Sony Forum



Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Roland Schulz hat geschrieben:In der Anleitung steht dass sich die Monitorhelligkeit in XAVC-S 4K und HD nicht "hell" einstellen lässt, von daher bleibt´s relativ dunkel - wer sich so einen Mist hat einfallen lassen gehört wirklich erschlagen!!!! Sowas findet man hinterher auch wieder nur irgendwo zwischen den Zeilen :-(!
:-))
Naja Du darfst Sony auch nicht alles glauben! :-))
Ich sag ja, gib der Kamera ZEIT!!!
Das mit dem XAVC ist dummes Geschwätz, der Moni geht so hell das Dir die Klunker aus der Birne fallen und zusätzlich solltest Du noch den Liveview auf alle Einstellungen aus stellen,
dann mußt Du zwar wissen wie man zu belichten hat, aber es wird nicht ständig hell dunkel! :-)

Hier mal ein Foto der settings:
Sag mal, das funktioniert aber im Movie Modus so nicht, zumindest bei mir nicht. Der Bildschirm wird auch wieder dunkel, wenn ich im Fotomodus eine Videoaufnahme starte. So steht es ja auch im Manual beschrieben.

Hier wird´s ebenfalls diskutiert:
https://www.dpreview.com/forums/thread/3887386



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

Tscheckoff hat geschrieben:
@Roland Schulz:


Übrigens: Wieso verwendest du den Crane aufrecht?
(Du verwendest ihn doch aufrech oder?)

Nimm ihn doch horizontal (nach vorne gerichtet).
Klar benötigst du nen Kopf dann (oder ne Basis zum drehen).
Sonst geht es sich vom Platz her (durch Slider und Co) vermutlich nicht aus.
Aber sollte deutlich besser klappen (solange einem das ganze nicht weg kippt nach vorne).
Bzw. weiter zurück montiert hat man sogar den restlichen Griff hinten zum schwenken ^^.

Möchte ich selbst mal auf nem Manfrotto 128RC probieren (mit oder ohne Griff dann am Kopf selbst).
Eine oder zwei Mini-Klemmen halten den Gimbal horizontal.
Und schon geht´s los ^^.

LG
Horizontal funktioniert nicht, da fehlt Dir ne Achse weil so zwei Motoren parallel in einer Flucht sind ;-)! Hatte ich mir auch so überlegt!!



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Ok. Muss ich glaub ich dann selbst mal ausprobieren. ^^
Eigentlich sollte es ja klappen. Einfach in den horizontal-lock Modus ...
Und schon reagiert nur noch ein Motor und der Rest bleibt in Position.
Es übernimmt dann eben der ansonsten hintere Motor das pannen.

Zumindest in der Theorie ...
Hab den CRANE ja noch nicht hier.

LG



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland ich probiere es gleich mal bei mir aus.
Sag mal hast Du Dir schon die anti halbe Stunde und no NTSC warning app drauf gemacht?
Ich könnte nicht mehr ohne, ich kriege immer zuviel wenn bei jedem erwachen der Cam ein Hinweis kommt, das ich in NTSC filme, super info! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tatsächlich, noch garnicht gesehen! ;-(
Aber man kann es ein bisschen auffangen indem man die Helligkeit auf manuell stellt und dann auf den hellsten Wert, das ist immehin besser als der Standartwert!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Tatsächlich, noch garnicht gesehen! ;-(
Aber man kann es ein bisschen auffangen indem man die Helligkeit auf manuell stellt und dann auf den hellsten Wert, das ist immehin besser als der Standartwert!
Jo, hab ich, bringt mir aber nirgends irgend nen Vorteil, auch nicht das Setzen/Abwählen der Protected Settings, der Bildschirm wird in 4K immer dunkel :-(!! Was für ein Mist, draußen sieht man damit nix :-(!!

Das Reduzieren der Sprachanzahl funktioniert, was das mit den NTSC Settings auf sich hat - keine Ahnung, ich kann´s in beiden Fällen anwählen.

Kann es sein dass da mit FW1.10 Kontrolle flöten gegangen ist?!?!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland Schulz hat geschrieben:Das Reduzieren der Sprachanzahl funktioniert, was das mit den NTSC Settings auf sich hat - keine Ahnung, ich kann´s in beiden Fällen anwählen.
Kann es sein dass da mit FW1.10 Kontrolle flöten gegangen ist?!?!
Sorry aber das habe ich jetzt garnicht verstanden! ;-)



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

@Roland Schulz:

Eigentlich soll die Sprachauswahl für diejenigen sein, die eine spezielle Sprache AKTIVIEREN wollen ^^.
Bei manchen Geräten gibt´s nämlich z.B. nur Japanisch oder eben zu wenig Auswahl (kein Englisch z.B.).

