slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von slashCAM »

Parrot hat jetzt offiziell seine erste Nurflügel Drohne Disco angekündigt. Sie hat Quadcopter Drohnen gegenübe...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h schnell



CineMika
Beiträge: 155

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von CineMika »

Also das Video hat definitiv etwas von Top Gun vom Training in der Wüste :-) ..aber 50/60 Bilder pro Sekunde wären es gewesen, wurde bestimmt bewusst noch nicht eingebaut..



rush
Beiträge: 13962

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von rush »

Wie war das doch gleich mit dem Sichtkontakt zum Fluggerät? ;)

Glaube kaum das sich das Teil hierzulande durchsetzen wird... für Hobbyflieger vielleicht, für videointeressierte aber vermutlich weniger.
keep ya head up



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von TonBild »

CineMika hat geschrieben:Also das Video hat definitiv etwas von Top Gun vom Training in der Wüste :-)
Scheint mir ein Videospiel zu sein, welches Eltern ihren Kindern schenken damit die Sprösslinge mal wieder nach draußen gehen (oder um diesen den Urlaub in den Bergen schmackhaft zu machen).

Es fehlt dann noch eine Funktion um andere Parrot Flugzeuge (zumindest virtuel) abzuschießen.
;-)

Die Parrot Nurflügel Drohne Disco ist also nichts für den Einsatz in der Stadt und auch nur beschränkt etwas für Videofilmer. Aber vielleicht etwas für den Modelflugplatz.



domain
Beiträge: 11062

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von domain »

Interessant, dass jetzt auch noch Gleitflügler mit den unvermeidlichen Bauchlandungen vermarktet werden sollen.
Dabei war und ist ja gerade eine Eigenschaft der Hubis interessant: das Stehenkönnen auf der Stelle.
Übrigens eine der eher schwierigen Übungen allgemein.
Dahinsausen kann jeder, war auch mit meinen Simulationsprogramm X-Plane immer die vorübergehende Rettung vor dem Absturz.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von Ab-gedreht »

Wie landet das Ding denn ?,



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von Jalue »

'Geiler Spaßflieger', wollte ich gerade schreiben, bis ich den Preis bemerkt habe. Eine ernsthafte Anwendung fällt mir nicht ein, wenn man das Ding allerdings als Vorstufe zu hybriden Drohnen betrachtet, macht es Sinn. Im Profibereich gibt's ja schon UAV's, die wie die Osprey funktionieren, also die Vorteile von Starr- und Drehflüglern kombinieren.

http://www.aerolution-systems.com/de/pr ... rd-500-su/

Wenn es sowas dereinst zum gleichen Preis wie den Disco zu kaufen gibt, wird's spannend.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von nachtaktiv »

ich warte noch auf die erste zeppelin drohne, die stundenlang in der luft bleiben kann und zeitraffer in 300m höhe ermöglicht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von Benutzername »

nachtaktiv hat geschrieben:ich warte noch auf die erste zeppelin drohne, die stundenlang in der luft bleiben kann und zeitraffer in 300m höhe ermöglicht.
nachtaktiv! der name ist programm. ;) geh schlafen. guck mal auf die uhr. oder bist du in den usa, weil du trump deine stimme geben willst? ;) ich bin auf dem mond. hier oben gibt es keine uhrzeit, nur einen mann, der sagt, wie scheiße unser planet doch von hier oben aussieht. so dunkel.

irgendwann fliegt so eine drohne ins slashcam office. der erste, der dann seine meinung dazu abgibt, ist ein moderator von camslash. dem zieh ich dann aber die eier lang............... bis zum mond. da wundert ihr euch, dass ich tableten brauche?

ich musste gerade die blumen meiner eltern gießen, weil ich es über den tag vergessen hatte. nachts um ein uhr. bin ich jetzt ein scheiß gärtner? ist das hier jetzt ein gärtner forum oder was? willst du aufmucken? komm doch her! wenn es so etwas wie eine wiedergeburt gibt, dann will ich als gartenzwerg wiedergeboren werden mit einer blasenschwäche. die blumen werden sich freuen. es gibt aber keine wiedergeburt. es gibt nur eine widdergeburt.

wo sind denn jetzt meine tabletten? ach, da sind sie ja. kommischer name für tabletten. m und m.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von nachtaktiv »

Benutzername hat geschrieben: nachtaktiv! der name ist programm. ;)
das merkst du erst jetzt?
Benutzername hat geschrieben:geh schlafen. guck mal auf die uhr.
nö. bin ein nachtmensch und werds immer bleiben.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Parrot Nurflügel Drohne Disco: 45 Minuten lang in der Luft - 80 km/h s

Beitrag von Jalue »

[quote="nachtaktiv"]ich warte noch auf die erste zeppelin drohne, die stundenlang in der luft bleiben kann und zeitraffer in 300m höhe ermöglicht.[/quote]

Hier wird dir geholfen - funzt zumindest in Hallen sehr gut:

http://www.berlinzeppelin.de/luftschiff ... chiffe.htm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15