jeanne-hh
Beiträge: 3

Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht. Die Qualität soll so gut sein, dass ich einen Trailer schneiden lassen kann. Ein Kollege meinte ich soll mir einfach auf dem Gebrauchtmark etw zu suchen. Somit bin ich jetzt auf die Canon XM2 gestoßen. Die Tonaufnahmen scheinen dort nicht so gut zu sein, ich habe aber extra Geräte für den Ton. Die Frage ist nun
1. Ist diese Kamera für diesen Zweck geeignet?
2. Ist es ratsam eine solche gebrauchte Kamera zu kaufen?
Sie gibt es schon ab 280€... hat ja immer gute Bewertungen bis auf das Mikro und das die Schnittstelle extrem empfindlich ist.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?

Oder gibt es andere besser passendere Modelle gebraucht.

Dankeschön!



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von Jott »

Wie willst du aus einer Totale einen Trailer schneiden lassen?

Das mit weißen Lichtgestalten oder nicht auf der Bühne hat nichts mit der Qualität der Kamera zu tun, nur mit deren Bedienung. Insofern freie Auswahl.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Wir haben 2 Tänzerinnen die mit ihren Kameras die ganze Zeit herum laufen und verschiedene Einstellungen Filmen aber keine Kamera für die Totale haben. Und in einigen Häusern gibt es Profis die kurze Sequenzen aufnehmen um Trailer zu schneiden. Oft stellen sie uns dieses Material zur Verfügung. Aber es gibt eben nie einen ganzen Mitschnitt und es fehlen dann wichtige Szenen.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Ah ok. Danke.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von TonBild »

jeanne-hh hat geschrieben:Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?
!
Ich würde dir raten den Opernmitschnitt von einem professionellen Kameramann machen zu lassen da jede Automatik mit der wechselnden Bühnenbeleuchtung überfordert ist und du so auch gute Nahaufnahmen sowie einen guten Ton bekommst. Wie Du geschrieben hast willst Du auch die Aufnahmen dann zu einem Trailer schneiden lassen und ich vermute mal, Du willst dieses Video dann zur Eigenwerbung einsetzen?

Ich selbst mache so etwas auch bei deinem Budget. Melde Dich bei Interesse per Mail an tonbild@nurfuerspam.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07