Das mit NTSC / PAL im Hack bezieht sich übrigens nur auf die Nachricht dass man im NTSC Modus is.
(Die kommt nämlich jedes mal beim Starten, wenn man einen PAL Body auf NTSC umstellt.)

Mit dem Hack kann man nur einstellen, was Standard sein soll.
Wenn man immer mit 30P und 24P filmt, dann auf NTSC als Standard umstellen (per Hack).
Wenn eher 25P z.B., dann einfach auf PAL lassen (oder wieder zurück stellen).

@klusterdegenerierung:

Sollte auch deine Verwirrung klären =)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

Ich stelle keine Wirkung der App fest, lediglich die Erweiterung der Anzahl der wählbaren Sprachen zeigt eine Auswirkung. Keine Ahnung was das mit den protected functions auf sich hat, heller wird's nicht!
NTSC hab ich noch nicht probiert, hatte keine Lust die Karte zu wechseln bzw. zu formatieren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tscheckoff hat geschrieben: Sollte auch deine Verwirrung klären =)
Ne nicht wirklich, denn Deine Erklärung war ja das was ich eh geschrieben habe, hatte aber nicht verstanden was Roland meinte. ;-)

Aber zum Hack gehört ja auch dass das 30min Limit aufgehoben wurde.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Tscheckoff hat geschrieben: Sollte auch deine Verwirrung klären =)
Ne nicht wirklich, denn Deine Erklärung war ja das was ich eh geschrieben habe, hatte aber nicht verstanden was Roland meinte. ;-)

Aber zum Hack gehört ja auch dass das 30min Limit aufgehoben wurde.
...aber nur für's 6.3er Matsch-FullHD - 4K bleibt begrenzt.



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Versuch mal auf 4K umzustellen und dann nochmal den Hack.
(Also einfach nochmal die Werte umstellen.)

Vielleicht stellts dann dauch das 4K Zeitlimit um.
Außer du hast es eh schon bei 4K umgestellt ...

Hab den Hack bisher leider nur bei der RX10 II benützt.
Und da lief es auch mit dem 4K Modus einwandfrei.
(Trotz neuester 1.3er Firmware.)
Vielleicht weiß ja kluster mehr ...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

Ne, da tut sich zum Verrecken nichts - der Bildschirm und der Sucher bleiben relativ düster!! Im Übrigen gibt´s jede Menge A7x User die über das selbe Problem jammern!

EDIT: Die manuelle Erhöhung der Monitorhelligkeit bringt zudem auch nichts, beim Starten der Aufnahme wird temporär wieder auf "0" zurückgesetzt.

Tolle Kamera mit tollem Bild, hier wurde aber leider wieder ein unnötiger, künstlicher Bremsklotz eingebaut :-(!! Da kann mir keiner erzählen dass die Kamera bei hellem Bildschirm plötzlich zu warm wird - dann bitte wenigstens als Option!!



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

Möglicherweise nicht nur bez. der Hitze stellt sie sich auf 0 zurück.
Wohl auch um den Akku zu schonen (der ja so schon sehr warm läuft).

Die Frage ist auch, ob es überhaupt klug wäre das Limit zu umgehen.
(Auch wenn es denn wirklich irgendwie funktionieren würde.)
Denn: Einen Lithium-Ionen Akku über längere Zeit zu überlasten
und dadurch zu überhitzen ist wirklich nicht klug ...

Schon mal an eine Display-Lupe gedacht?
Oder ist das Bild sogar dafür zu dunkel?

LG



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also das mit den Akkus kann ich nicht so wirklich nachvollziehen,
denn da ist ein relativ großes Display dran was meistens sackhell ist und die Kamera als solche ist hochmodern und macht sehr viel.
Wenn man sich dann mal den mickerigen Akku anschaut, dann muß man sich doch eigentlich nicht wundern!
Seit froh das ihr keine 6000 habt, dann wüßtet ihr was kurz ist! ;-)
Also eihentlich bin ich mit der Laufzeit garnicht soo unzufrieden,zudem habe ich mir bei Amazon sofort eine Handvoll Billigakkus dazu gekauft.

Das einzige was mich an der Cam richtig nerft ist der HDMI Anschluß, Junge junge, den mag ich nicht mal 10 mal benutzen, dann ist der doch schon im Eimer :-)
Aber das mit der Displayhelligkeit kommt bestimmt als nächster Hack oder von Sony selbst, ist ja auch echt albern.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

Ne, denke auch nicht dass die Stromaufnahme zu groß werden würde, das wäre schon ein arger Designfehler!! Die Sensoren in den a7ern sind wesentlich größer und ziehen noch mehr Strom, da ist aber auch nen FW50 drin. Laufzeit passt für mich auch soweit, hab auch nen paar Baxxter mit Lader bei Amazon gekauft, die scheinen gut zu rennen!!

