wir.. und siehe da, dass klumpert funktioniert immer noch ohne leerzeit zu generieren.. scheiß egal ob mac oder PC...



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von mash_gh4 »

was ich dem zusammenhang nie verstehe, ist die tatsache, warum sich die leute wirklich alte macs fürs resolv kaufen oder sich mit kaum lösbaren hackintosh problemen herumschlagen, wenn das ganze mit guten virtualisierungslösungen und durchgereichten grafikkarten viel einfacher und sauberer zu lösen ist?

auf diese weise kann man nicht nur gleich mehrere betriebssysteme parallel nutzten, sondern sogar verschiedene unterschiedliche grafikkarten, die sich sonst auf praktischen jedem betriebssystem katastrophal in die quere kommen würden. kostet in der praxis kaum performance und funktioniert (bei mir jedenfalls) prächtig. o.k. -- würde es resolve tatsächlich auch für linux geben, wüsste ich vermutlich darum auch nicht bescheid ;)



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

der hack nun ja, dass ist ein Versuchsballon gewesen im privaten eben ... auf Arbeit wird es das nicht geben zumindest nicht hier.. entweder oder aber da dreht es sich auch nicht darum ob es unter Ressolve nun 23 oder 24 Frames sind die beim playback erreicht werden..

ansonsten war es extrem lehrreich zumal auf der gleichen maschine win10 und osx pardon macOS läuft und siehe da die unterschiede marginal sind..

der rest ist.... lebenszeitvernichtung und gebashe..



didah
Beiträge: 975

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von didah »

HollywoodHanky hat geschrieben:Wenn dein Post Sinn machen würde, könnte ich darauf antworten. Aber schlägst du mir gerade vor, veraltete 2012er Hardware zu Mondpreisen zu kaufen? Cool!
ja, und wenn dann der 2016 rauskommt auf den upgraden.. wo kohle bei dir doch anscheinend keine rolle spielt..... - oder liegt hier ein fall von auf dicke hose machen und nichts dahinter vor? hollywoodhank?
mean people suck



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... aktet.html

jesus und maria na das bau ich gleich mal nach ;)



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

das wird nun ünerhaupt ne neue sparte

https://youtu.be/yk4YhdQbyMA

die erste war ja schon die
https://www.computerbase.de/2016-04/amd ... duo-preis/



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von sgywalka is back »

Na ja zwei 480zger mit ---Wakü-----zum Zimmerradiator ( wäre so ne Überganszeitidee)
und wir haben schön gegradetes, und wasrme Füss fürn armen Filmstudenten.
I finds toll, das der Nvida/ Intel-wallstreet-geldsack-hurenficker-partie mal wieder etwas ein
bischen gegenhalten.

Überlege gerade eine Renderchain-GPU--mit drei 480zgerl--dann häät i wenn ( die Frage ist--greift der Kern die 3 mal 8 gbt ab--oder haut die Engine sie raus??)-- a schöne recht billige und superheftige Gschicht.. ( i denk an eine Quadtroo 5000 er--die schön shadert
im Maya/ neuerdings Modo10--Nuke-pipe---aber zum Gamen der letze Dreck ist..)
$$.. das Geld muss verbraten werden bevor es der H.J.Schelling ( unser Finzminister klingt wie die Währung die wir nach dem ÖKSIT gach wieder haben::) ( i hab nix geraucht--das tun andere..) ( nur das GUte)( drum is es verboten ) es greift..

Ops wir haben schon September..ich arbeite nun für mich.. Maserati GT 4,7 Sc..ich komm.. ( nix da sagt Frau.. Küche und und..) :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09