tillsen
Beiträge: 191

Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von tillsen »

Hallo zusammen. I h bin grad ein bisschen verwirrt. Im Januar dieses Jahres habe ich die Scarlet-w bestellt welche ich "this fall" erhalten sollte. Gerade war ich mal wieder auf reds webseite und lese von neuen modellen wie der Scarlet Dragon W...
Versteht das jemand von euch? Da wartet man und währenddessen kommen neue (bessere) modelle auf den markt...
Gibts jemanden da draussen der auch auf die scarlet-w wartet und wartet und wartet?
tillsen



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von Valentino »

Die Scralet-W hat ja schon den Dragon Sensor, deswegen wird das nur ein unnötiger Zusatz sein und kein neues Modell.
http://www.red.com/products

Vielleicht hat Jarred irgendwo im Forum eine 7k Scarlet Helium angekündigt, aber die wird es vor 2018 nicht geben.

So zum groben Überblickt über die diversen Kameramodelle von Red, die man kaufen kann, bzw. konnte. Die ganzen M Modelle lasse ich mal weg.
Diese Modelle sind so weit EoL:
R1
RR1 MX
EPIC MX
SCARLET MX

DSMC DRAGON Sensor Lineup:
EPIC DRAGON CF oder MG
SCARLET DRAGON

DSMC-2 Weapon Sensor Lineup:
RAVEN 4,6k
SCARLET-W 5k
WEAPON S35 6k mit Carbon oder Magnesium Gehäuse, die Letztere hat ein paar Funktionen weniger.

In geringen Stückzahlen:
WEAPON VistaVision 8k
HELIUM Weapon 8k

Dazu gibt es zwei extra für Finscher designten Kameras mit
DRAGON Sensor (Alien und Frosch) und eine 8k VV Serie für den Kameraverleiher
Panavision.

Damit sollten alle Modelle aufgelistet sein, die M Modelle wahren ja immer baugleich,
dafür aber schneller zu haben.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von tillsen »

Was ist denn das für ein teil?
http://www.red.com/store/products/scarl ... lens-mount

Ich komm nicht mehr draus... Warte seit über einem halben jahr auf meine scarlet-w und jetzt ist die scarlet dragon w in zwei tagen zu haben... Ich weiss dass die specs verschieden sind aber dennoch ist das verwirrlich. Nicht?
tillsen



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von Valentino »

Jetzt habe ich das Missverständnis gelöst.
Die Scarlet-Dragon-W ist noch eine DSMC1 Kamera mit Dragon Sensor, baugleich der EPIC-Serie, aber halt ohne die ganzen Vorteile der DSMC2-Serie bzw. Bodies.

Deswegen ist die auch schon lieferbar, da es Body und Sensor schon seit geraumer Zeit verfügbar sind. Eines der ersten Exemplare haben wir im Sommer 2014 bei einem Verleiher gesichtet.

Bei der neuen Scarlet-W hat man den Sensor auf 5k beschnitten, dafür aber die Vorteile der DSMC2-Serie, wie z.B. 3D-Luts, 5k FF@50fps, 2:1 Komprimierung, integrierte Mikrofone, überarbeitetes Lüfterkonzept, ProRes bis 2k und DNxHR-Rekording bis HD.
Wie gesagt, den 6k@12fps Modus hat man leider gestrichen, nach dem die ganzen Fotografen bei Nikon, Canon und Haselblatt geblieben sind und Red in dieser Branche mit der Fotofunktion keine Revolution ausgelöst hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von tillsen »

Vielen Dank für die Klärung! Jetzt hab ich wieder den Überblick!-))
tillsen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21