Ich denke man wollte hier einfach nur wieder ne Barriere setzen um das Ding nicht zu professionell werden zu lassen. Ist doch genau so ein Mist wie mit dem Setzen der Werte für den Weißabgleich. Nicht nur dass es in manchen Gammakurven nicht funktioniert, nein, im Moviemode geht's gar nicht!! Was soll das???



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja da könntest Du recht haben, wäre ja auch schön blöd wenn die FS5 Besitzer 4000€ zuviel auf den Tisch gelegt hätten ;-)))



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Tja da könntest Du recht haben, wäre ja auch schön blöd wenn die FS5 Besitzer 4000€ zuviel auf den Tisch gelegt hätten ;-)))
Wenn man das an Auflösung und Lowlightverhalten festmachen würde haben sie das definitiv!
Auf der anderen Seite steht u.A. Rolling Shutter und Bedienbarkeit klar gegen die a6300 bzw. für ne FS5!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja aber mit 3x 6300 kann man schon geile Interviews filmen.. wenn sich keiner bewegt! haha :-))



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

Naja. Der kommende HFR RAW Output der FS5 hat schon auch seinen Nutzen.
(Zumindest wenn man noch nen passenden Rekorder dazu hat.)

Bzw. auch der variable ND ist ziemlich genial.
Da gäbe es sicherlich einen großen Markt für externe Filter mit diesem Feature ^^.
(Besonders, wenn es keine Probleme mit der Polarisierung oder mit IR Kontaminationen mehr gibt.)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

Tscheckoff hat geschrieben:Naja. Der kommende HFR RAW Output der FS5 hat schon auch seinen Nutzen.
(Zumindest wenn man noch nen passenden Rekorder dazu hat.)

Bzw. auch der variable ND ist ziemlich genial.
Da gäbe es sicherlich einen großen Markt für externe Filter mit diesem Feature ^^.
(Besonders, wenn es keine Probleme mit der Polarisierung oder mit IR Kontaminationen mehr gibt.)
Ganz klar - Usability ist bei ner X70, FS5 etc. um Welten größer, bei der Bildqualität sieht das schnell anders aus...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland, für Heute habe ich den papp aber auch auf, da wünschte ich mir Heute schon mal meine Canon zurück!

Aussenshooting mit 2 Professoren, alles eingerichtet, Kamera mußte leider in der prallen Sonne stehen, Kamera angelassen weil Protagonisten sollten sofort kommen,
kamen aber nicht sofort, Professoren kurz abgepudert, Kamera wegen überhitzung ausgegangen, dann Arschlecken!!
Man hatte ich nen Hals, dann erst mal schönen Wetter geschwafel bis Cam wieder einsatzbereit!!

Also Roland, nicht auf Malle oder Palermo shooten! :-)))



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

@klusterdegenerierung:

Genau diesbezüglich hätte ich auch Bedenken (wenn ich ne 6300er hätte bzw. planen würde eine zu holen).
Gerade in den Momenten, wo es funktionieren soll hat man dann Temperaturprobleme.
Und das macht keinen guten Eindruck. Besonders bei bezahlten Aufträgen.
Und wenn die Leute so oder so wenig Zeit haben (besonders in gehobeneren Positionen) ...

Teils scherzhaft & teils ernsthaft hier ein Link zu nem möglichen A6300 Zubehör:
http://www.somikon.de/nc1066_0.jpg

Man muss eben praktisch denken. Habe auch schon kleine Flags für das interne Display von Kameras verwendet.
(Um mehr Kontrast zu haben bzw. etwas sehen zu können.) Verwende z.B. gern die Dinkum Compact:
http://amzn.to/2bJkdWW

Einfach zurück biegen zum seitlich ausgeklappten Display.
(War mir dann oft wichtiger, als sie normal für das Objektiv zu verwenden. ^^
Und die meisten Objektive haben sowieso ne Sonnenblende dabei - Von daher ...)

LG



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Roland, für Heute habe ich den papp aber auch auf, da wünschte ich mir Heute schon mal meine Canon zurück!

Aussenshooting mit 2 Professoren, alles eingerichtet, Kamera mußte leider in der prallen Sonne stehen, Kamera angelassen weil Protagonisten sollten sofort kommen,
kamen aber nicht sofort, Professoren kurz abgepudert, Kamera wegen überhitzung ausgegangen, dann Arschlecken!!
Man hatte ich nen Hals, dann erst mal schönen Wetter geschwafel bis Cam wieder einsatzbereit!!

