Danke für die Info, dachte immer das würde nur mit Canon&Nikon und dem kleinen TP-LINK Router laufen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Die kannst Du weihtestgehend in die Tonne kloppen und direkt deinstallieren, in vielerlei Hinsicht! ;-)
Größtest Manko, keine Vollbildansicht und langsame Übertragung und kaum features.
Es gibt aber eine gute Abhilfe für IOS, OS & WIN
https://itunes.apple.com/de/app/qdslrda ... 60548?mt=8
Nutze es in allen Systemen und bin sehr zufrieden. Der Umfang ist professionell und die Bildverzögerung minimal.
Für OS & WIN ist es kostenlos!
...ein bisschen hab ich mich damit im Vorfeld schon beschäftigt ;-) - klar, UHD in 24/25p!!klusterdegenerierung hat geschrieben:Hört sich doch schon mal nicht so übel an!
Hast Du denn drauf geachtet, das Du im S35 Modus bist?
Bei mir kommt Lahm weder ins Haus noch in die Garage ;-)!!klusterdegenerierung hat geschrieben:Und hast Du denn schon die 100Mbit ausprobiert und die doofe Meldung bekommen, das die Karte zu Phillip Lahm ist? :-))
In der Anleitung steht dass sich die Monitorhelligkeit in XAVC-S 4K und HD nicht "hell" einstellen lässt, von daher bleibt´s relativ dunkel - wer sich so einen Mist hat einfallen lassen gehört wirklich erschlagen!!!! Sowas findet man hinterher auch wieder nur irgendwo zwischen den Zeilen :-(!klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich sag ja Du brauchst Zeit! :-))
Das stellt man doch in den Grundsettings ein, da gibt es doch die Monihelligkeitseinstellungen!
Wo es geht arbeite ich immer mehr über den EVF, gerade wenn ich handheld arbeite, dafür ist der echt super geeignet.
Damit kann man sogar mit Slog und Blende 1 scharf stellen, aber der Moni ist echt anstrengend zumal ich dann mit Brille arbeiten muß und immer den richtigen Abstand brauche.
:-))Roland Schulz hat geschrieben:In der Anleitung steht dass sich die Monitorhelligkeit in XAVC-S 4K und HD nicht "hell" einstellen lässt, von daher bleibt´s relativ dunkel - wer sich so einen Mist hat einfallen lassen gehört wirklich erschlagen!!!! Sowas findet man hinterher auch wieder nur irgendwo zwischen den Zeilen :-(!
Na da bin ich ja nachher mal gespannt: so soll die Helligkeit auch bei der 4K Videoaufnahme hoch bleiben - so dass ich was sehe ;-)?!?!klusterdegenerierung hat geschrieben::-))Roland Schulz hat geschrieben:In der Anleitung steht dass sich die Monitorhelligkeit in XAVC-S 4K und HD nicht "hell" einstellen lässt, von daher bleibt´s relativ dunkel - wer sich so einen Mist hat einfallen lassen gehört wirklich erschlagen!!!! Sowas findet man hinterher auch wieder nur irgendwo zwischen den Zeilen :-(!
Naja Du darfst Sony auch nicht alles glauben! :-))
Ich sag ja, gib der Kamera ZEIT!!!
Das mit dem XAVC ist dummes Geschwätz, der Moni geht so hell das Dir die Klunker aus der Birne fallen und zusätzlich solltest Du noch den Liveview auf alle Einstellungen aus stellen,
dann mußt Du zwar wissen wie man zu belichten hat, aber es wird nicht ständig hell dunkel! :-)
Hier mal ein Foto der settings:
...ich denke ich bin langsam auch da, vor allem weil 2mm untenrum schon noch ne Welt sind.Tscheckoff hat geschrieben:@Roland Schulz:
Nimm das 10-18er - Das ist optisch wirklich ok.
Ist auch weitwinkeliger und deutlich leichter als das Tokina.