Also Roland, nicht auf Malle oder Palermo shooten! :-)))
Das Ding war eigentlich dafür gedacht - also für Mallorzien ;-)!!!
Geht nächste Woche erstmal nach Südengland, hoffe aber auch auf Top Wetter!! Die X70 kommt aber auch mit!

P.S.: 18-105 heute nochmal getauscht - bin jetzt zufrieden - der Tankwart auch ;-)!!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

Tscheckoff hat geschrieben:@klusterdegenerierung:

Genau diesbezüglich hätte ich auch Bedenken (wenn ich ne 6300er hätte bzw. planen würde eine zu holen).
Gerade in den Momenten, wo es funktionieren soll hat man dann Temperaturprobleme.
Und das macht keinen guten Eindruck. Besonders bei bezahlten Aufträgen.
Und wenn die Leute so oder so wenig Zeit haben (besonders in gehobeneren Positionen) ...

Teils scherzhaft & teils ernsthaft hier ein Link zu nem möglichen A6300 Zubehör:
http://www.somikon.de/nc1066_0.jpg

Man muss eben praktisch denken. Habe auch schon kleine Flags für das interne Display von Kameras verwendet.
(Um mehr Kontrast zu haben bzw. etwas sehen zu können.) Verwende z.B. gern die Dinkum Compact:
http://amzn.to/2bJkdWW

Einfach zurück biegen zum seitlich ausgeklappten Display.
(War mir dann oft wichtiger, als sie normal für das Objektiv zu verwenden. ^^
Und die meisten Objektive haben sowieso ne Sonnenblende dabei - Von daher ...)

LG
Ihr fahrt hier nen Geraffel auf ;-)!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland Schulz hat geschrieben:Ihr fahrt hier nen Geraffel auf ;-)!!
Aber echt :-))



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

*gg*. Naja. Hilft ja nichts.
Immer noch besser man sieht zumindest was - Mit der Dinkum drüber.
(Oder die Cam funktioniert dann auch wenn sie soll.) ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe noch von meiner Tochter einen kleinen Pinken Schirm mit Klemme für einen Buggy, den kann man auch schön ans Stativ machen! :-)))



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Tscheckoff »

Bitte bitte bitte mach ein Video dazu - Titel:
"Sony A6300 overheating solution" *lol* XD



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

....nicht dass Du da nachher den Pinkstich beim Filmen rauskorrigieren willst ;-)!!

Hab heute nen Adapter gekriegt und mal mein 50 1.4er Sigma ART drangedübelt - mir war klar dass das eine der schärfsten Linsen überhaupt ist - aber selbst bei APS-C und immerhin 24MP SO SCHARF!?!?!?

Das Ding ist einfach nur por.no ;-)!!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland Schulz hat geschrieben:Das Ding ist einfach nur por.no ;-)!!!
:-)) Geilo, da kommt ja mein pinker Schirm genau richtig! :-)))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tscheckoff hat geschrieben:Bitte bitte bitte mach ein Video dazu - Titel:
"Sony A6300 overheating solution" *lol* XD
HAha ich mache morgen mal ein Foto dazu! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roland, was hast Du denn für einen Adapter bekommen?
Ich schätze mal keinen SB, aber damit würde die Sigma wohl richtig abgehen was?

Hier noch mal für Dich zum beruhigen und für die 6300 Interessenten, was man mit so so machen kann und das sehr gelungen wie ich finde!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Roland, was hast Du denn für einen Adapter bekommen?
Ich schätze mal keinen SB, aber damit würde die Sigma wohl richtig abgehen was?
Hab erstmal was billiges von Meike genommen, weil ich erstmal sehen will wo meine Reise mit der a6300 überhaupt hingeht. Zu intensiv will ich die Nikon Linsen hier auch gar nicht einsetzen, das 50 1.4 ART hat mich aber schon interessiert.
Sollte das weiter Fuß fassen werde ich gerne noch mal in nen MB Ultra inverstieren, da hätte ich das meiste Vertrauen in die optische Qualität, die Rezensionen sind ja auch durchweg positiv.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a6300: Frage zur Bildschirmspiegelung via App

Beitrag von Roland Schulz »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Hier noch mal für Dich zum beruhigen und für die 6300 Interessenten, was man mit so so machen kann und das sehr gelungen wie ich finde!

Kann man sich wirklich nur kaputtlachen über den Preis der Cam - ganz großes Kino, wirklich!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21