Passt also auch am besten auf nen Gimbal.
Nebenbei hast du AF für Fotos und sogar im Videobetrieb bei Bedarf.
(Nicht wie beim 12mm Samyang / Rokinon / Walimex Pro.)
LG
Ich denke auch, eff. 15mm kommen bestimmt richtig gut!!Tscheckoff hat geschrieben:@Roland Schulz:
Im Videobetrieb ist immer alles etwas anders ja ^^.
Besonders auf nem Gimbal / ner Steadycam sollten die 10mm "gut kommen".
Hätte auch gern was weitwinkeliges für meine GH4.
Aber da ist ja (leider) fast nichts am Markt, wo auch ein Filter drauf passt.
(Maximal das 9-18er Olympus - Muss ich mir mal ansehen. Aktuell bin ich bei 12mm.)
Beim 10-18er von Sony passt übrigens auch schön ein Filter drauf.
(Ohne extrem goroße besorgen zu müssen oder mit Adaptern rumfummeln zu müssen ^^.)
Hatte auch drüber nachgedacht nen Speedbooster zu kaufen und meine Nikon Linsen weiterzuverwenden, hab da nen ordentlichen Park ;-)!klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich nutze im S35 Modus meine 16mm EF Wallimex VDSLR mit normalem Metabones adapter, das geht echt schön.
Mit Speedbooster bekomme ich dort schon eine gehörige Portion an Vignette, aber man kann es durchaus mal benutzen oder in den APS-C Mode wechseln, dann geht es auch da.
Was mich doch etwas verwundert ist, das die S35 Modis so unterschiedlich sind,
denn mit der Kombi habe ich an meiner FS700 zb keine so große Vignette, da scheinen gecroptes S35 und echtes S35 ja nicht das selbe zu sein!
Hast du mal Beispiellinks zu den Kopfschmerz-Videos? Mich würde mal interessieren, inwieweit das Arbeiten mit 30fps mehr Spielräume lässt, um die Verschlusszeit zu verkürzen und würde mir gern ein paar Vergleiche ansehen...Tscheckoff hat geschrieben:@Roland Schulz:
Bez. Filter: Also Filter musst du schon verwenden.
Sonst kommen solch Videos raus, die am PC gar nicht ansehbar sind.
(Durch die extrem kurzen Verschlusszeiten im Video-Betrieb.)
Gibt da einige Videos auf YouTube z.B. die fast Kopfschmerzen verursachen -.-
Oder aber du musst immer bei extrem kleinen Blenden arbeiten.
(Die dann auch wieder die Schärfe / Bildqualität deutlich verschlechtern.)
Besonders aber die extrem kurzen Verschlusszeiten sind ein Problem ...
Danke. Meinst du diese Ghosting-artigen Artefakte? Die kommen von kurzen Verschlusszeiten?Tscheckoff hat geschrieben:@uniquedition:
Nur ein schnelles Beispiel:
Erst vor ein paar Tagen mal angesehen - Bevor ich den Crane dann geordert habe.
(Viele Szenen sind darin scheinbar mit extrem kurzen Verschlusszeiten gedreht worden.)
Keine Ahnung ob bei 24P oder 30P.
(Vermute aber mal dass es 24 sind.)
Ne noch nicht, mir war es Anfangs wegen der Blendengröße etwas zu uninteressant, aber auf der anderen Seite, was will man mit Blende 2 be 10mm, ist ja Unsinn.Tscheckoff hat geschrieben: Ach ja - Hast du eigentlich schon mal das EF-S 10-18mm STM am Viltrox ausprobiert?
(Ob es physisch passt trotz EF-S "Blende" auf der Rückseite - Die man normalerweise entfernen muss.)
Das 10-18er STM ist nämlich ab 14mm sogar vollformat-tauglich (und akzeptiert trotzdem nen Filter).
Nicht wie die anderen Optionen in diesem Brennweitenbereich ^^.LG